Beiträge von isthisit

sind denn die böcke kastriert? lebt sie mit denen zusammen? 2 männchen und 1 weibchen ist ja eine gewagte konstellation!

wenn sie nicht trächtig sein kann.. auch wenn scheinschwangerschaften selten sind - sag niemals nie, ich würde wohl mal einen tierarzt aufsuchen! aber vielleicht seid ihr jetzt auch nur etwas überempfindlich, nachdem das andere schweinchen gestorben ist :(

ich würde mir übrigens eine excel tabelle anlegen und einmal die woche alle schweinchen abwiegen, damit "ich glaube... vielleicht... eventuell ist sie dicker geworden" gleich kontrolliert werden kann :wink:

Zitat von Aurelia

Horsti gehts klasse!
    Das hört sich so süß an, wenn er brommselt.
    Unsere Herren brommseln halt richtig und er vibriert so komisch. :lol:
    Wir machen heute Abend mal frische Fotos von ihm, dann kommt der nackte Mann mit auf die Couch. 8)

wir wollen fotos vom nackten mann!!! :lol:
    und am besten ein brommsel-video.. :lol:

oha, das ist ja interessant - kannst du mir den namen per pn schicken? mal schauen wer den da eingetragen hat ;)

je nachdem wie schlimm die verletzungen waren, kanns sein, dass das fell garnichtmehr nachwächst. hab auch von einem bock gehört, wo nach einem jahr ca. der großteil wieder da war.

ich hab nie was fürs heu bezahlt.. bei 2 schweinchen hats aber auch gereicht einmal im monat hinzugehen - hab sogar einen sack geschenkt bekommen, weil der den ich mitgebracht hab "viel zu klein war" :lol:

zu weihnachten haben wir dann halt mal ne flasche wein hingebracht, quasi als dankeschön :)

heinemanns hat da glaub ich die besseren links zum thema ;)

aufjedenfall sollte es bei 1,5:1(ca:ph) liegen.. einfach mal futterliste durchlesen und merken was mehr ca bzw. mehr ph hat - 100%ig kann mans eh nie wissen, ich schick ja nicht jedes gemüse ins labor.. aber so grob danach schaun würde ich schon.

die knabberstangen führen maximal dazu, dass ein zahn abbricht - das einzige, das die zähne auf dauer kurz hält ist die rohfaser im heu.