Beiträge von isthisit

naja ganz geklärt ist die ursache leider nicht, aber es gibt meerschweinchen die sich und ihren artgenossen das fell einfach ausbeissen. jungtiere lernen das dann schon von der mutter.. aber wenn sies früher nicht gemacht haben, wärs komisch.

sam hat zeitweise kahle stellen, weil sie sich "überputzt", ursache auch ungeklärt, aber sie hat bisher immer von selber aufgehört, hab den tipp mit dem fenistil auch erst vor kurzem gelesen, klingt aber logisch: wenns aufgrund einer allergie kommt würde ein histaminblocker schonmal helfen.

mensch wird ja durch AB pilzanfällig, kann schon sein, dass das bei den meerlies auch so ist..

und früher haben sie das nie gemacht?
    es gibt auch fellbeisser unter den meeries!

wenn das waschen ohne waschmittel nichts bringt, könntest dus noch mit fenistil versuchen, dann hast du zumindest den beweis, dass es sich um eine allergie handelt..

du kannst dich bei dem link den ich dir geschickt hab auch wegen einer vermittlung melden, solltet ihr euch dafür entscheiden.. aber bitte zögert das ganze nicht zu lange raus, kein schweinchen will alleine sein!

ich hab zwar keine außenhaltung, aber zu ein paar fragen fällt mir doch was ein:

1) sobald es draußen warm ist und nichtmehr zu kalt(unter 10°?!) wird nachts.

3) rasen? den würden sie dann gleich düngen ;)

6) gitter rundherum, vielleicht so hühnerstall ähnlich? wegen ratten.. hier wurden ja gerade jemandem 3 babys gefressen :evil: ich würde wohl mehrere "schichten" gitter und platten vergraben

7) sonnensegel drüber, eventuell mal nen blumenuntersetzer wasser zum pfoten kühlen anbieten, kühle fließen sind auch sehr beliebt!

creme soll so hell wie möglich sein soweit ich weiß.

ich glaub wir sollten einen "frag artami" thread eröffnen, ich hab jetzt nämlich auch eine frage: gibt es creme-himalayas? hab nämlich bilder von einem creme schweinchen mit schwarzen ohren und nase gesehen,..

weils das einzige ist worauf ichs zurückführen kann, morgens gabs die gurke, die ich am vorabend eben nicht herausgelegt habe, sondern morgens nur kurz warm abgespült habe..
    abends kam er nicht zum fressen, ich dachte da noch, dass er sich wegen meinem(damals noch neuen) freund nicht raustraut.. am nächsten morgen wollte er wieder nicht fressen, also hab ich das haus aufgehoben in dem er saß - darmverschluss.

ich könnte mich ohrfeigen, dass ichs nicht früher bemerkt hab bzw. überhaupt die kalte gurke gegeben hab..