Beiträge von MelittaDilemma

    Huhu!


    Ein Update: Baycox wird nach wie vor gut von Beiden vertragen. Mir fällt nur auf, dass besonders Don trotz zufüttern abnimmt.
    Gestern wars mehr, heute sind es wieder 15g weniger gewesen. Aber er frisst gut und mit Appetit und hat heute sogar die Medispritze genommen, weil sie nach Gurke schmeckte.


    Auch Holly hat etwas abgenommen, auch gut 15g...

    Guckguck.


    Gerade Großputz gemacht und den beiden Grazien die Medis eingeflöst.
    Total schade, dass Donnie sich so ungern die Spritze ins Mäulchen geben lässt, der wehrt sich immer so sehr, das nicht selten die Hälfte daneben geht.
    Aber er hat 10 gramm mehr als gestern und futterte nach der Behandlung auch direkt. Durchfall hat er keinen mehr, gott sei dank.
    Oregano und Thymian nimmt er sehr gern :)



    Nomnom :)


    Was ich fragen wollte... muss ich das Medikament immer zu selben Zeit geben? Ich überlege ob ich wohl morgen auf den Mittelalterweihnachtsmarkt fahren kann oder nicht, wäre aber zur Medigabe nicht da, würde das dann entweder davor oder danach machen... Meint ihr das geht? Ansonsten bleibte ich zuhause, weil ich einige Stunden ausser Haus wäre...

    Ein kurzes Update zu später Stunde, als ich vorhin nachgeschaut habe, kam mir ein hungriges Donschwein entgegen und freute sich über eine Winzportion Kräuter und hat mir sogar das RodiCare vom Finger gelutscht. Toi toi toi, dass er weiterhin agil bleibt. Jetzt gibts erstmal ein bisschen schlaf :s

    Danke Mola, auf der Seite war ich vorhin auch :)
    War nochmal kurz einkaufen habe Banane und die Kräuter besorgt.
    Als ich eben rein bin kam er auch auf mich zu und stellte sich hoch *freu*
    Nahm sehr bereitwillig Thymian und Oregano (wieviel darf er?) und Holly probierte auch, kannte sie beides nicht, Banane auch nicht. Don war glücklich über sein Bananenstück und jetzt bin ich etwas beruhigter :)


    Ah, nochwas: Kann ich Baycox und BBB zusammen geben? Vermutlich nicht, oder?

    Hab RodiCare zum Päppeln, aber er wehrt sich, man kriegt nahezu nichts rein, er kann mit Spritze gar nicht gut. Kriege kaum das Baycox und BBB rein *seufz*
    Er nahm vorhin ein wenig Dill, knabberte ein bisschen Heu, Gurke und Fenchel.


    Er hat nichts in der Praxis bekommen. Kein Depot, gar nichts.

    Danke für deine Antwort.


    Ich hab gerade nochmal nach ihm geguckt. Er sieht schrecklich aus :( Hock aufgeplustert da und rührt sich kaum.


    Wann sollte er einen besseren Eindruck machen? Wann fängt das Baycox an zu greifen? Wieviel BBB kann ich ihm eigentlich geben?

    Oh Lysanthe, ich danke dir, ich war kurz vorm Heulen.


    (Es ist schrecklich, wenn man angeschlagen ist und dumm von der Seite angemacht wird, man nimmt es direkt sehr persönlich :/)


    90°C ... Hui, das werden dann die Handtücher sein, ich glaube Kuschelsachen werden es nicht überleben, aber was solls, lieber neue Kuschelsachen als ein neues Schwein.


    Ich werde direkt mal bei Cavialand bestellen und gehe morgen Salbeitee und Heilerde kaufen, Thymian und Oregano bekomme ich bei Kaufland ohne Schwierigkeiten.
    Kann ich auch weiterhin Dill geben? Den nimmt er gut und gerne.
    Wie siehts mit Vitamin C aus?


    Liebe Grüße und vielen, vielen Dank!

