Beiträge von Mirax

    Wir hatten das Problem bei unseren beiden Böckchen auch,als Sunny zu uns kam (ca 8 Wochen) war Micky ein Jahr alt.Es lief ruhig bis Sunny in die Rappelphase kam,da gabs dann Beißereien bei denen Micky meist den kürzeren zog.Wir ließen beide kastrieren und dann gings gut,bis auf gelegentlichen Zähneklappern verstanden sie sich gut.
    Micky ging am 15.8.09 zur Regenbogenwiese und Chucky kam zu uns,er ist jetzt 8 Wochen alt und darf scheinbar alles....
    Futter klauen,mit (!) im Kuschelsack liegen,beim Toben Sunny anstubsen,usw. Sunny bleibt ruhig und tobt manchmal sogar mit ihm durch den Auslauf,wäre mit Micky undenkbar gewesen.

    Ich habe bei Mola einen Kuschelsack und eine Hängematte erstanden,die Hängematte wird allerdings auch ignoriert :?
    Den Sack hat Sunny für sich beansprucht,Chucky darf eigentlich nur rein wenn Sunny frißt :wink:
    Neulich war Chucky dann aber verschwunden :shock:
    Sunny schaute genervt aus dem Sack....
    Da wurde eine kleine Nase hinter ihm sichtbar :lol:
    Gut das wir einen xxl-Sack genommen haben :wink:

    Unser Sunny wiegt auch 1200g :roll:
    Unsere Meerieerfahrene Tierärtin sagt aber das ist bei seiner Größe normal
    (es schwabbelt aber auch nix)
    Inzwischen bringt aber Baby Chucky ihn ganz schön auf Trab
    (stubst ihn immer bei seinen Flitz-Runden an :shock:
    Sunny rennt dann hinter Ihm her) :lol:

    unsere ersten beiden hießen Sammy und Micky
    (aus "Disney´s Große Pause")
    sie tummeln sich inzwischen auf der Regenbogenwiese :cry:


    Unsere Mitbewohner jetzt heißen Sunny (heiteres,sonniges Gemüt)
    und Chucky(ich glaub da ist keine Erklärung nötig) :wink:


    Mein Sohn tauft bei uns die Meeries :roll:


    Unsere Kaninchen heißen Moritz und Möhrchen


    auf der Regenbogenwiese sind die Kaninchen:Mäxchen,Bonnie,Tom,Jerry,Leonie und Max
    und die Hamster Pikachu,Charlie und Teddy
    :cry:

    Tierarztpraxis
    Christine Bauer
    Margeriten Str.16
    37412 Herzberg/Harz


    Tel. 05521/3077
    Handy 0172/3661725
    bauerchristiane@aol.com


    http://www.chrissiswuselschweine.de


    Dr.Bauer begleitet uns und unsere Meeries und Kanninchen schon seit vielen Jahren,sie hat unseren Tieren schon so oft geholfen,kastrationen und Operationen sind immer gut verlaufen,sie hat wirklich Ahnung und bemüht sich super um Meeries und Kanninchen
    Dr.Bauer hat eine eigene Meeriezucht wie Ihr auf ihrer Homepage sehen könnt.
    Kann ich wirklich jedem empfehlen!

    Sunny kommt sogar ans Gitter um hinterm Ohr gekrault zu werden
    :D
    Wir stecken dann nur den Finger durchs Gitter und brauchen nicht mit der ganzen Hand reinfassen,das dürfen wir nur wenn wir Futter reinlegen


    (Der Käfig steht auf 1,20m Höhe und ich bin selbst nur 1,50m klein :? also auf Augenhöhe :wink: )


    Unser geplanter Eigenbau wird deshalb auch vorne ein Gitter bekommen

    Gestern habe ich Chucky (6 Wochen) beim bebrommseln von Sunny (4 Jahre) beobachtet :lol:


    Sunnys Blick : :shock:


    Sah zum brüllen aus :lol:

    url=http://www.ablo[ad.de/image.php?img=dsc00225jbd9.jpg][/url]


    Ich sehe sowas inzwischen mit gemischten Gefühlen
    Oben seht seht ihr das übliche Bild aus unserem Garten,unsere beiden Kaninchen mit einem Hund meiner Eltern.
    Vor 3 Tagen passierte es dann...
    Die Hündin Frency quetscht sich beim Füttern hinter meiner Mutter durchs Törchen, packt sich Kaninchen Moritz und zerrt ihn aus dem Stall,läßt ihn dann aber Gott sei Dank los und meine Mutter bekommt Frency zu fassen. :(
    Nach eingehender Untersuchung konnten wir keinerlei Verletzung bei Moritz feststellen,er frißt und hoppelt auch wie immer rum,nur an den Zaun kommt er nun nicht mehr :(
    Das geschah innerhalb von Sekunden,obwohl sich Kanninchen und Hunde seit über 5 Jahren kennen!!! :!:

    Es sind eher Marder die die Tierchen durch den Zaundraht ziehen,habe das als Kind mal erlebt als mein Vater noch Hühner gezüchtet hat :cry:
    Das grausige Bild werde ich wohl nie vergessen,15 junge Hühner hingen im Zaun,ein Blutbad!!!!
    Meine Kaninchen leben in Außenhaltung,sie werden Nachts mit einer extra Tür geschützt.
    :)

    chucky (6 Wochen)popcornt und rennt wie ein Irrer durch den Käfig wenn es Grünfutter gibt :shock:
    Sunny(4 Jahre) guckt ihm dann hinterher und sieht aus als ob er denkt "Gehts noch?" :D Er popcornt nicht mehr