Beiträge von Mirax

    Vielleicht hilft ja das zweite Meerie.... :D
    Bei uns ist das so,Sunny hat viele Gemüsesorten nie gefressen bis Chucky zu uns kam,der frisst nämlich alles!
    Sunny jetzt auch :shock:
    Ich glaube das nennt man Futterneid?

    Mein Beileid :cry:
    12 Jahre! Ein stolzes Alter! :shock:
    Sie hatte bei Dir ganz bestimmt ein wundervolles Leben :D
    Auf der Regenbogenwiese ist sie wieder jung und wartet auf Dich und Ihre Familie und Freunde :D

    Ist eigentlich ganz einfach :D
    Hol Dir aus dem Baumarkt Bastelspanplatten oder Plexiglas(Bastelglas),
    Maße etwa 50x30cm (genau weiß ich nicht was es gibt,mußt du mal schauen),stellst sie so auf wie es bei Dir hinpaßt und klebst sie mit Klebeband zusammen am besten senkrecht.
    Den Boden legst du mit Folie aus (Wachstischdecken gehen auch),legst eine Decke oder Handtücher darüber und das Gehege ist fertig. :D
    So kannst du allen Platz nutzen den Du hast :D

    Habe zwei Zucchini-Schweine :D


    Ich hab das auch festgestellt,Sunny ist jetzt 4 Jahre alt und hat nie(!) gegessen was rot ist :? ,also rote Paprika,rote Beete,Möhren,usw. auch Zucchini hat er nie gegessen :roll:


    Seit Chucky bei uns ist (der isst alles :roll: ),isst Sunny alles was ich anbiete :shock:

    Sonnenblumen zieht man am besten vor und pflanzt sie erst raus wenn sie kräftig genug sind um einer Schneckenattake zu widerstehen,werden sie doch angegriffen absammeln!
    So macht meine Mutter das seit Jahren und hat jedes Jahr wunderschöne Blumen :D

    Das Schöne am Eigenbau ist,dass Du eigene Ideen mit einbauen kannst und sozusagen Maßschneidern kannst :wink:
    Ich finde das sind die höheren Kosten wert :)


    Ich habe Glück gehabt,durfte bei meinen Eltern den Keller plündern,habe Schrankteile gefunden die meinen Maßen entsprochen haben.
    Ich habe deshalb nur ca.30Euro ausgeben brauchen :D
    (Bis jetzt,Veränderungs-Ideen hab ich auch schon wieder)


    Unser Eigenbau hat allerdings auch keine Plexiglasscheiben sondern ich habe die Gitter eines alten Käfigs eingebaut :D

    Sunny+Chucky liegen eigentlich gern im Kuschelsack... :D
    Zurzeit liegen sie aber obendrauf :?
    Seit der Eigenbau fertig ist kommt auch die Hängematte zum Einsatz,als Sichtschutz :shock: liegen beide dahinter :?

    :lol: Freu mich auf Bilder Spuma! :lol:
    Bin immer für neue Ideen offen und die Schweinchen freuen sich auf alles Neue was sie untersuchen können! :lol:

    Muß Dich enttäuschen Speedi und Spiki :oops:
    Sunny kam vor 4 Jahren mit etwa 10 Wochen zu uns,als Partner für den damals 1 Jährigen Micky.
    Als Micky zur Regenbogenwiese gegangen ist hab ich Rat bei meiner Tierärztin gesucht (und hier im Forum) ich dachte auch an ein älteres Meerie.
    Da meine TÄ selber züchtet und auch viele ältere Meeries zur Abgabe hatte,bin ich mit meinem Sohn zu ihr gefahren.
    Riesenfehler :!: :wink:
    Alle sooo süß,ich hätte mindestens 10 Meeries mitnehmen können,in allen Altersstufen!!!
    Mein Sohn entschied sich aber für den 4 Wochen alten Chucky,ein ganz liebes,ruhiges Sheltie-Baby :D
    War eine gute Entscheidung,er stresst Sunny nicht zu sehr,animiert ihn aber zu mehr Bewegung mit seiner Neugier :D

    Ich freu mich auch für Dich,du wirst Deine Schweinchen ganz neu kennenlernen! :D
    Deine Mutter sicher auch :wink:
    Ich hätte unsere Beiden gern bei mir im Wohnzimmer (wohnen im Zimmer meines Sohnes) aber das geht gesundheitlich bei mir leider nicht :(
    Aber ich "besuche " die beiden oft und füttere und miste natürlich. :wink:
    Fernseh stört übrigens überhaupt nicht,mein Sohn ist grade ein paar Tage nicht da und ich mache zu den gewohnten Zeiten sogar den fernseher dort an :lol::lol:

    Das sind auf jeden Fall Lebensmittelmottenmaden! Erkennt man am dunklen Kopf! :?
    Befallen auch eigene Trocken-Lebensmittel wie Mehl,Haferflocken,usw.
    Man erkennt sie an den Spinnfäden und daraus entstehenden Klumpen!
    Also alles kontrollieren und in Luftdichte Dosen füllen,auch das Futter.
    Sind wirklich eine Plage
    :?

    Leichter wäre es wenn ein älteres Meerie dabei wäre.
    Die Kleinen lernen von den Großen.
    Unser Sunny ist 4 Jahre alt und sehr zutraulich,Chucky ist 8 Wochen und seit 4 Wochen bei uns.Wenn Chucky uns sieht,ist er verschwunden,beobachtet aber Sunny,der uns freudig begrüßt.
    Und siehe da:Chuckys Nase wird länger,der ganze Kerl streckt sich und ganz vorsichtig kommt er näher,hat sogar schon mal am Leckerchen geknabbert was ich in der Hand hielt,hat sich dann aber über sich selbst erschrocken und ist weggeflitzt :D
    Er wird immer mutiger,weil er sieht das Sunny sich verwöhnen läßt :wink:

    Die Bodenfläche ist ca 2x0,7m,die obere Etage ca 2x0,4m
    Die Gitter sind vom alten Käfig (deshalb die Tür),Sunny nimmt gerne Leckerchen dadurch und läßt sich hinter dem Ohr kraulen,deshalb finde ich es besser als Plexiglas.Es ist Zwischen Leisten geschoben und kann nach oben rausgezogen werden,das Brett vorne kann runter geklappt werden zum saubermachen.
    Das Geländer hab ich selbst gebastelt aus Leisten. :D