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt wo ich gerade wieder etwas aktiver werden kann, krieg ich direkt ein krankes Schwein. Gestern war Don aufgegast, ich gab dann direkt Sab Simplex. Anfangs schien es zu helfen, er wurde wieder munter, alles in Ordnung. Also gab ich im zwei bis drei Stundentakt weiter Sab. Jedoch war es heute nicht besser, also fuhr ich zum Tierarzt, Don hatte schon Durchfall.
    Beim Tierarzt angekommen war aus dem breiigen Kot Wasser geworden. Die Ärztin nahm direkt ne Probe und testete. Kokzidien. Massiver Befall, nein extremer Befall.. steigert das ins Unendliche, denn sie schätzte auf rund eine Million Viecher pro Tropfen.
    Sie wies mich an Holly, Donnies Partnerschwein mitzubehandeln, gab mir neues Bird Bene Bac für die Darmflora und Baycox zur oralen Gabe mit. Einmal Täglich etwas weniger als 0,2ml, weil Don extrem abgenommen hat. 750g hatte er vorhin, wenn man sich überlegt, dass er mal ein Kilo hatte möchte ich glatt heulen.
    Also gibts einmal täglich das Baycox über drei Tage, dann eine Woche Pause, dann erneut drei Tage.
    Dazu sagte mir die Tierärztin Hygiene, Hygiene, Hygiene. Macht Sinn. Zuhause also direkt den Bau saubergemacht, ausgewaschen und desinfiziert.
    Leider sagte man mir auch, ich müsste die Häuschen und Kuschelsachen entsorgen, weil man die nicht mehr sauber bekäme. Ist das so?
    Jetzt sagte mir jemand, dass sich die Biester auch über die Luft verteilen... Und ich soll räumlich trennen, doch das kann ich nicht, ich hab nur eine kleine Wohnung und kann die beiden Gruppen die in einem Raum stehen nicht in verschiedene Zimmer stellen, dazu habe ich schlicht und einfach kein Platz.
    Die Tierärztin sagte, ich soll mir die Hände waschen wenn ich zwischen den Gruppen agiere um eine Ansteckung zu minimieren, wenn mir Veränderungen auffallen, negativer Art, soll ich sofort reinkommen ...


    Ich muss zugeben, ich bin überfordert... Das ist sehr viel Input aufeinmal und ich fühl mich schlecht, weil ich das Gefühl habe etwas falsch gemacht zu haben, vorallem weil ich nicht gemerkt habe, dass er so massiv abgenommen hat in den letzten Wochen, weil die dumme Waage kaputt war.


    Was stimmt denn nun? Kann ich irgendwas richtig machen? Ich weiß gerade gar nicht mehr wirklich weiter :(

    Hey,


    ein kurzes Update,
    wir fuhren erneut zum Tierarzt, weil ich keinerlei Medikamente ins Schwein bekommen habe. Er hat sich so dermaßen gewehrt und zugebissen und gaste immer weiter auf.
    Tierärztin flößte ihm dann die Medikamente ein, inklusive AB.
    Don frisst nicht gut, aber er mümmelt immerhin mal ein wenig Heu und auch Dill, morgen sollen wir nocheinmal vorstellig werden.
    Ich hatte die Ärztin gefragt, ob ich ihn wohl für ein paar Stunden allein lassen könnte und sie sagte, wenn er jetzt Zuhause ein bisschen Heu mümmelt, wäre das kein Problem, denn die Medis wären drin und mehr tun als zu warten könnte ich ohnehin nicht.
    Wir waren gut vier Stunden weg, hat ihm nichts gemacht, habe sogar eher den Eindruck er ist etwas erholter. Wuschel leistet gute Pflegedienste ;)


    Danke für eure Antworten, ich bin nervlich im Moment etwas angeschlagen :/

    Huhu ihr lieben.
    Don hat's gestern wieder erwischt und ich habe keine Ahnung woher das kommt. Gestern Nachmittag ganz plötzlich fing es an. Waren natürlich be Tierarzt. gab ne Spritze Gegen die Schmerzen und einen Mcp-Ersatz, ne neue Flasche Sab simplex und rodi Care zum füttern. BBb hab ich noch zuhause gehabt. Obwohl ich die ganze Nacht dran war mit dem Sab hat er nochimmer Luft. Der Durchfall war heute Nacht um 4 trotz einer Tube Bbb nicht besser. Nun sitzt er hier auf meinem schoss. Er weigert sich sehr extrem mit beißen noch irgendwas zu nehmen und mein größtes Problem: ich muss gegen 11 weg. Opa hat geburtstag und ich muss vorher noch mein Auto ummelden. Was tun? Soll ich ihn mitnehmen im Caddy? Ich wäre zwangsweise den ganzen Tag weg bis heute Abend und alleinelassen geht ha auch nicht. Weiß nicht, was ich machen soll :/[/quote]

    Huhu ihr Lieben,


    es geht um mein Wuschelschwein. Sie war ja krank und seit dem ich sie wieder zu Don gesetzt habe labert sie in einer Tour. Ich muss nur den kleinen Finger heben und sie schreit mich förmlich an. Sie erzählt und erzählt und erzählt. Und sie schreit nach Futter, selbst wenn sie eben erst was bekommen hat... Ist ja toll, das sie Hunger hat und frisst aber
    was isn da los? oO Was gibts denn da so zu erzählen? *g*


    Ich dachte vllt, ob es ihr vielleicht fehlt, das ich sie bespaße?
    Hab sie ja zwei Wochen mehrfach am Tag betüddelt, sie schlief regelmäßig bei mir auf dem Schoß in ein Handtuch gekuschelt.. kann ich mir aber irgendwo nich vorstellen, denn so Menschenbezogen is die Maus dann auch wieder nicht... :roll: