Beiträge von Mirax

    Ich schließe mich Meerschweinchenmutter an,laß ihnen Zeit!
    Manche brauen einfach länger!
    Ein Tipp:sprich viel mit ihnen,mach keine schnellen Bewegungen und geh nicht ständig zu nah an den Käfig,irgendwann fühlen sie sich sicher genug und verstecken sich nicht ständig :D

    Nach der wöchentlichen Reinigung wären die Bilder schöner.... :wink:


    Kabelbinder halten sehr gut und die Meeries knabbern die nicht an (jedenfalls unsere nicht) :D


    Die Flasche ist übrigens nicht verdreckt,ist Kamillentee drin :wink:

    Ich wünschte jeder TA wäre wie Du :shock:


    Ich habe zwar Glück und unsere TÄ ist auch so mitfühlend mit unseren kleinen Lieblingen,aber ich weiß leider das es vielen TÄ nicht so wichtig ist wie es Kleintieren geht. :?

    Wir haben Gitter gewählt weil der EB auf dem Schrank steht(ca.1,20 Höhe)
    und weil Sunny ( inzwischen auch Chucky) es liebt kleine Leckereien durchs Gitter zu nehmen (ohne mit der Hand reingreifen zu müssen).
    Sunny mag auch gerne mal hinterm Ohr gekrault werden,das geht durchs Gitter prima,bei Plexiglas wäre das ja nicht möglich :lol:

    Das Gitter sind zwei Teile vom alten Käfig-Oberteil (vorne+Seite),ich hab sie mit Kabelbindern auf der richtigen Länge verbunden.
    Das Gitter ist zwischen 2 Leisten geschoben,sodaß ich es zum reinigen des EBs einfach nach oben rausziehen kann.
    :D

    unsere beiden Meeries Sammy und Micky sind zuhause gestorben.


    Bei meinen Kaninchen war das anders.Ich hatte 4 (3 Weibchen,1Kastrat).
    Leonie war die erste,mit 4Jahren hatte sie einen Schlaganfall und unsere TÄ konnte ihr nicht mehr helfen,ich mußte sie gehen lassen.


    Dann Jerry(w),sie kam aus einer Inzucht und war immer das zarteste und kleinste meiner Hasen.Mit 6 Jahren (keiner hat gedacht das sie so alt wird),bekam sie Lähmungen in den Hinterbeinen daran konnte man nichts ändern,aber sie war fit und munter eben wie eine Oma.Trotzdem holte ich sie aus der Außenhaltung in die Wohnung,ein Privileg daß bis jetzt nur Jerry genießen durfte,den ich bin hochgradig allergisch auf Kanninchen und Meeries.Sie humpelte fröhlich und munter ein halbes Jahr dank eines Spezial-Eigenbaus in meinem Wohnzimmer herum.Dann war die Lähmung leider so weit fortgeschritten daß die Nieren beeinträchtigt waren.
    Es wurde Zeit für den letzten Schritt.


    Ich verabschiedete mich allerdings lebend von Jerry und Leonie und habe dann den Raum verlassen bis es vorbei war,ich konnte einfach nicht dabei sein.Ich habe beide mit nach Hause genommen und im Garten beerdigt,wie alle unsere Engel.


    Bonny,die dritte Häsin fand ich tot im Gehege,Fliegenmaden!!!
    Sie war 6 Jahre alt und ich wünschte mir ich hätte was bemerkt und hätte sie erlösen können,sie muß furchtbare Schmerzen gehabt haben!


    Max bekam nun Gesellschaft von Kastrat Moritz und alles lief prima.
    Bis max wohl das Gehege von ca.30m2 zu klein erschien und er sich unter dem Zaun durchbuddelte!!Leider iin einem unbeobachteten Moment,denn die die beiden Foxterrier meiner Eltern freuten sich über die Abwechslung
    :( .Wir fanden Max ohne Bisswunden tot im Garten,er hatte sich "totgelaufen" vor Angst. :cry:


    Nachdem das Gehege ausbruchsicher gemacht wurde (eigentlich war es das vorher auch),zog Fundhäschen Möhrchen zu Moritz


    Das Dreamteam lebt noch immer im Gehege (Moritz ist jetzt 5 und Möhrchen 4Jahre) und bekommt oft Besuch von unseren Meeries Sunny und Chucky.


    Tut mir leid das es so lang geworden ist,aber da überkamen mich die Erinnerungen.


    Ich hoffe das Dein Meerie sich erholt und Dir der schwerste Weg eines Tierliebhabers noch lange erspart bleibt.

    Ich nehme das normale Einstreu aus dem Baumarkt und bin damit zufrieden :D ,finde auch den Staub nicht sooo schlimm.
    Naja,meine Stauballergie ist nicht so ausgeprägt,ich reagiere auf die Schweinchen leider mehr :(

    Endlich ein Bild (der neuen Digi-Cam sei Dank)
    http://www.abload.de/image.php?img=dsci0071ktyx.jpg
    Sunny im XXL-Sack (hat schon wieder eine Wäsche nötig)


    Gestern hat meine Schwester den Sack gesehen und war begeistert,sie will jetzt auch einen für Ihr Schweinchen!
    Ich hab ihr den Thread hier gezeigt und Mola wird wohl bald von ihr hören!


    :shock: Nein,Sunny ist kein Vampir-Schweinchen,es war Rote Beete-Tag :shock: