Beiträge von Mirax

Komisch,meine Drei fressen wie die Scheunendrescher :shock:

Sieht zum brüllen aus,sie robben sich dran und fressen platt liegend!
    In den Berg Gras liegen sie sogar drin,scheint angenehm zu sein :wink:

Wasser trinken sie wie gewohnt wenig und die Kühlakkus werden ignoriert.

Die Temperaturen liegen hier im Wohnzimmer trotzden alles zugezogen ist bei 25-29°,dabei scheint die Sonne hier erst gegen späten Nachmittag auf die Fenster :(

Meine drei sind auch am Tag platt,aber sie fressen wie die Scheunendrescher :shock:
    Sie robben von einer Futterstelle zur anderen und fressen im liegen!

Chucky hat mich dann aber doch geschockt heute,sein Lieblingsplatz ist ja oben im Penthaus mit Blick auf die Treppe,heute hing er mit dem Kopf die Treppe runter :shock:
    Wenn ich doch nur meine Kamera gefunden hätte!

Nachts sind sie übrigens äußerst aktiv,wegen dem Umzug schlafe ich zur Zeit im Wohnzimmer,mann ist das ein gequietsche und rumgerenne!

Ich füttere ab und zu junge Waldhimbeer-Triebe (wächst hier ja überall :wink: ),meine drei lieben die :D

Mit Dornen hab ich schon Erfahrungen bei meinen Nins gemacht:
    Vor ein paar Jahren hab ich in das Nin-Gehege eine Stachelbeere als Schattenspender gepflanzt.Schön mit Draht drumherum abgesichert wegen der Verletzungsgefahr :wink:
    Funktionierte ein paar Jahre super,Schatten war da und die leckeren roten Stachelbeeren konnte ich von oben anpflücken (natürlich mit Handschuhen :oops: )
    Letztes Jahr kam ich Abends in den Garten um die Nins ins Häuschen zu sperren und die Beeren zu pflücken und ... meine schöne Stachelbeere war nur noch ein Gerippe :shock:

Möhrchen (ich bin mir sicher das sie es war,Moritz ist sooo lieb) fand Beeren und Blätter wohl auch lecker und hat es mit buddeln und Draht hochschieben geschafft,den Busch ohne Verletzungen kahl zu fressen,nur Äste und Dornen waren noch dran :shock:

Zitat von Finns-Mama

Und das Mädel wiegt mit 6 Monaten 800g

Ich finde das Mädel für 6Monate ein bisschen schwer. Sie verhält sich aber munter und ist vergnügt.

:lol: :lol:
    Dann lies mal das:
    Chasey (6 Monate) = 1155g :wink:

Chucky (11 Monate) = 1139g
    Tiffany (10 Monate) = 996g

Alle sind quietschfidel,nicht zu dick aber groß :D
    Ich füttere nur Heu und FriFu

Zitat von Mäusle

das denk ich auch. entspricht auch meiner Beobachtung. Trockenfutter schädigt die Verdauung, udn somit auch das Immunsystem und sämtliche "normalen" Abläufe im Körper. Regeneriert sich wieder, wenn man es absetzt und auf komplette Frischfütterung + Heu umstellt.

Kann ich nur bestätigen :D
    Bevor ich hier ins Forum kam und dazugelernt habe,haben meine Jungs mehr TroFu als Gemüse bekommen,dann habe ich umgestellt und das TroFu komplett gestrichen.
    Sunnys Fell (Glatthaar) wurde dichter,flauschiger und glänzender :D ,vorher war es eher stumpf und hart.

Bei mir gibt es nur Morgens FriFu,das reicht meist bis zum Nachmittag (sonst lege ich etwas nach).
    Am Nachmittag/Abends gibt es Gras,ect.
    Heu steht den ganzen Tag zur Verfügung.

Zitat

sind jetzt knapp 5 monate alt und wiegen schon 900g.....
    meint ihr das ist zu viel???

Das kommt auf Rasse,Anlage,usw. al.
    Meine Chasey ist jetzt 6 Monate alt und wiegt 1095g..... :roll:

Mein Sohn und ich waren auch total erschrocken,als der kleine Chucky das erste Mal gepopcornt hat :shock:
    Sunny war ja schon 4 und Micky war grade mit 5 Jahren verstorben,ich konnte mich nicht daran erinnern,das sie gepopcornt haben :(
    Und nun raste dieser kleine Kerl auf einmal durch den Auslauf und machte Luftsprünge als ob ihn ein Floh beißt :shock: