mein Krabbelzeug ist mit dem neuen Schweinchen eingezogen.. schlechte Haltung, Immunsystem usw. kann ich eigentlich ausschließen, aber danke für die Blumen
Beiträge von isthisit
-
-
Benco mit seiner wohlverdienten Tomate(er musste sie einige Zeit durchs Gehege rollen, so ein fieses Ding!):
Emily entgeht nix:
Haha, endlich den Dicken verjagt - meins!:
Natürlich durften auch meine Schweinchen Tomate schlabbern.. Folgen:
-
ui also Augen eincremen kann ich mittlerweile gut!
Schwein mit Gurke oder Kräutern auf den Schoß, einen Streifen Salbe auf den Mittelfinger, mit Zeige- und Ringfinger Auge aufhalten und dann rein mit der Salbe.. Wenn das Schwein sich doch wehren sollte, muss mans halt mit der anderen Hand halten.3 Spritzen erscheinen mir auch recht viel, andererseits wurde Jamie mal wegen eines blöd im Auge steckenden Heuhalmes operiert, also naja.. is relativ
-
desto schneller so eine Augenverletzung behandelt wird, desto eher überstehts das Auge unbeschadet.
-
Zitat von Leckerlietante
Wenn es welche sind, frage nach dem Medikament "Stronghold".
Das ist ein Spot on und wird einmalig in den Nacken geträufelt.die Behandlung sollte nach 4 Wochen allerdings wiederholt werden.
Ich glaub aber ehrlich gesagt auch an die Pilztheorie - Lippengrind sieht anders aus, Grabmilben hab ich auch noch nie so extrem gesehen..
-
haben die zwei sich in die Wolle bekommen?
-
Zum TA fahren...
-
Bei mir verschlucken sich alle Schweinchen ab und zu - Futterneid halt.. Vielleicht hat Hope endlich verstanden, dass sie schneller fressen muss, damit ihr die anderen nicht alles wegnehmen
-
-
Zitat von isthisit
Bei 6 Schweinchen geht nämlich schon ein Milbenbefall ganz schön ins Geld..
ich musste es ja verschreien!
Neuschwein hatte Krabbelviecher im Gepäck, also durften alle ihr Stronghold bekommen(welch Freude) erste Runde: 76€ !
-
Zitat von marc09
Ich hab genau darauf geachtet, wie sie kaut. Das sieht alles ganz normal aus, mir ist keine untypische Bewegung des Kauapperats aufgefallen.
diese Abweichungen vom "normalen" Kauen müssen nicht zwingend so groß sein, dass sie auffallen, da reicht schon eine ganz leichte Veränderung, dass die Vorderzähne unterschiedlich abgenützt werden.
Auch Pfefferminz ist appetitanregend - du könntest zu deinem Brei noch etwas verdünnten Pfefferminztee hinzufügen, vielleicht mag sie das ja auch? Meine Schweinchen bekommen ab und zu einen Napf voll verdünntem Tee und mögen das mittlerweile recht gern.
-
Zitat von wuschel&Sissi
Sie ist nicht alleine. und sie blutet aus der scheide. pures blut. und sie sieht nicht aus als hätte sie schmerzen, nur wenn sie pinkelt.
das problem ist nur das ich nicht zu einem tierarzt kann....
ich bin erst 14, kann also nicht alleine gehen, und ich glaube nicht dass meine mutter über die osterfeiertage zu einem arzt gehen will...
aber ich werde sie auf jedenfall sofort fragenwenn du Blut pinkelst hast du bestimmt auch keine Schmerzen und würdest nicht bis nach den Feiertagen warten um zum Arzt zu gehen!
Wenn du alt genug bist um Tiere zu halten, solltest du auch alt genug sein um die Verantwortung zu übernehmen - und interessanterweise werden Tiere fast immer zu ungünstigen Zeitpunkten krank. Wenn du mit einem Meerschweinchen nicht sofort zum TA gehst stirbt es allerdings.
-
-
hope: ich weiß auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde. Im Endeffekt kannst eh nur du entscheiden, was für deine kleine das beste ist. Ich denk halt, dass du dir der Gefahren bewusst sein solltest - auch für die anderen Schweinchen, die gehen ja auch ans TroFu, nehm ich an..
zu den künstlichen Vitaminen gibt es mehrere Studien, die belegen, dass es vom (menschlichen) Körper zum Großteil garnicht erst aufgenommen wird, ich denke, dass Meerschweinchen da nicht anders reagieren.
Wurde Hope eigentlich von der Mutter nicht akzeptiert, oder ist die Mutter verstorben? -
TroFu wird immer mehr Calcium enthalten als FriFu, außerdem ist es gefährlicher, da die meisten Schweinchen einfach nicht genug trinken um das Calcium einfach wieder auszupinkeln.