ich hab ja "nur" 2 notschweinchen.. das fällt bei meinen 5 nasen garnichtmehr richtig auf
Beiträge von isthisit
-
-
ich bin jetzt zwar in die großstadt gezogen, aber eigentlich bin ich ein richtiges landei
hab immer heu vom bauern geholt für die schweinchen, gras natürlich beim spazieren eingesammelt, im sommer ab und zu mal nen maiskolben mitgenommen..
-
zum winkel sagt die dame vom video garnix, und sie machts meiner meinung nach auch falsch.
bei schwarzen krallen kanns leider echt mal passieren.. hab auch vor kurzem nen unfall mit jamie gehabt
aber auf küchenrolle setzen und warten bis es aufhört zu bluten geht auch..
-
-
parasitenbefall kann man entweder zu 100% ausschließen oder bejahen..
tesa-abklatsch oder haut geschabsel wurde wohl keines gemacht?ich würde vielleicht doch einen anderen TA aufsuchen..
mein notschweinchen hat auch kahle stellen am rücken, narben von bisswunden, da kommt eventuell garkein fell mehr. und er kratzt sich sehr häufig. parasiten sind aber keine da.
von darmtumoren mit haarausfall hab ich noch nie was gehört..
-
-
-
transcription ab 4:00 "try and get all the nails done, but sometimes i know this could be stressful for you and the guinea pig. but since it is important it does get done on a regular basis. at least cut one or two at one sitting."
es ist wichtig die krallen regelmäßig zu schneiden, von der haut schneidet sie nix ab, unglücklicher winkel beim schneiden und filmen würde ich sagen
-
3,2qm und 4 Weibchen - mehr Platz ist rein theoretisch möglich, mehr Weibchen möchte ich momentan eigentlich nicht.. davor würde ich 2 Gruppen machen.
-
-
mein alter landtierarzt hat auch eine komplizierte augenOP bei meinem schweinchen hinbekommen - dass er die injektionsnarkose(nicht kombiniert!) überlebt hat, ist allerdings ein zufall. außerdem wär eine salbe wohl ausreichend gewesen.
war also insgesamt ein zufallstreffer - will nicht gegen deinen TA reden, aber bei MSL wird ausnahmslos eingeschläfert! -
meeri zähne wachsen permanent - wenn sie also nur abbrechen wachsen sie auch wieder nach. ausgefallene zähne kommen natürlich nicht wieder.
den vorschlag mit den knabberstangen vergiss mal ganz schnell wieder! daran brechen sie sich die zähne nur noch leichter ab, wichtig ist es auf ein gutes calzium-phosphor verhältnis zu achten!
-
-
hast du trinkflaschen?
ich hab das speziell bei jungtieren aus zoohandlungen oft mitbekommen, dass die so gierig daran genagt statt getrunken haben, dass da mal ein zahn abgebrochen ist..
-
VG würde ich in einem für alle beteiligten unbekannten raum machen(schatzi, schrubb das vorzimmer!
)
ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht zuerst nur die jungs bekannt mache und erst dann die mädels dazu setze? wenn die zwei herren sich ohne mädels schon garnicht mögen, brauch ichs ja eigentlich garnicht weiter probieren und kann direkt einen zweiten käfig aufstellen..das ganze wird aber eh erst frühestens mitte jänner stattfinden - bis dahin, bitte immer her mit den tipps