Beiträge von Mäxchen

    Blutung habe ich noch keine bekommen..
    Ich möchte die Pille aber auch bis Samstag weiternehmen, das ich sicher sein kann dass keine Spermien mehr leben wenn ich in die Pause gehe (weil dann wären es 7 Tage).
    Oder sind die Spermien nach der Pille danach eh abgetötet und ich kann jetzt schon in die Pause gehen?


    Sollte ich die Blutung normal bekommen oder kann es durch die Pille danach zu Verschiebungen kommen?
    Ich habe jetzt morgens immer so leichte Übelkeit und sen ganzen Tag über Bauchschmerzen und das Gefühl als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen.
    Sind das noch Nebenwirkungen der Pille danach?

    D. H. Ich bin zum Zeitpunkt des GV eig Geschützt gewesen wegen der vorher 14 genommenen Pillen?


    Nein leider nicht.. Ich habe der Praxisassistentin versucht zu erklären, das ich bereits 14 Pillen genommen habe und ob ich dadurch geschützt war. Sie hat mir gar nicht zugehört und mich nur als "zu dumm zum verhüten" dargestellt und gesagt das mir sas nix nütze wenn ich GV hatte und sofort die Pille danach nehmen soll.
    Ich überlege schon die Praxis zu wechseln, weil so ein unkompetentes und ungehaltenes Praxisteam geht gar nicht!


    Ich werde in 2 Wochen erst 18 und hatte sicher nicht mit Absicht vor, schwanger zu werden. Und sonst würde ich mir jetzt keine solchen Gedanken machen.
    Und das man mal etwas vergisst ist doch menschlich..
    Ich danke euch auf jeden Fall sehr das ihr für mich da seid und mich so gut beratet ;)

    Aber was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich nach 14 Tagen schon in die Pause gehen kann (und in der bin ich ja 7 Tage Geschützt) warum ist es dann sooo schlimm wenn ich die 15. Pille vergessen habe?
    Der Körper hätte ja auch meinen können das ich in die Pause gehe und wäre da ja geschützt gewesen oder? Und ich habe die Pille ja am nächsten Tag nachgenommen, d. h. Ab da wurde der Eisprung ja wjeder Unterdrückt.


    Kann es wirklich innerhalb von einem Tag zu einem Eisprung kommen der sofort befruchtet wird, wenn ich die Pille schon 14 Tage genommen habe und eig sogar 7 Tage Pause machen könnte?
    Weil es da ja genügend Hormone sind, dass sie den Eisprung für 7 Tage unterdrücken können.

    Ich hatte am Tag nach dem GV klaren, flüssigen Ausfluss. Und einen halben Tag später ist er bis jetzt eher gelblich zäher. Heißt das jetzt das der Schleimpropf zum Zeitpunkt des GV weg war?
    Oder baut er sich jetzt erst ab, weil ich eine Pille vergessen habe (oder ist es eine Nebenwirkung der Pille danach?)?


    Wenn ich die Pille an nächsten Tag gleich nachgenommen habe, wurde ab da ja der Eisprung wieder unterdrückt oder?

    Danke für die Hilfe ;) aber mich kann glaube ich gerade nix beruhigen :D
    Ich hab gelesen das die Pille einen Schleimpropf an der Gebärmutter bildet und deshalb keine Spermien eindringen können. Und das der auch direkt vor oder nach dem GV der vergessenen Pille noch da ist.
    Bei mir waren es ca 20h. Heißt das das Der Schleimpropf in meinem Falle noch da war und gar keine Spermien eindringen konnten und ich gar nicht schwanger sein kann?
    Die vergessene Pille habe ich ja 9 h nach dem GV auch wieder eingenommen.

    Und wie merke ich das die Pille danach gewirkt hat? Ich habe gelesen das man dann ein paar Tage später eine Blutung bekommt. Kommt die auch wenn man die normale Pille weitergenommen hat und was ist wenn die Blutung nicht kommt?

