ich möchte dringend von einer 3er Böckchengruppe abraten - wenn, dann 4, aber bitte bitte keine ungeraden Zahlen, meistens "verbünden" sich dann zwei gegen den Dritten
Beiträge von isthisit
-
-
schön, dass du doch zum TA gegangen bist.
Was genau hat er denn diagnostiziert? -
-
-
hmm dann telefonier ich morgen mal ne Runde.. meine TK hat nur Stronghold -.-
-
du MUSST so schnell wie möglich zum TA, bis Mittwoch hält dein Tier das garantiert nicht aus!
-
okay und Advocate krieg ich in der Apotheke?(ich meins ja nicht böse, aber insgesamt 150€ wegen Milben find ich schon happig)
-
Immernoch geschwollen?
Gute Besserung! -
Man sollte schon durchgehend eine Laufstrecke von mind. 140cm anbieten, desto mehr, desto besser.
Ich denke für 2 Böcke ist die aktuelle Haltung schon grenzwertig - zumindest besser als der 100x50 Käfig, aber weitere Tiere solltest du nicht holen, wenn du nichts ändern willst -
Stronghold ist eigentlich für Hunde, das rosarote bis 2,5kg und lila bis 5kg - gibt hier auch irgendwo nen Thread, wo darüber diskutiert wurde. Die Grenze bei Meeries liegt übrigens bei 800g, da die wohl so ne dicke Haut haben.
In jeder Ampulle sind 0,25ml drin - da is nix mit aufteilen
Kann ich für die 2. Anwendung einfach auf Advocate umstellen? -
Mäusle: es gab doch hier im Forum schonmal nen Fall, wo das Meerie umgefallen ist(auf den Rücken und konnte nichtmehr aufstehen), der Besitzer war total verzweifelt, aber es waren tatsächlich "nur" Parasiten!
-
meine bekommen nur ganz selten Tomaten, die "normalen" mögen sie eh nicht, und die Cocktailtomaten waren wirklich gut(und sauteuer) also hab ich halt mal ein paar reingeworfen
falls sich jemand wundert, warum Wolke nirgends drauf ist - die mag keine Tomate:
-
aber es wird doch nen Grund haben, warum eine Ampulle für ein Schweinchen empfohlen wird? *verwirrtbin*
-
in einer Tube sind ja nur ein paar ml drin, wie sollte man das denn auf mehrere aufteilen? :shock:
-
ähm pro Schwein brauchts schon ein ganzes Stronghold Spot-on.. ich wüsste nicht, wie ich das auf 6 Tiere verteilen sollte - zumal Flocke ja auch noch die leichtere Dosierung bekommt, als die Großen.