Beiträge von isthisit

hier sind natürlich auch alle daumen und pfötchen gedrückt, ich versteh natürlich, dass du dich ans gras klammerst, das war auch nicht bös gemeint - nur wenn er dann blähungen oder durchfall bekommt ist ihm auch nicht geholfen.

nochmal ganz viel glück für morgen ! :)

aber wenn sie schon per US nichts sieht, glaubt sie die steine werden vom röntgen hergezaubert?! :shock:

ich würde auch zu einem anderen TA raten.. vielleicht findest du hier im forum auf der liste ja einen in deiner nähe?

ich möchte deinen TA keineswegs kritisieren.. aber: frontline ist eine ordentliche chemische keule, die man nicht mal eben einfach so aufsprühen sollte(benutz mal die suchfunktion und lies dich etwas durch)
    ich verstehe auch nicht, warum US und röntgen gemacht wurden - eins von beiden wäre doch völlig ausreichend?

quiecken beim pinkeln kann ja viele ursachen haben.. wie sieht denn der urin aus? was fütterst du?

ja, das solltest du aber positiv werten: meerschweinchen fressen selektiv, wenn ihnen etwas mehr schadet als nützt lassen sies links liegen. natürlich ist dieser instinkt bei unseren haustieren nichtmehr ganz so stark ausgeprägt, aber speziell beim heu merkt mans sehr deutlich.
    also ab in die tonne mit dem unbeliebten heu und neues holen ;)

von nassem salat bekommen sie durchfall.
    salat hat eigentlich kaum nährstoffe und deshalb sollte man eher anderes gemüse verfüttern.
    karotten sind "eher" dickmacher, sowie sellerie und fenchel, wenn dein schweinchen also zum dickwerden neigt sollten sie nicht zu oft verfüttert werden.

generell solltest du dem schweinchen 10% seines körpergewichts in frischfutter anbieten und zwar verschiedene sorten. listen sind im internet zur genüge zu finden.

meeris müssen mindestens einen artgenossen um sich haben!

du könntest deinen kleinen kastrieren lassen und in 6 wochen ein weibchen dazu holen. das ist die einfachere variante.
    du kannst aber auch sofort einen bock dazuholen, vorzugsweise einen älteren, damit der kleine noch lernen kann.. bei einem jungen hast du halt mit 3, 6 und 9 monaten die rappelphasen in denen sie sich richtig übel streiten können.

was für ein mittel hat er draufgespritzt? immer nachfragen und zur not aufschreiben lassen(oder selbst aufschreiben, wenn sauklaue :wink: )

also fenistil gibts in 3 formen, salbe zum draufschmieren, kleine pillen zum einnehmen und tropfen. in deinem fall würde ich die tropfen nehmen und jedem tier eine am tag geben(ich weiß nicht wie das fläschchen zum dosieren ist, vielleicht kannst dus auf eine gurkenscheibe tropfen, sonst mit einer spritze 0,1ml aufziehen und ins mäulchen geben).

aber vielleicht wäre es auch klüger jetzt erstmal ein paar tage abzuwarten, ob das mittel vom tierarzt hilft.

bei diebrain stehts bei pilzbehandlung, betroffene stelle einschmieren und/oder 1 tropfen pro tag http://www.diebrain.de/Iext-pilze.html

hier (http://www.dmsl.de/einmaleins/notapotheke.html) steht 1 tropfen pro kg meerschwein 3x täglich - das erscheint mir aber etwas hoch, wenn ich bedenke, dass ich selber von 2 kleinen fenistil pillen schon mal ein paar stunden schlafe..

jetzt hab ich auch endlich die seite gefunden, die ich anfangs meinte: http://www.salatgurken.net/Krankheit.html, allerdings steht hier keine dosierung.

edit: fellbeisser wäre hier irgendwie seltsam - woher sollten sies denn aufeinmal haben? das "falsche" sozialverhalten wird ja meistens von älteren tieren abgeschaut..