Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ja, meinem kleinen geht es inzwischen wieder prächtig. Er quietscht & frisst und im großen und ganzen scheint er auch ganz glücklich zu sein. Ich habe ihm auch schon einen neuen Kumpel besorgt. Von kastration halte ich sowieso nicht so viel & einige von euch haben mir ja davon auch abgeraten. Auf jeden Fall verstehen sich die zwei sehr gut Ich möchte mich noch einmal bedanken, für eure Tips & dass ihr auch mitgebangt hab ob alles wieder okay wird. Dankeschön
Beiträge von ZEKO
-
-
Nein ist er nicht, ich würde ihn dann auh kastrieren lassen obwohl ich davon eigentlich nichts halte... ich würde ihm einen kumpel besorgen aber viele sagen, dass sie sich nicht verstehen könnten und sich dann wehtun
-
Danke Yvonne
Ja ich werde ihn jetzt immer beoabachten! Er hatte in den vier jahren nie etwas gehabt bis jetzt
aber das ist ja nun zum glück vorbei
Jaaa ich freue mich schon riesig meinem kleinen eine neue freundin zu besorgen! Dann wird er noch Glücklicher (hoffentlich) und ich muss mir nicht immer vorwürfe machen wenn ich nicht so viel zeit habe
-
@ schlappy: ich bin 16
@ Petra: Nein mir liegt es überhaupt nicht an den Kosten! (bekomme es nicht in en falschen hals :)) Ich habe nur gewartet, weil mein kleiner anzeichen hatte, dass es ihm besser gehe. Bevor ich zum arzt gegangen war mit ihm lag er schlapp herum und hat überhaupt gar nichts gefressen nichtmal wenn ich ihn füttern wollte (ausser vllt. ein salatblatt oder so) und nach dem arzt termin lag er schon nicht mehr songern stand im käfig und hat ja wieder mehr gegessen ich hatte große hoffnung in das wetter gelegt seine laune ist viel besser geworden
-
Hey, keine Panik ihr lieben
Ich wusste doch, dass es an der Hitze liegt!!
Bei uns hat es heute stark geregnet und es war auch etwas (so heiß wie es gestern war würde ich eher sagen viel) kälter als sonst. Mein meeri frisst wieder von alleine und er hat geköttelt!! :D:D ich bin sooooooo froh! Er liegt jetzt auch nicht mehr in der ecke sondern läuft munter herum und quietscht fröhlich! ich habe die Ärztin angerufen und sie gefragt ob ich nach diesen (starken) verbesserungen noch einmal vorbeikommen soll oder nicht. sie sagte wenn dass schweinchen frisst und es köttelt, seine verhaltensweisen um einiges besser sind usw... bräuchte ich nicht wieder zu kommen ausser er fängt wieder an nichts zu fressen und den ganzen kram.
Danke für eure tollen Tips und danke fürs bangen ob mein meeri sich wieder besser fühlt -
Ja, ich werde zum Arzt gehen, aber ich warte noch ein paar stunden ab.
Vohher habe ich meinen kleinen mit viel löwenzahn und petersilie gefüttert. Ich schaue mal ob er geköttelt hat. sonst werde ich zum arzt gehen (mach ich sowieso) -
hallo ihr lieben,
Heute Morgen lag mein kleiner immernoch im selben Eck in dem er auch schon gestern lag. wenn ich seinen namen rufe oder meinen finger n den gitterstangen durchschiebe steht er kurz auf legt sich dann aber wieder hin. liegt das vielleicht nicht doch an der strken hitze?? Ich habe mein schlafzimmer nämlich im zweiten stockwerk und dort ist es wirklich viel wärmer als unten. Gestern hatte ich mein meei auch nach dem TA unten verstaut, weil es wirklich extrem heiß war. dann am abend habe ich ihn mit hoch genommen & ein nasses handtuch um den halben käfig gehängt. aber scheint alles irgendwie nichts zu nützen
(geköttelt hat er auch nicht
) Ich werde heute wohl nochmal zum TA gehen müssen. Oje ich weiß nicht mehr weiter der kleine frisst fasst nichts mehr ausser ich versuche hartnäckig ihn zu füttern (natürlich nicht reinpressen oder so, sondern zusprechen: friss doch etwas oder so)
Könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, was ich füttern kann? mein meerie ist eigentlich sehr gerne löwenzahn aber jetzt leider nicht mehr
Gestern habe ich ihm ja ganz viele lieblingssachen von ihm zusammengestellt das waren ein paar salatblätter, ein wenig karotte auch , pfirsich, sogar ein bisschen birne & eien apfel (natürlich alles klein geschnitten) aber im prinzip hat er nur die winzig kleinen salatblätter aufgegessenich mache mir solche sorgen
er köttelt nicht schon seit 2 Tagen jetzt. Wozu kann das führen?
