Beiträge von Mirax

Es tut mir so leid :cry:

Ich habe Amicos Geschichte still mitverfolgt und so gehofft das er es schafft!

Süßer Amico,ich wünsche Dir viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort!

Ich finde das Gewicht auch nicht zuviel,ich habe ja selbst drei so große Exemplare hier :wink:
    Meine Chasey hat mit 4 Monaten schon 834g gewogen,jetzt mit 8,5 Monaten wiegt sie 1270g!
    Chucky wiegt mit 13 Monaten 1170g und Tiffany ist ein Jahr und wiegt 1030g.

Auch meine Drei sind nicht dick und immer aktiv,sie sind Shelties und sehen durch ihr Fell noch größer aus :shock:

Also aus meiner Sicht liegen Deine Jungs durchaus im Rahmen!

Stimmt,die meisten Garten-Himbeeren haben keine Stacheln.
    Waldhimbeeren aber schon (da pfücke ich immer die ganz jungen Triebe,da sind die Stacheln noch weich).
    Brombeeren haben meist richtig fiese dicke Dornen,es gibt aber auch Garten-Brombeeren ohne Dornen.
    Himbeeren wachseln übrigens in einzelnen Trieben nach oben,während Brombeeren eher Ranken haben,die dann nach unten hängen.

Eine Freundin von mir hat ein Haus gekauft mit einem völlig verwilderten Garten,da waren Brombeer-Ranken mit einem Durchmesser von ca 5 cm,die waren bis zu 10m lang :shock:
    Wir fanden darunter sogar Apfel-und Pflaumenbäume,der Garten war als wir fertig waren,dreimal so groß und wir völlig blutig gekratzt von den Dornen!

Bino
    Dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir :oops:

Die Entscheidung wie Emmys Behandlung aussieht liegt natürlich allein bei Karana,ich selbst hab keinerlei Erfahrung mit solchen Problemen,ich gestehe meine Drei Meeries sind alle vom Züchter :oops:

Ich bin wirklich beeindruckt von Karana,sie ist noch sehr jung,neben Studium,Freund und erster Wohnung kümmert sie sich wirklich gut um ihre Meeries :D
    Ich weiß das sie sich Deine Ratschläge sehr zu Herzen nimmt :wink:

Bino
    Irgendwie hört sich Dein letzter Beitrag ziemlich negativ an :?

Du kannst Dir sicher sein,Karana tut alles menschenmögliche,damit es ihren Schweinchen,insbesondere Emmy,gut geht.
    Emmys Fuß wird mehrmals täglich kontrolliert und versorgt.
    Karanas Schweinchen waren bei mir,einer wildfremden (wir haben uns hier erst ein paar Tage vorher kennengelernt) in Urlaubsbetreuung,weil ich Meerie-erfahren bin und die (übrigens sehr gute) Tä nur 5 Minuten von mir entfernt ist (Karana selbst fährt über eine Stunde!)
    Ihre Schreibweise täuscht ein völlig falsches Bild von ihr vor!

Mein Beileid :cry:

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese,kleine Lola!
    Bitte Grüß meine drei Hamster-Engel Pikachu,Charlie und Teddy von mir!