Beiträge von isthisit

bei 2 böcken sollte man eigentlich keinen 3. dazuholen. das kann total schief gehn - mein notschweinchen hier ist so einer, der zu 2 brüdern gesetzt wurde und obwohls im sommer gut ging(großes freigehege) hat er sich jetzt mit den anderen zerstritten und wurde total zerbissen..

kann es sein, dass er eine leichte verstopfung hat?
    ich war bei sam in der letzten zeit auch recht stutzig, weil sie ab und zu beim pinkeln quieckt - nur macht sie da auch gleichzeitig 10++ bohnen aufeinmal hin, da der urin ohne befund ist, wird wohl das absetzen von soviel kot leicht ziepen und sie ist sowieso eine kleine jammerliese..(zähne checken geht nur mit ohropax :lol: )

ja meine dame ist schwerer und größer als der kastrat. würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass das selten ist - sie ist aber auch eine ziemliche wuchtbrumme(ich vermute aber auch einen gewissen zusammenhang zwischen ihrem gewicht und der kastration - ihr darm hat ja doch mehr platz sich auszubreiten..), wohingegen er eher klein ist. :lol:

gegen den wohnzimmerbewohner sind sie eh alle zwerge.. :shock:

obs zuviel ist kann dir hier keiner sagen - spürt man die rippen deutlich ists zu dünn, hats ein doppelkinn und der bauch schleift am boden ists zu dick.

mein 5jähriger kastrat wiegt 950g, ein weibchen hat 1050g, die anderen beiden 780 und 820..
    und das notschweinchen wiegt 1050g, muss aber zunehmen auf 1200-1300g - er ist echt riiiesig

in der apotheke. wie gesagt, eiweiß wird positiv - das kannst du aber ignorieren, relevant ist nur blut.

also solltest du ca. 180g gemüse pro tag zur verfügung stellen ;) du könntest anfangs das futter abwiegen, damit du ein gefühl dafür bekommst. vom fenchel kannst du alles verfüttern, aber gut abwaschen und abtrocknen(mir ist im fenchel mal eine nacktschnecke oder sowas ähnliches begegnet.. buäh)

ich würde langsamer anfüttern und immer nur eine neue sorte geben..

hol dir urin test sticks und schau ob blut im urin ist, hab ich zwar gestern schon vorgeschlagen,..

zum futter: wieg deine tiere mal ab, 10% von ihrem gewicht sollen sie täglich an frischfutter bekommen. unter einem esslöffel fenchel kann ich mir nicht wirklich was vorstellen ;) aber du kannst alles davon verfüttern. wenn ich mich richtig erinnere hast du bisher kein gemüse verfüttert, bzw. nur salat und gurke - du solltest nicht soviele neue sorten aufeinmal anbieten! obst bitte nur als leckerli geben..

ich kenn ein schweinchen, das ohne probleme 50cm in die höhe springt.

auch meine flocke springt sehr gut, die flitzt schonmal über die heuraufe(25cm) drüber weg.. andererseits steht in meinem wohnzimmer ein kastrat, der sich nichtmal aus der käfigunterschale raustraut :lol:

es ist also total verschieden und kommt wirklich aufs schweinchen an..

edit: du könntest da vlt ein netz drüberspannen oder gitter?

ich hab auch viel mitgelesen und ab und zu auch kommentiert..

es tut mir total leid für dich, aber für svea war das bestimmt die richtige entscheidung! du hast wirklich alles für sie getan!