    Ich meine so das wenn ich die Pause jetzt mache, dass ich dann einen Eisprung bekomme und die Spermien vom Samstag noch befruchten können?
    Oder wird nur empfohlen keine Pause zu machen damit man nicht zusätzlich verhüten muss?
    Und wenn ich die Pause jetzt mache hat das keine Auswirkungen auf den GV am Samstag, sondern ich muss nur für jeden jetzt kommenden GV ein Kondom benutzen? Weil ich eben angst hab das die Spermien nach ner Woche noch leben und ich deshalb keine Pause machen sollte
    Also kurz gesagt die Pause durchnehmen dient nur der zukünftigen Verhütung und hat nix mit einer Verhinderung des Eisprungs wegen dem GV am samstag zu tun?
    ;)

    Okay ;)
    Wenn ich in der Pause einen Eisprung habe können die Spermien vom Samstag das Ei dann nicht mehr befruchten oder?
    Ich habe mal gelesen das ein Ei 2 wochen bis zum reifen braucht. Dann kann ich ja nach einem einmaligen vergessen der Pille gar keinen haben oder?

    Und die Gefahr das ich in der Pillenpause einen Eisprung habe und schwanger werden kann ist dann nicht gegeben?
    Weil ja überall steht das man die Pause auf keinen Fall machen soll wenn man ab der 14. Pille eine vergessen hat.

    Also meint ihr das es fast unmöglich ist das ich Schwanger bin?
    Weil die Helferin beim FA mir so Angst gemacht hat und mir nicht mal zugehört hat (sie hat mich auf die Art "zu dumm zum verhüten" angeschnautzt") und ich auch keine Erklärung bekommen habe wie ich jetzt weiter Verfahren soll..


    Soll ich die Pillenpause dann machen? Ich habe nachgeschaut und jetzt doch nur noch 4 pillen bis zur pause d. h. Nur 6 pillen vor der Pause korrekt genommen. Würde es was bringen wenn ich aus dem neuen Blister noch eine 7. nehme und dann in die Pause gehe?
    Kann ich da tzd noch einen Eisprung bekommen und schwanger werden (spermien überleben ja nur 72 std kn der Gebärmutter)?
    Oder ist es jetzt einfach am besten wenn ich die Pause weglasse? Würde sie nur gerne machen, damit ich klarheit habe und sehe ob die Blutung kommt

    Im Beipackzettel steht das ich sie nachnehmen muss wenn ich INNERHALB von 3 std erbrechen oder durchfall hatte. Bei mir waren es ca. 3 std und 10 Minuten.
    Ich hatte auch ab und zu kurz Übelkeit und mir war ein wenig schwindlig und dann noch der leichte durchfall.
    Sind das Anzeichen das die Pille vom Körper aufgenommen wurde und jetzt wirkt?


    Also ich fasse jetzt mal zusammen:


    1. Ich nehme die Pille jetzt fast ein jahr und hat da noch nie eine Panne durch vergessen etc.
    2. Vor der vergessenen Pille habe ich 14 eingenommen
    3. Am Tag nach dem vergessen habe ich sie nachgenommen + die Pille von dem Tag genommen
    4. 34 std nach dem GV habe ich die Pidana eingeommen


    Wie hoch ist das Risiko das ich schwanger bin? Ich hab wirklich Panische Angst :(
    Ich bin normal sehr gewissenhaft und habe sie noch nie vergessen, ich weiß auch nicht wie mir das passieren konnte..

    Also ich habe jetzt die Pille danach eingenommen. Ich hoffe 34 h war noch nicht zu spät.
    Habe sie aber sofort geschluckt, ohne wasser.
    Beeinträchtigt das die Wirkung jetzt irgendwie? Nicht das sie sich jetzt schon im hals aufgelöst hat oder stecken geblieben ist weil ich sie ohne wasser genommen hab :O


    Soll ich dann jetzt die restlichen 5 Pillen nehmen und dann ganz normal die Pause machen oder gleich den nächsten Blister anhängen?
    Weil wenn die Pille danach gewirkt hat, müsste ich ja bald die Blutung bekommen.
    Ist es aber sicherer noch einen Blister zu nehmen falls sie nicht gewirkt hat?


    Die Arzthelferin meinte, das es ganz egal ist wie viele Pillen ich genommen habe, der Schutz ist weg gewesen an dem Tag.
    Aber ich habe jetzt schon so oft gelesene das ich soagr nach 14 richtig genommenen Pillen in die 7 Tage Pause gehen könnte und sogar da geschützt wär.
    Dann wäre ich am Samstagabend trotz vegessener Pille eig Geschützt gewesen weil ich davor 14 genommen habe oder?