wow, dann bin ich begeistert von eurer zoohandlung ;):D
Beiträge von isthisit
-
-
-
ich hab nur etwas Angst, dass es nicht klappt.. und ich fühl mich irgendwie total bescheuert - bin ja ganz neu als Pflegestelle und will das erste Tier schon behalten
das ist flocke!
vorm friseur, jetzt schaut sie wieder zivilisierter aus, ist aber ganz beleidigt(10g haare abschneiden war ihr einfach nicht recht..)
-
Zitat von Lissi
Es ist sehr schwer die Leute zu überzeugen, dass sie das Körnerzeug nicht geben sollen. Viele sagen alle ihre Tiere haben es bekommen und sind nie krank gewesen und uralt geworden.Tja was soll man da machen, schließlich kann man niemanden zwingen es nicht zu kaufen. Bekommen sie es nicht bei uns, gehen sie eben woanders hin...
wenn ich jetzt zu euch ins geschäft komme und frage, was ich meinen schweinchen füttern soll wirst du aber nicht sagen "heu und gemüse, trockenfutter ist unnötig" - oder?!
-
schaut fast so aus.. ich weiß nur noch nicht genau wie - entweder 2. käfig und meine gruppe splitten, oder ihn dazusetzen, aber ich weiß nicht, ob jamie das gefällt
-
Hallo,
ich bin ja gerade beim Überlegen und Planen bezüglich Käfigausbau und Gruppenvergrößerung, da ich den Notbock gerne behalten würde.
Natürlich weiß ich, dass man pro Kastrat mit 3 Weibchen rechnet und auch die Platzregeln sind mir bekannt - diesbezüglich ist also keine Aufklärung nötig
Ich kenne allerdings mittlerweile eine harmonische Gruppe mit 3 Kastraten und 4 Weibchen und ich weiß auch, dass hier im Forum ein paar Leute mehrere Kastraten in ihrer Gruppe haben! Und an genau diese Leute wende ich mich nun - würde gerne etwas über diese Konstellationen, Alter und Charakter der Böcke(Kastraten/Frühkastraten?), vorhandenen Platz etc. erfahren.
-
die wände meines EBs werden auch nicht angenagt - bei einer etage könnte das schon anders ausschauen, kann ich aber auch erst im jänner sagen :oops:
meine nagen aber auch nur weidenbrücken bzw. unterstände mit rinde an, die unterstände aus "normalem" holz lassen sie in ruhe. vlt merken sie ja, was sie annagen dürfen?!
-
lass dir doch einfach ne rechnung schicken?!
dann schicken sie das zeug 1-2tage später los und sogar in österreich kommts nach 2-4 tagen an! -
ich hab meinen EB komplett eingestreut, nach weihnachten kommen aber 1 oder 2 etagen hinzu und da werd ich eher mit decken arbeiten.. mal schaun wies ankommt
die notschweinchen haben im dauerauslauf eine fleece-decke, die wird leider sehr oft angepieselt und dann hocken sie im nassen.. -.- dass sie in der käfigschale ihr geschäft verrichten sollen haben sie noch nicht so wirklich verstanden, aber ich hoff, dass das nichtmehr allzulange dauert
ganz ohne einstreu würd ichs aber nicht versuchen, aber das hast du ja eh nicht vor
und teile vom gehege nicht einzustreuen spart dir ja arbeit und geld(bei mehreren qm wird die streu euch nicht billiger xD), also warum nicht
-
Zitat von Luigi
Hallo,
also die Zähne wurden schon Untersucht aber die sind in Ordnung und fressen tut sie auch noch selbständig.
Wie schon geschrieben das fressverhalten hat sich nicht geändert, fressen tut sie ganz normal.Zur zeit wird es mit diesem Critical Care behandelt, das haben wir von unserem TA bekommen... aber das scheint nicht zu helfen da sie trotzdem abnimmt.
Meerie - Mama danke für deine sarkastische Vorhersage.
Wir Peppeln sie jetzt schon seit 2 Wochen auf und es sieht nicht so aus das sie es bald nicht mehr machen wird.
Sie ist immer noch das lebendige und quirlige Merli wo sie zu Anfang auch war.Aber ich bin kein Profi, deshalb bitte nicht falsch verstehen.
Grüße
CC ist doch kein Medikament, damit behandelt man nicht! Das ist Päppelnahrung und muss je nach Fressverhalten bis zu alle 2h(auch nachts) gegeben werden!
Meeri-mama hat euch nur ihre Erfahrung geschildert! Und ich muss zustimmen! Bei 500g hat das Tier fast keine Chance mehr, wenn sich nicht schleunigst was tut!
Geh bitte zu einem meerschweinerfahrenen TA! Hier im Forum ist eine Liste, da wird wohl einer in deiner Nähe sein. Du musst unbedingt schnell handeln.
-
er hat keine wirbel, sondern einen kamm am rücken - ridgeback?! am hintern bekommt er etwas längere haare.. "schwanzfedern"
und - ich kann mich nicht von ihm trennenein kurzhaarperuanermädel hab ich jetzt bei ihm, die sieht ganz anders aus.. auch mein langhaarperuaner schaut anders aus
-
-
Zitat von Deserte
Ich hatte neulich mal eins von bekannten auf dem Schoß,da kam er sofort an,und hat seine Wange an das Meerschweinchen gelegt und danach hat er es ganz sanft gestreichelt,meine alten Schweinchen hätten da sofort zugebissen.
da würde ich schon eingreifen - versteh mich nicht falsch, ich finds toll, dass du dir gedanken machst und 2/3 schweinchen holen willst! aber ich bin eher gegen schweinchen plus kinder
- der kopf deines sohnes ist ja bestimmt deutlich größer, als das schweinchen.. das tier muss ja fast angst haben. und ich persönlich hätte auch angst ums kind, die meisten schweinchen lassen sich ja alles gefallen, aber ich hab selber eine kleine kampfsau, die schonmal zubeisst.. und dann das gesicht direkt vorm schwein? das kann wortwörtlich ins auge gehn!
ich geb meine schweine auch niemanden auf den schoß - sie mögen nicht kuscheln und basta, wer sich von der hand im käfig streicheln lässt, kann gerne gestreichelt werden, aber rausgenommen werden meine nur zum tüv. auch meine beiden kleinen cousinen haben das schon akzeptieren müssen - mit dem ergebnis, dass meerschweinchen "doof" sind :wink:
-
ist er vielleicht irgendwo runtergesprungen? einfach so zähne verlieren tun die schweinchen eigentlich nicht.
aber er kann auch sehr tief abgebrochen sein - eben durch einen sturz/sprung.. solange er fressen kann sollte es kein problem sein, aber vielleicht schaust du doch mal zum tierarzt. nicht, dass der obere zahn ungebremst wächst und er dann doch probleme beim fressen bekommt. -
hm..
also ich würde so ein puder nicht verwenden - steht ja schon dabei, "not for use on small children" - was da wohl drin ist? meine schweinchen schlecken sich nachm schneiden schonmal über die krallen!wenns mal blutet halte ich ein taschentuch drauf bis es aufhört..
und generell monatlich schneiden? naja..