-
@ Meer-Pack
& macht das Meerschweinchen das irgendwie bemerkbar wenn ihm etwas weh tun würde? Meines klagt nämlich nie wenn ich ihm futter geben möchte (also füttern)
-
Danke Yvonne
Ja das hat die Ärztin auch gesagt, dass sie nicht kötteln können wenn sie nicht fressen. Gerade eben habe ich beobachtet wie mein kleiner in seinem Käfig ein wenig an dem vielen Löwenzahn herumnagt ich hoffe morgen früh finde ich kot im Käfig ansonsten gehe ich nochmal zum TA
-
er köttelt ÜBERHAUPT GAR NICHT!
fressen tut er leider immer noch nur wenn ich es ihm gebe also ihn füttere. Selbst dann ist er noch recht zaghaft. Wenn es morgen immernoch nicht besser wird werde ich wieder zum TA gehen müssen & diese Hitze kommt jetzt auch noch dazu der arme tut mir richtig leid
-
Meinem kleinen geht es seit einiger Zeit sowieso nicht so prächtig. Er frisst schon eine weile nicht mehr von alleine. & jetzt auch noch diese Hitze
-
Ohje.. hmm ja mein kleiner zwerg wollte den Mund einfach nicht aufmachen da hat die Tierärztin so ein Ding geholt das den Mund aufhält, damit sie gut reinschauen kann. Sie hatte so ein ding das sah irgendwie so ähnlich aus wie das instrument, dass der arzt für Ohren benutzt (Menschen) also oben etwas breiter zum durchsehen und unten eher schmalee. So ähnlich wie ein trichter nur oben mit Glas...
-
Ja & sie sagte es sei alles in Ordnung der TA meinte, dass es vielleicht an der starken Hitze liegen soll
-
JUHUU
ich war grade beim TA!
Um eine verstopfung handelt es sich zum Glück nicht! Der TA hat gesagt, dass das Meeri nichts ausscheiden kann, wenn es nichts zu sich nimmt. Sie fragte mich ob mein Meerschweinchen überhaupt noch fressen würde & ich antwortete daraufhin: Ja, aber sehr Zaghaft und auch nur wenig. Daraufhin gab sie ihm eine spritze sie nannte es einen '' essens anregenden Coktail'' und sagte, ich solle mich morgen melden, ob mein meeri frisst. Nun habe ich seine gaaaanzen lieblingssachen zum fressen vorbereitet und versuche ihn langsam zu füttern denn alleine frisst er irgendwie immernoch sehr wenig. Ausser Löwenzahn: den verputzt er ganz ohne hilfe ( er liebt löwenzahn)
Naja ich bin jetzt erstmal richtig froh. Jedoch muss ich mir ja noch ein wenig Sorgen machen. der TA sagte, wenn das Meeri bis morgen immer noch nicht so richtig frisst bzw. sein Geschäft nicht macht wäre das schon problematischer :shock: & der Darm könnte irgendwann brechen, wenn das tier frisst aber nichts ausscheiden kann. Aber es sieht gut aus :wink:
Danke nochmal für eure tollen tips!
P.S: Das mit dem Tierheim habe ich jetzt auch abgehakt. Ich werde meinem Meeri eine kleine Freundin zukommen lassen
Davor müsste ich ihn dann halt noch kastrieren lassen aber ich glaube er wird dann auf jeden Fall noch munterer wenn er eine Freundin bei sich hätte -
danke, ja das habe ich vohher schon gelesen also mein meerschweinchen hat gerade ein paar schlückchen wasser getrunken und ''schläft'' jetzt hoffe ich^^ morgen werde ich dann gleich mal zum tierarzt gehen und ihn genau untersuchen lassen