Beiträge von isthisit
-
-
ich kannte ein schweinchen, das täglich einen eisbergsalat bekam und auf parkettboden laufen durfte - leider einzelhaltung.. ihm mussten 5 jahre lang nie die krallen geschnitten werden..
könnte mir also durchaus vorstellen, dass es da einen zusammenhang gibt
-
Zitat von Sophia
Okay, wie ich schon mehrfach gesagt habe: Ich kenne mich mit dem Thema Ausenhaltung nicht richtig aus.
Aber: Langsam verstehe ich den Thread im OffTopic- Bereich "was ist nur aus dem Forum geworden?".
Ihr beharrt ja schon ziemlich auf eure Meinung.Grundlos? Keiner will Nala was böses, aber wie gesagt: das 4 Schweine Minimum hat sich keiner aus den Fingern gesaugt, das hat schon seine Gründe! Und die Schweinchen nur alle 3 Tage zu füttern obwohl man weiß es ist nicht OK... naja.. ich hab meine Meinung dazu eh nicht kundgetan!
-
-
also normalerweise sagt man, 4 tiere in außenhaltung sind das minimum - da sie so die isolierte schutzhütte mit der eigenen körperwärme aufheizen können..
-
oha, das klingt echt nach Schlaganfall.. oder Mittelohrentzündung? Das kann auch den schiefen Kopf erklären..
ich drück euch jedenfalls die Daumen!
-
Geht es ihm denn schlecht? Also ich hab hier auch einen Kastraten der gerne mal im Kreis flitzt - hätte das noch nicht als Krankheitszeichen gewertet.. :oops:
-
nur jeden 3. tag frifu?
kannst du nicht deine eltern oder freunde bitten, sie zumindest regelmäßig zu füttern? 2x täglich wäre schon sinnvoll!
wenn du dich selbst garnicht drum kümmern kannst solltest du, so hart es auch klingen mag, überlegen, ob du sie nicht an jemanden der mehr zeit hat abgibst!
-
dann musst du päppeln! und bald zum tierarzt schauen..
-
ich hab gestern zwei kleine gesehn, die per kaiserschnitt geholt wurden.
die fallen auch dauernd um, werden aber alle paar stunden gepäppelt und es schaut eigentlich ganz gut aus.ich würde bei sowas nicht vorschnell einschläfern.. solangs dem tier gut geht und was noch wichtiger ist: die mutter es annimmt, dürfte es schon ok sein.
-
huch ich hab total vergessen hier zu antworten! :oops:
danke für das angebot mir die weidenbälle zu schicken! ich hab da in der morgendlichen eile nur versandinfos für deutschland und luxemburg gefunden und deshalb angenommen, dass sie nicht nach österreich liefern.. werd mich jetzt mal etwas umschauen und dann selbst bestellenzooplus bzw. gls hat mich die letzten tage doch etwas verärgert - ich hab 2 packungen streu, ein auslaufgitter und kleinkram bestellt.. auslaufgitter war wirklich dringend wegen dem notschwein - und was kommt an? streu und kleinkram. gitter erst 2 tage später.. aber da hat eben gls gepfuscht
-
schau mal hierher:
http://www.meeri-sos.at -
also unsere katzen haben immer morgens und abends nassfutter bekommen. trofu fast garnicht, da sie es nicht vertragen haben, bzw. der kater hat einfach alles runtergeschlungen(so ein spender wäre ihm gerade recht gewesen :shock: ) und dann die ganze wohnung vollgek.... -.-
die katze meiner cousine bekommt trofu, soll gut gegen zahnstein sein?!
-
ich wüsste nicht warum sie deshalb nichtmehr solange leben sollte?! :shock:
kannst du vielleicht mal zu einem anderen TA gehen? -
versuchen kann mans schon, bei ausreichend platz kanns auch klappen.. es haben ja einige hier im forum auch größere boygroups
aber ich persönlich bin da lieber übervorsichtig..