Beiträge von isthisit
-
-
Zitat von Maja19
ich versuch immer viel verschiedene Gemüse Sorten zu haben!
und woher willst du nun wissen, dass ich das nicht mache? 5-8 Sorten pro Tag gibts hier auch bei 8 Schweinchen..
und wie gesagt, solange es nicht schlecht wird, ists kein Problem, wenns länger im Käfig liegt - hier liegt ne Karotte teilweise nen ganzen Tag rum, weil jedes Schweinchen nur mal kurz dran nagt..
-
Zitat von Maja19
Wenn ihr ein Stück Gemüse geben wollt schneidet ihr das Stück ab wäscht das ab und das andere ungewaschene Stück wieder in eine Tupperdose in Kühlschrank um den Gärprozess zu verlangsamen?
ich hab im Moment 8 Schweine zu versorgen - glaubst du, da bleibt ein Stück Gemüse für den Kühlschrank übrig?
Nein im Ernst, ich wasche das ganze Gemüse, trockne es ab und lass es zwar kühl, aber nicht im Kühlschrank liegen - bis zur nächsten Fütterung, also ca 12h. -
Zitat von Leckerlietante
Von vielen wird mir geraten es nicht machen zu lassen...
Da es einfach eine normale Bindehautentzündung sein kann. Da keine Erkältungssymptome vorhanden sind. Bei der anderen Gruppe habe ich es durch cremen in den Griff bekommen... alle sind total gut drauf, spielen, fressen und haben klare Nasen...
aber durch den Abstrich hast du Sicherheit, was genau dahintersteckt - denn offensichtlich schleppst du den Erreger von einem Gehege ins nächste!
-
Aus nem Expedit kann man nen super Eigenbau für Hamster machen.. für Meerschweinchen ist das allerdings nix - das Ding ist ja gerade mal 40cm tief!
-
hast du bei den Böckchen auch schon gecremt? Wenn nicht, einpacken, zum Tierarzt fahren und Abstrich machen lassen!
-
soll das Joghurt nicht nur statt BB gegeben werden? Als Leckerli wäre ich niemals auf die Idee gekommen, kleinere Verdauungsprobleme lassen sich ja auch mit Fenchel, Kamille etc. ausgleichen.
-
leer kochendes Wasser drüber und stell das Häuschen zum trocknen ins Backrohr?
-
Ich hab Erfahrung mit zwei abgefallenen Zehen an einer Hinterpfote, hier musste amputiert werden, da kein Gewebe vorhanden war um die herausstehenden Knochen "einzupacken".
Sam kommt auf 3 Beinen gut zurecht, nur ab und zu versucht sie sich noch mit dem nichtmehr existierenden Hinterbein zu kratzen, da muss dann halt ich einspringen.Ich bin mir jetzt mit dem Nickname nicht sicher, aber ich weiß, dass hier im Forum noch jemand mit einem Schweinchen mit amputierter Vorderpfote unterwegs ist, vielleicht meldet sie sich ja!
Ich hab für die Amputation ~170€ gezahlt, wenn ich mich recht erinnere - hab aber definitiv schon Rabatt beim TA!
Ich hatte auch ausgemacht, dass ich während der OP angerufen und informiert werde, wie Knochen etc. aussehen, da wir ja nicht wussten, ob nicht vielleicht ein Tumor dahinter steckt. Wäre ein Tumor gefunden worden, hätte ich Sam direkt erlösen lassen. -
danke Fortresca..
Mäusle: mM wird hier keine Hilfe gesucht, sondern potentielle Kunden!
-
jooo und dann schieben wirs mal eben auf den Freund(wenn ich das richtig rausgelesen hab)
sorry, aber ich glaub schon lange nichtmehr alles was erzählt wird..
Trächtigkeit bei einer zu jungen Mutter bedeutet, dass die Jungen nicht optimal versorgt werden(wie denn auch, wenn das Weibchen selbst noch im Wachstum ist) und im schlimmsten Fall hat man dann halt kränkelnde Jungtiere - auch wenn die Eltern Zuchttiere sind.
-
du kaufst dir Zuchttiere, verpaarst sie und erklärst dann, dass es nicht gewollt war?
-
ein Sheltie mit Wirbel am Kopf heißt Coronet
schönen Haarschnitt hast du ihnen verpasst
Flocke schaut immer so gerupft aus, wenn ich mit ihr fertig bin...
-
nehmt ihr die Tiere zum streicheln raus? das sind nämlich eigentlich keine Kuscheltiere und die meisten lassen sich auch nicht gerne streicheln.
eins meiner Schweinchen wirft nämlich auch haufenweise Haare ab, wenn man sie einfängt - das sollte bei den wilden Meerschweinchen als Schutzfunktion dienen und einige machen das heute auch noch sehr stark.
-
Heu selbermachen um sowas zu überbrücken.. aber süße Idee!
einen Zoo oder nen Reitstall in der Nähe sollte man schon finden, dann kann man dort auch nachfragen und die sind wegen nem Säckchen Heu normalerweise nicht böse