Beiträge von isthisit

    Naja, vielleicht macht das bei größeren Kaninchen Sinn? Aber bei Meeris erscheint es mir doch etwas übertrieben - die können ja nicht den ganzen Stangensellerie aufeinmal fressen, die müssen ja quasi abbeissen..

    Chili: das hab ich noch nie gehört - Stangensellerie gibts hier nur ganz!


    Ich hab meinen Schweinchen ein bzw. zwei Mal Spargel gegeben: einmal Flocke, als sie seperat saß und ihren Blasenstein rausspülen sollte(hat den Spargel echt gerne gefressen, obwohl sie neues sonst meidet!) und einen Tag später gabs für die ganze Bande Spargel - hat sie nicht die Bohne interessiert. Die Schalen hab ich allerdings ausgekocht und somit nicht verfüttern können. Abfälle würde ich aber auch nicht anbieten.

    na ob der Totenkopf da so hilfreich ist... :lol:


    meine würden sich höchstens dafür interessieren, wenn Kräuter oder Futter drin wäre - und dann würden sie ihn innerhalb weniger Sekunden in seine Einzelteile zerlegen...

    Wolke hats doch tatsächlich geschafft, heute früh war alles in Ordnung und heute nachmittag fehlt ihr die halbe Hornhaut am Auge..


    Die TÄ war nicht sehr erfreut mich schonwieder zu sehen, aber wenigstens konnte sie meine Diagnose nur bestätigen ;-) wir haben jetzt Chloramphenicol Augensalbe mitbekommen, die TÄ meinte 2 oder 3x täglich würde reichen. Kommt mir etwas seltsam vor, da ich bei Augengeschichten bisher immer im 4h Rhythmus ranmusste.


    Muss man hiermit also wirklich nur 3x cremen, oder sollte ich bei meinen üblichen 4h bleiben?

    ich glaub zwar nicht, dass meine Schweinchen das schon am Sonntag "vorhergesehen" haben, aber mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt: nachdem sich bereits Weiße Pfote eine halbe Stunde nach dem TÜV einen Strohhalm ins Auge gerammt hatte(haben wir sofort entfernt und ist auch wieder in Ordnung) hab ich gerade Wolke mit zugekniffenem Auge angetroffen, leider siehts nicht so aus, als könnte ich da selbst was machen - TK ich komme... :roll:

    ich drück euch mal ganz fest die Daumen, dass das schnell wieder wird!


    Ja, hier zahlt man außerhalb der Sprechzeiten 50€ "Aufschlag" ... ist besonders dann frech, wenn man 30min später, oder eine Stunde früher kommt und dann erst in der Sprechzeit überhaupt drankommt, aber was solls.

    Fressen tun sie gleichviel wie sonst auch. Und wirklich träger sind sie auch nicht - gestern sind sie den ganzen Nachmittag durch ihren Strohberg gewuselt.


    Heute früh siehts übrigens fast gleich aus - Jamie sitzt am gleichen Platz, die anderen rundherum. Und niemand bettelt! Sie machen nur abwechselnd leise Beruhigungsgeräusche... ich kann aber bei keinem Schweinchen was feststellen, das macht mich wahnsinnig :cry:

    Kennt ihr das? Ich hab seit ein paar Tagen ein richtig schlechtes Gefühl, was meine Schweinchen angeht...
    Es ist allerdings keines augenscheinlich krank(von ein paar Kleinigkeiten abgesehen)! Und dennoch bietet sich mir folgendes Bild:



    Unter der Weidenbrücke liegt Wolke - sie quetschen sich also alle 6 in die kleinere Gehegehälfte.
    Ich finde, dass die Stimmung im Schlafzimmer gerade sehr seltsam ist - mein Freund erklärt mich jetzt wohl noch für verrückt, aber irgendwas stimmt da doch nicht..?

    *daumendrück*


    ich finde die Diagnose "wahrscheinlich" eine Entzündung aber nicht so vertrauenserweckend.. und ich hab noch kein Schweinchen gesehn, bei dem ein fähiger TA keinen Urin gewinnen konnte. :?


    War am Röntgen garnix zu sehen? Auch kein Harngrieß?