Beiträge von isthisit

Meine Schweinchen rennen nicht nur über meine Füße, Jamie ist ein kleiner Fetischist und knabbert und schleckt immer dran rum! :shock:

Du hast "nur" 200l Mist pro Woche? Mann.. irgendwas mach ich falsch :-( ich hab immer mind. 120l, einige Zeit lang sogar 150l :roll:

Kann es auch "nur" ne Hornhaut sein? Klingt schon irgendwie seltsam..
    Kannst du vielleicht ein Foto einstellen? Bin furchtbar neugierig :oops:

Tolle Bande!

Aber wenn Rosalie ein Himi ist, dann ist meine Wolke auch einer :lol: ;-)

Armer Felix! Sicher, dass es OD ist und nicht "nur" ne einfache Arthrose?

Hatte sie das immer, oder hat sich das mit der Zeit gebildet?

Polydaktylie ist eine Folge von Inzucht. Meistens kann man die zusätzlichen Zehen einfach entfernen, wenn sie das Tier nicht stören, können sie aber auch dranbleiben.

Nächsten Herbst musst du dir halt nen Zweig-Vorrat anlegen ;-)

Und ein brauchbarer TA ist nochimmer nicht in deine Nähe gezogen, oder? Das ist ja echt doof :(
    Andererseits bist du da ja wirklich in den besten Händen, vielleicht können sie ja sogar ohne Narkose schleifen? Und alle 3-4 Monate sind für Zahngeschichten auch schon ein super Abstand.

Och Mann, ich hab grad heute an euch denken müssen..

Die Zähnchen schauen wirklich etwas komisch aus, aber von oben wachsen sie eigentlich recht schön nach. Wurden Pings Zähne nicht vor kurzem erst gemacht?!

edit: Frage hat sich erledigt ;-) hoffentlich wars doch nur ein Sturz! :(

mit 4 bis 6 Würfen im Jahr wird man wohl einige Jahrzehnte brauchen, um sein Zuchtziel zu erreichen ;-)
    Zumal die meisten Züchter ja auch einen Bestand von 40 Tieren aufwärts haben. Jede Woche einen Wurf find ich auch übertrieben, aber ein oder zwei im Monat sind schon realistisch.

Zitat von la fata

das kann aufgrund der Häufigkeit m.E. keine kleine Hobbyzucht sein....

das würde ich, wenn ich die Person nicht kenne, garnicht unbedingt denken - auch richtige Züchter schalten regelmäßig solche Anzeigen in Zeitungen und im Internet, einfach um "bekannt" zu werden/bleiben. Das muss ja nicht unbedingt heißen, dass die jede Woche nen neuen Wurf haben.

immer diese doofen Umzüge.. ;-)

also ich würd ja eher sagen, dass du nochmal Glück gehabt hast, aber sicherheitshalber solltest du doch davon ausgehen, dass sie trächtig ist - also keine Petersilie, Stress, usw. usf.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich Trächtige besteigen lassen - aber bei meinen Weibchen lässt sich überhaupt nur eines besteigen - die anderen pinkeln den Kastraten beinhart an, egal ob sie gerade brünstig sind oder nicht.

supi :)
    ich wollte nur ganz ausdrücklich drauf hinweisen, war nicht böse gemeint! :oops: ich hab hier ein Notschweinchen sitzen, das von seinen beiden Mitbewohnern wirklich übel zugerichtet wurde, ihm fehlen Stücke der Ohren und der Unterlippe und am Rücken wächst an einer großen Stelle garkein Fell mehr, weil er so zerbissen wurde..