Beiträge von Mirax

    Unsere beiden wohnen in der Wohnwand meines Sohnes :lol:
    Aus der Höhe von 1,2m können sie das ganze Zimmer überblicken,Chucky sitzt sogar gern auf der oberen Etage und beobachtet meinen Sohn.
    Sie lieben übrigens Musik und Fersehgeräusche (gibt natürlich nur Zimmerlautstärke) :wink:

    Ich beobachte das bei unseren beiden auch
    Der 4jährige Sunny holt sich die "besten" Stücke (ich schneide alles in viele Stücke und verteile sie im Käfig) schon wenn meine Hand noch im Käfig ist,nimmt sie sogar aus der Hand.


    Der kleine Chucky (6 Wochen) ist mir gegenüber noch scheu und linst aus seinem Unterstand.Sobald der Käfig zu ist und ich ein paar Schritte weiter weg,flitzt er auf Sunny zu und klaut ihm was er frißt :shock:
    Sunny brummelt dann vor sich hin und holt sich ein anderes Stück :wink:
    Ist drollig zu beobachten :D

    Die Ephilierschere ist ein super Tip ! :D
    Ich hab bisher meine Angora-Mix-Kaninchendame Möhrchen mit der normalen Schere geschnitten,war auch immer so kantig.
    Zum Glück genießt sie das Bürsten und schneiden ihres Fells und bleibt still sitzen,und nach etwa einer Woche sind die Kanten fast nicht mehr zu sehen.
    :lol:
    Unser Neuzugang Chucky ist ein Sheltie,mal sehen was er von der Prozedur hält,noch ist das Fell ja nicht so lang,er ist ja noch ein Baby (6 Wochen)
    :P

    Ich bedanke mich für euer Beileid.
    Ich habe hier das erste Mal von der Regenbogenbrücke gelesen und habe bei jedem Beitrag hier geheult,es ist so traurig ein geliebtes Tier zu verlieren.
    Ich habe hier gesehen das man in seiner Trauer nicht alleine sein muß.
    Micky hier leb wohl zu sagen hat mir sehr geholfen.
    Danke :cry:

    Unseren Tieren hat immer mein Sohn die Namen gegeben....
    meist nach seinen Lieblingsserien,
    so hatten wir einen Hamster Namens Pikachu (Pokemon),
    unser erstes Meerie hieß Lizzy (Lizzy McGuire),Lizzy war allerdings doch kein Weibchen und hieß dann Micky (Disneys große Pause),
    woher Sammy kam weiß ich nicht mehr,war aber auch irgendeine Kinderserie,
    Sunny hat seinen Namen von seinem heiteren "sonnigen" Gemüt,
    Unsere Hasen heißen Moritz (es gab auch mal einen Max),
    und Möhrchen isst gerne Möhren und hat dann im weißen Fell einen Möhrchenbart....
    bei unserem Neuzugang mußte ich aber doch schlucken,er heißt Chucky...


    Mein Vorschlag: wenn Du Kinder in der Familie hast,frag sie....
    Denen fällt immer was ein :lol::roll:

    Vor 5 Jahren kamst Du mit 10 Wochen zu uns,weil wir uns auf den ersten Blick in Dich,ein dreifarbiges "Glücksmeerschweinchen", verliebt hatten.
    Damit Du nicht allein bist,haben wir auch den kleinen Sammy zu uns geholt.Klein,schwarz und wuschelig hast Du ihn geliebt wie er Dich.Er lief Dir überall hin nach und kuschelte sich an Dich.
    Doch nach kaum einem Jahr starb er an Herzschwäche in meinen Armen.


    Wir holten daraufhin Sunny zu uns als neuen Freund für Dich,doch Ihr habt Euch nicht gut verstanden und Du mußtest abgebrochene Schneidezähne (die nach einer Woche nachgewachsen waren) und ein geschlitztes Ohr hinnehmen was Dir ein verwegenes Aussehen gab.Wir ließen Euch beide kastrieren,so wurdet Ihr ruhiger und seit schließlich doch noch Freunde geworden.
    2 Operationen wegen gutartiger Geschwulste und eine Erkältug im letzten Jahr hast Du gut überstanden.


    Doch vor drei Tagen mochtest Du nichts mehr fressen und warst ganz schlapp.Bevor wir zur Tierklinik fahren konnten hast Du mir noch einmal in die Augen gesehen,Dich auf Deinen Lieblingsschlafplatz gelegt und bist für immer eingeschlafen.


    Es ist so still ohne Dich.Jedesmal wenn ich die Wohnungstür aufgemacht habe,hast Du laut gefiebt ,in freudiger Erwartung einer neuen Leckerei,die ich immer für Euch mitbrachte.Sunny muckelt nur leise,denn Du hast immer für Euch beide "gesprochen".
    Er ist nun allein und trauert sehr um Dich.Nächst Woche wollen wir im Tierheim nach ein (oder zwei) lieben Mädchen schauen die seine Einsamkeit vertreiben sollen.


    Nun bist Du wieder mit Deinem geliebten Sammy vereint und teilst Dir mit Ihm und den anderen Merlis auf der Regenbogenwiese das saftige Gras.


    Wir vermissen Dich und werden Dich bis zu unserem Wiedersehen nie vergessen.


    Leb wohl süßer Micky