du könntest in deine häuschen auch noch eingänge reinsägen.
ich selber habe nur unterstände - also bretter mit 4 füßen
Beiträge von isthisit
-
-
ähm..
schau mal hier : https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-74-13.html -
-
cherry: wieviel platz haben die 3 denn? ist das fürs weibchen nicht total stressig? bin auf die rappelphasen gespannt!
tanja: waren die brüder immer zusammen oder auch mal getrennt?
bei mir gehts ja um einen 5jährigen, der seit etwas über einem jahr kastriert ist und schonmal gedeckt hat und einen 3jährigen kastraten über den ich sonst garnix weiß. also denkbar schlechte voraussetzungen..
-
in der heuraufe, auf dem heu liegen 2 platten
und daneben - da springen sie nämlich immer rauf -
lass sie zwicken und zucke nicht weg.
ich hab ein schweinchen, das leider gelernt hat, dass man sie so in ruhe lässt - ergebnis: beim krallenschneiden werd ich ab und zu blutig gebissen. -
ich hab schieferplatten - im nationalpark hohe tauern eingesammelt..
-
woher.. naja es gibt eine einteilung: fundtier(ausgesetzt etc.), notfall(beschlagnahmung/todesfall) und dann noch privatabgaben(allergie, unverträglichkeit, nichtmehr haben wollen)
ich hab jetzt 2 notschweinchen hier, eines hab ich direkt von der familie abgeholt und das andere wurde auf willhaben inseriert und dann uns gemeldet und per mitfahrgelegenheit her transportiert.
-
dann darf man sich kein tier anschaffen.
oder man gibt es ab, wenn man merkt, dass es sich finanziell nicht ausgeht! -
Zitat von Luigi
Und Röntgen wie aber auch blutbild hört sich teuer an.
zitat meiner letzten TA rechnung:
röntgen: 12,50€ + 20% mwst
blutbild: 2,50€ pro parameter(x6)wenns dir das tier nicht wert ist, dann lass es zumindest einschläfern damit es nicht noch unnötig leiden muss! bei 500g wirds sowieso bald aus sein - du musst es ja immerhin nicht noch qualvoll krepiern lassen.
-
Zitat von meerlifrauchen
eins kann ich nun mal nicht von der hand weisen, wenn ich von eine zoohandlung mir allgemein tiere kaufe unterstütze ich nur mal den handel. Persönlich kaufe ich mir nicht einmal tiere von ein züchter aber dies ist jetzt eine persönliche ansichssache.
da muss ich zustimmen, ich geh mittlerweile garnichtmehr in tierhandlungen rein - fressnapf verkauft bei uns keine tiere - wenn mir malwieder ein neues schwein ins haus kommt, dann von einer notstation..
-
flocke, aka indianerschwein/bettvorleger
-
meine peruanerdame plustert sich beim fressen auch auf - das sieht vielleicht aus kann ich euch sagen...
-
-
gibt es mittags immer paprika?
meine schweinchen sind manchmal total beleidigt, wenn es mehrere tage hinweg dasselbe futter gibt.
sogar gurke wird nach 7-10 tagen verweigert! :shock: