Beiträge von isthisit

das musst letztendlich leider du entscheiden, wir sehen das tier ja nicht und wissen auch nicht ob es schmerzen hat.

vielleicht könntest du einen der hier empfohlenen meerschweinchenerfahrenen tierärzte aufsuchen und um seine meinung bitten? wenn du der meinung bist, dass sie nur unnötig leidet, wird dir leider nix anderes als einschläfern übrig bleiben, aber ich persönlich würde versuchen noch eine zweite meinung zu holen, vielleicht kann man ja doch noch was machen!

na gottseidank kenn ich einen guten TA in deiner "nähe" ;)
    wie gehts denn dem kleinen jetzt? wann musst du wieder hin? bin ab 20.12. auch wieder im lande und werd meine lieblingsta's vlt besuchen ;)

Zitat von Betty-u-Toni

Viele fanden dann auch meinen Käfig zu klein, und auch meinen Tragekorb.
    Ich für meinen Teil kann jetzt nur berichten, das die Kritik anständig und sicherlich auch berechtigt abgegeben wurde. Aber es nahm einem doch etwas den Spaß hier "herum zu schnüffeln" und sich etwas zu erlesen.
    Es gab einem das Gefühl alles falsch zu machen.

ich war nur überrascht, dass du in die transportbox 2 schweinchen hineinbekommst - das war doch keine kritik :oops: vielleicht sind meine auch einfach nur zu moppelig ;) den spaß am stöbern wollte ich dir bestimmt nicht nehmen.. :(

hi!
    schön, dass du die tiere aufgenommen hast!

leider sind 3er gruppen eher problematisch. sobald sie sich gegenseitig blutig beissen ist auch eine erfolgreiche wiederzusammenführung eher unwahrscheinlich. auch eine kastration ändert daran nichts, ein kastrierter bock ist allerdings leichter zu vermitteln.

ich hab im moment ein notschweinchen hier sitzen, der von seinen beiden mitbewohnern total übel zugerichtet wurde.

mit meerschweinchen? nur weil ein ta mit hund und katze gut ist, heißt das leider noch lange nicht, dass er sich mit meerschweinchen auskennt.. ich hab da selber schon genug erfahrungen gemacht.

mit 12 wochen kastrieren ist auch seltsam - normalerweise macht man das am gewicht fest.

es wäre wirklich besser in dieser zeit richtig zu trennen - also verschiedene räume für die schweinchen. wie bereits geschrieben: sie können nicht zueinander und das stresst sie, da sie sich ihre rangordnung nicht ausmachen können. außerdem riecht der bock ja, wenn eins der mädels brünstig ist.. armes ding! ;)

ich finde diesen vorschlag nicht gut.
    das stresst die tiere, wenn sie sich sehen und riechen, aber nicht zueinander können.

vielleicht solltest du dir nen anderen ta suchen ;)

die aggressiven antworten könnten auch damit zusammenhängen, dass sich viele in diesem forum nur melden weil sie zu faul sind, um sich die infos selbst zusammenzusuchen - wär ja zuviel verlangt mal bei diebrain etwas herumzustöbern.

und wenn dann der 3. in einer woche kommt mit "meine 2 böcke streiten sich im 120er käfig - warum???", fehlt mir persönlich einfach die geduld darauf noch freundlich zu antworten, denn wenn man nur die links postet schaut sich das doch kein schwein an..