Beiträge von isthisit

    wer sagt dir denn, dass die süßen Weibchen nicht trächtig sind? :roll: dann könntest du nämlich ganz schnell, ganz viel mehr-Schwein haben...


    Was spricht dagegen ein Weibchen und nen Kastraten aus dem Tierheim zu nehmen? Wenn du 7 Monate warten kannst, wirds jetzt wegen ein paar Wochen auch nichts mehr ausmachen..

    :lol: also meine WeiberWG läuft super - beide Schweinchen sind glücklicher als vorher in der 6er Gruppe mit Kastrat. So allgemein kann man das einfach nicht sagen finde ich - natürlich, wenn da jetzt ein dominantes 1400g Mädchen mit nem 700g Zwutschgi zusammenwohnt wirds etwas stressig..
    Aber ich hab hier auch 1100g 3Bein mit 840g Halbwüchsiger zusammen und die zwei sind zufrieden..

    also Wolke hat ein Birkenblatt im Mäulchen, bekomme ich frisch vor der Haustüre im Garten oder getrocknet von http://www.kaninchenshop.at. Auf dem Teller liegen noch einige andere Trockenkräuter rum, Artischockenblätter, Mariendistel, Spitzwegerich usw.


    hinten liegen Haselnusszweige, die waren mal frisch, haben da aber niemanden interessiert, sodass sie vertrocknet sind - und mittlerweile wurden sie doch gefressen... :-D

    nein absolut nicht, aber ich selber bin mehr im Wohnzimmer und möchte Sam mehr im Auge haben(sie bläht recht leicht auf)... Wolke ist mitgekommen, weil sie als einzige Sams Auge putzen darf und vorallem tut :-D
    Zudem haben so alle mehr Platz: die 4 im Schlafzimmer haben 3,2qm und die zwei hier 1,4qm :-)

    Zitat von Polarwolf

    Ich kanns schon verstehen. Manchmal weiß man einfach, dass man das Leiden nur hinauszögert und es nichts mehr bringt. Man kennt seine Tierchen und kann es wohl auch einschätzen.


    ..und gerade weil ich meine Tiere kenne und liebe würde ich in so einer Situation - wenn ich eh schon weiß, dass es stirbt - zum TA fahren, oder einen TA kommen lassen um das Tier zu erlösen. Denn ihm noch ein paar Stunden beim schmerzvollen Sterben zuzuschauen, wäre mir persönlich nicht recht.

    Zitat von derlo

    Also vergrößertes Herz und Wasser in der Lunge kann ich soweit ausschließen.


    nein, das kannst du von außen nicht! Die Symptome sind nicht bei jedem Tier 1:1 gleich und ohne Röntgen kannst du auch nicht behaupten, dass die Lunge frei ist. Also lass das Röntgen bitte machen und informier uns nachher ;-)

    Zitat von Leckerlietante

    Der Eingriff ist einfach zu riskant und wird selten überlebt :cry:


    nein, so kann man das nicht sagen!
    Wenn ein TA sich damit auskennt, ist der Eingriff nicht so riskant, wie hier alle sagen. Das Problem ist aber folgendes: die meisten Leute bemerken Eierstockzysten garnicht, oder sie wollen die relativ teure OP nicht zulassen - wie soll ein TA also Erfahrung dabei sammeln?


    Ich persönlich würde Samantha jederzeit wieder kastrieren lassen, trotz der Spätfolgen(Blähungen!), da sie erst ein paar Monate alt war, als die Zysten Hühnereigroß waren. Wäre sie bereits 6 Jahre alt gewesen, hätte ich es auch nicht machen lassen, aber bei so einem jungen Tier ist das halt was anderes.

    Zitat von Tanja76

    Es geht um den Ton einiger User...


    du kannst dir garnicht vorstellen, wie egal es mir ist, ob irgendjemand meinen Ton angebracht findet oder nicht.. Ich sehe keinen Sinn darin, hier zu heucheln und sie noch eine Runde zu bemitleiden - das machen doch genug andere.


    Zitat von Mäusle

    Vor allem die Unterstellung schon wieder, dass das Ganze gelogen ist.


    Wenn ein neuer User das geschrieben hätte, würde ich die Befürchtung verstehen. Ich vermute aber leider, dass es kein Fake ist.


    Zitat von Wuschy

    Zu den anderen: Sie ist noch sehr jung, könnte vielleicht sogar eure Tochter sein.
    Euch ist schon klar, dass man sich als Erwachsener einem Kind gegenüber nicht so verhält oder?
    Natürlich ist es alles andere als richtig, das Tier so lange da sitzen zu lassen, ohne es vernünftig behandeln zu lassen.
    Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig sauer, denke jedoch, dass man mit diesen Postings nicht sonderlich viel erreicht, man sieht ja, dass sie auf die erste "böse" Antwort ein wenig schroff reagiert hat.


    erstens: nein, für eine 14 jährige Tochter bin ich deutlich zu jung :lol:
    zweitens: auf die Mitleidsbeiträge hin hat sie aber genausowenig reagiert, vielleicht hat sie der böse Beitrag zumindest etwas wachgerüttelt.

    Zitat von Ichliebedich

    ... ich habe so schreckliche angst!


    Mir ist schon klar, dass du beruhigt werden willst, aber warum sollte ich das nun tun? Du lässt das Tier die ganze Nacht leiden und willst dann Mitleid..

    also auf meinem Balkon gibts folgendes: Tomaten, Fenchel, Erdbeeren(wobei ich nicht glaube, dass die heuer noch was werden, haben jetzt gerade die ersten "richtigen" Blätter bekommen und sind 2cm hoch), Basilikum, Dill, Minze, Melisse, Oregano, Thymian. Dann noch ein kleiner Golliwoog, den wir schon für tot gehalten haben, weil wir ihn beim Wintereinbruch noch am Balkon hatten.. aber er hat überlebt und wächst schonwieder :-D


    Wiese wächst vor der Haustür, Zweige gibts auch reichlich.. da hab ich wirklich Glück, am Stadtrand zu wohne.. :oops: :D

    unglaublich... sagmal, wie kommst du überhaupt auf die Idee, deine Schweinchen in eine Box mit heißem Wasser zu setzen? Hast du dich vor dieser Inhalier-Idee überhaupt mal eingelesen, wie man das eigentlich macht?


    Du bist zwar ein Kind, aber du hast die Verantwortung für die Tiere und du musst damit zum Tierarzt gehen, ansonsten wird dein Schweinchen vorlauter Schmerzen einfach aufhören zu fressen und sterben.


    Ganz ehrlich? Ich hoffe, dass du den Einzug der 2 neuen Schweinchen nochmal überdenkst! Was tust du denn, wenn die krank werden und dich niemand zum TA bringen will?

    konntest du schon wen erreichen?


    Wie gehts Bandit denn insgesamt? Hält er sein Gewicht?(du beobachtest doch so gut, dass du keinen TÜV machen musst... ;-) ) Hat er Fieber?


    Weiße Pfote hat auch mal solche Atemgeräusche gemacht, war aber sonst recht fit - die (nicht sonderlich kompetente) TÄ hat mir was homöopathisches und "vorsorglich" Baytril mitgegeben. Ich habs also ein paar Tage mit Homöopathie versucht und das Geräusch ging weg. Es war also wirklich "nur" ein Schnupfen, aber um abzuklären, was Bandit hat solltest du ihn unbedingt abhorchen und Röntgen lassen, die Atemgeräusche können nämlich auch von der Lunge kommen.