Beiträge von isthisit

unser Sack landet immer in der Mülltonne vorm Haus - ist mir schnuppe, ob das Ding danach noch zugeht oder nicht, mein Freund mäkelt immer etwas rum, aber im Endeffekt wirft ers doch rein ;-)
    beschwert hat sich noch keiner - es wird hier aber auch wirklich alle 2-3 Tage der Müll abgeholt..

Zitat von AndreaB

Excel Datei angelegt mit den Spalten Namen, Datum, Gewicht, Ohren Augen Maul, Fell, After, Krallen....usw.
    Beim TÜV trag ich da ein oder hake ab, je nach dem.
    Hat mir beim TA Besuch bei den Fragen schon oft geholfen.

ich hab auf der Liste "nur" Gewicht und Auffälliges stehen, wurde aber schon mehrmals beim TA schief angeschaut, so nach dem Motto "Hat die noch alle?" und zwar nicht von anderen Patienten, sondern von den Ärzten! :evil:

Ich finde Mäusles Empfehlung nichtmal bei erfahrenen Halter sinnvoll - sorry - die Zeit meine 6 Schweinchen auf die Waage zu setzen und kurz durchzuchecken muss einfach da sein. Vom beobachten alleine erkennt man Probleme erst viel zu spät, auch ein geringer, aber kontinuierlicher Gewichtsverlust fällt nicht auf, genauso Umfangsvermehrungen die langsam entstehen.

Alina: am besten wäre es, wenn du dir selber einen Mix aus Kräutern und getrocknetem Gemüse zusammenstellst und den anbietest, wenns denn unbedingt sein muss. Ich bin, egal was auf der Packung draufsteht, nämlich sehr skeptisch was diese Fertigmischungen angeht..

ich hab schwarze 120 bzw. 150l Müllsäcke ohne Band(das ist ja sowieso die dümmste Erfindung ever - reissen die denn mal nicht aus??)

ich lass oben immer genug frei, damit man den Sack zukleben kann - bisher ist auch noch keiner aufgegangen oder gar durchgerissen, also es funktioniert :D

Fliegenmaden, oder?

Direkt was dagegen tun kann man nicht - außer penibel sauberhalten, feuchte Stellen sofort reinigen und die Tiere regelmäßig abchecken, vorallem bei Wunden sofort nachschauen.
    Wenn ich mich nicht total irre kann man, wenn mans rechtzeitig erkennt, was spritzen oder verabreichen, wovon die Maden abgetötet werden - wenn sie das Tier allerdings schon angefressen haben ists zu spät.. :-/

meine Digicam ist leider schon etwas älter(aber ich liiiebe sie und will keine neue! :oops: ), die Fotos ohne Blitz werden nur was, wenn grad die Sonne ins Zimmer scheint - abends mit "normalem" Licht geht garnix, natürlich halte ich den Schweinchen die Cam nicht vor die Nase..
    die d.e. Schweinchen haben allesamt keine Probleme mit dem Blitz, beim p.e. Schweinchen schauts aber etwas anders aus - sie flüchtet meistens nach 1, 2 Fotos. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sie wegen dem Blitz abhaut, oder nur wegen mir.

ich hab aber nichtmal halb soviele Schweinchen wie du! Von der Fläche will ich garnicht reden.. :roll:

Ich will auch ein Schweinchenzimmer, das sieht so toll aus.. Ist das an den Wänden Tapete?(man bedenke die Pipiduschen:lol:)