Beiträge von isthisit

ich hab 5 Paar d.e. und find p.e. total toll - tauschen? :lol:
    würden dann aber nichtmehr so gut zur Decke passen!

nein, bitte nicht "immer wieder mal probieren"!!
    entweder du machst eine ordentliche VG - neutraler boden, viel platz.. oder du entscheidest dich für 2 gruppen! ist ja klar, dass das mit den böcken und weibern gemischt so nicht klappt!

Zitat von TeeEi

Och sooo dämlich und ungewöhnlich ist's nun auch nicht, dass man Schweinchen nach Farbe aussucht. Ich habe auch meine ungefähre Vorstellung von einem Schweinchen, wenn ich meine Gruppe vergrößern sollte ;)

Aber klar ist, das Farbkriterium kommt erst an ganz hinterer Stelle. Erst sind eine Menge andere Kriterien zu erfüllen.

ich sag ja nichts dazu wenn man für sich eine farbe/rasse aussucht - ich hätte ja auch gerne einen silberagouti ch-teddy.. aber das farblich in die gruppe passen hat mich amüsiert :lol: dämlich ist aber bestimmt das falsche wort, da hast du recht! :oops:

also ein schweinchen auszusuchen, das farblich in die gruppe passt ist ja - nimms mir bitte nicht übel! - die dämlichste(edit: seltsam, erheiternd, lustig, nicht böse gemeint!) idee, die ich seit langem gehört habe :lol:

meine passen übrigens so gar nicht zu meinem fußboden.. werd mir jetzt wohl neue holen müssen :wink:

Vorgestern Abend hatten wir einen "kleinen" Unfall mit unserer Heuraufe..

Ich benütze ja diesen Geschirrabtropfständer als Heuraufe:

Meine Schweinchen liegen sehr gerne oben im Heu drinnen.. vorgestern saß Jamie wie üblich am Rand, als ich am EB vorbeiging - wohl etwas zu schnell, er hat sich wohl erschreckt und sprang runter. Seine Hinterpfote blieb allerdings zwischen den Stäben stecken, er war halb verdreht und total panisch, versuchte wegzurennen. Ich wollte mich gerade hinbücken und ihn rausholen, da hat er sich irgendwie losgerissen - etwas schwarzes flog durchs Zimmer, Jamie hoppelte auf 3 Beinen durch den Käfig :shock:

Ich natürlich hysterisch herumgerannt, "Schatzi... Jamie.. Heuraufe.. Fuß.. weg" gebrüllt.. Also kam Schatzi angerannt und fischte Jamie raus - gottseidank alles dran und voll funktionsfähig. Das schwarze was rumflog war übrigens ein Köttel :roll:

Jamie gehts natürlich wieder gut, das Beinchen ist auch in Ordnung.. aber geschockt waren wir alle - was ich damit sagen will.. es haben ja einige diese oder ähnliche Heuraufen, vielleicht wäre es empfehlenswert, da irgendwas reinzulegen(eventuell ein Brett?) damit die Schweinchen nicht mit den Pfoten hängen bleiben können! Ich wünsche echt niemandem so eine Situation.. ich hab ja schon ein 3bein-Schweinchen und wenn er noch länger hängen geblieben wäre, oder noch blöder gezogen hätte, hätt ich jetzt vielleicht noch eins..

Zitat von PaPu

Du sollst es ja auch nich tiefgekühlt lutschen bzw. essen sondern noch dünsten, kochen, braten, usw.

das hab ich schon gelernt, als mir mal ne tk-himbeere an der zunge kleben blieb :roll:
    aber wenns ja vorher schon anfängt zu faulen.. buäh.. ich mags frisch eh lieber.. bzw. broccoli garnicht :lol:

hi zini,
    wurde mal ein röntgen vom kiefer angefertigt? vielleicht verbirgt sich da noch was.. du kannst ruhig haferflocken in den brei geben, mach ich bei schweinchen die zunehmen müssen auch.. grad aufpassen, dass sie auch noch genug heu fressen, da die flocken doch ziemlich satt machen.

und nachdem die hormontherapie nicht anschlägt und sie ja auch garkeinen haarausfall haben, wie du sagst, handelt es sich um zysten die nicht hormonell aktiv sind - also weiß ich nicht was mit einer hormontherapie bewirkt werden soll :roll:
    ich weiß nicht, ob ich mit 6,5jahren noch eine op wagen würde, vorallem wenn sie eh schon abgenommen hat - meiner sam wurden die zysten allerdings operativ entfernt, da war sie aber noch nichtmal 1 jahr alt :(

vielleicht wäre es auch ratsam, einen anderen ta aufzusuchen?
    ich denke, dass es dir schon auffallen würde wenn sie schmerzen hätte - du kennst dein tier doch immerhin..

es müssen zumindest milben gewesen sein - sie hat ja selber geschrieben, dass man es mit freiem auge krabbeln sah..
    aber durchs AB könnte jetzt natürlich ein pilz dazu gekommen sein.. einfach mal mit uv licht nachschauen - wenn das schwein leuchtet is pilz drauf :roll: