Beiträge von Tannibunny

    Hey ihr Lieben,


    nun haben wir endlich mit dem Umbau unseres EB´s begonnen und arbeiten uns Schritt für Schritt an unseren perfekten Stall heran :wink:


    Ziel war es hauptsächlich den Stall Pipifest zu machen, da wir dies bei unserem letzten Stall nicht wirklich bedacht hatten. Und da Dieser sich nun in Wohlgefallen auflöst und anfängt mit Schimmeln, wird es jetzt ein Stall für die Zukunft :P


    Fertig werden wir vermutlich in 2 Wochen sein. Diesmal möchten wir nicht alles an einem Tag schaffen müssen.


    http://www.abload.de/image.php?img=foto00105yyy.jpg
    Das ist die Rückwand des unteren Stalls. Es werden wieder 2 Etagen mit jeweils etwas mehr wie 2m². Erst kommt die untere Etage dran, dann die obere 8)
    Hier ist die Platte grad am trocknen. Der erste Anstrich wurde jetzt gemacht und der zweite wird heute Abend noch erfolgen.


    http://www.abload.de/image.php?img=foto0012uac1.jpg
    Hier ein selbstgezimmerter Unterstand, wir hatten noch Holz übrig und haben spontan beschlossen diese Kreation zu bauen xD


    http://www.abload.de/image.php?img=foto0013yzml.jpg
    Dieses Häuschen ist gekauft. Habe nur die Eingangslöcher noch vergrößert da die mir recht klein vorkamen. Auch einen schönen blauton, gell :wink:


    http://www.abload.de/image.php?img=foto00144y9y.jpg
    Beachtet nicht das Krimskramszeugs AUF der Etage, sie ist recht groß und wurde jetzt komplett Pipi-sicher gebaut. Das weiße in den Ecken ist Acryl zur Abdichtung. Es wird noch blau überstrichen.


    http://www.abload.de/image.php?img=foto0015rxtx.jpg
    Und die selbe Etage nur in weiß für die andere Meeri-Gruppe



    Sooo ich hoffe euch haben die ersten Bilder gefallen. Die nächsten Folgen nächste Woche, da bringen wir die untere Etage zu Ende. Übernächste Woche ist dann die obere dran.


    Liebe Grüße !
    Tanja

    Ja also Pilz ist denke ich auch das kleinste Übel....


    Ja also die "Wasserkur" half um es einfach ein bisschen sauber zu halten. Das sah 2 Tage auch ganz gut aus, aber als ich dann beim TA war natürlich wieder schrecklich...Also nichts langfristiges.
    Ich mache sie jetzt eben 2 mal täglich mit lauwarmen Wasser unten sauber und dann diese Pflegecreme drauf. Die Tierärztin meinte, als ich ihr erzählte dass ich es auch schon 2 Wochen habe ruhen lassen und es danach schrecklich aussah, dass sie es eben weiter pflegen möchte und das ist mit der Creme ein bisschen abgedeckt.


    Sie möchte mit dem Röntgenbild eben erstmal grob sehen ob mit der Gebärmutter irgendetwas auffälliges ist und eben wegen den Blasensteinen, was sie auch noch unter Verdacht hat. Sie meinte aber auch, dass sie (wenn etwas auffällig an der Geb. wäre) auf alle Fälle einen Ultraschall macht.


    Wegen Zysten hat sie Elfie abgetastet und konnte so jetzt rein vom fühlen her nichts entdecken. Sie meinte aber auch dass WENN welche vorhanden wäre, man diese problemlos ertasten könne. Und sie meinte sie könne absolut nichts fühlen. Also da war ich schon erleichtert...Ansonsten könnte man die Zysten ja auch im Röntgenbild sehen.


    Was ist denn ein "Sono"? Hab ich noch nie gehört :oops:


    Vielen Dank für euer Daumendrücken ! Ich hoffe es wird bald eine eindeutige Diagnose gestellt werden können, damit es Elfie endlich besser geht...

    Alsooo, ich denke zwar es liest hier keiner mehr, aber ich schreibe jetzt noch für Andere die eventuell das selbe Problem mal haben.


    Ich war jetzt in der Tierklinik und die hat sich das genau angeschaut. Sie hat dann eine Pilzkultur angelegt um einfach irgendwelche Pilze auszuschließen weil sie meinte, es könnte auch mal eine kleine Wunde etc. gewesen sein und dass sich da ein Pilz gebildet hat der die Heilung verhindert.


    Sie meinte sie möchte prophylaktisch jetzt KEIN AB spritzen oder geben, sie möchte auch nicht "auf Verdacht" bereits mit Pilzsalben behandeln sondern ich soll mich einfach nächste Woche Donnerstag nochmal melden um zu erfahren ob die Ergebnisse der Pilzkultur schon da sind.
    Sie hat mir jetzt eine leichte pflegende Creme mitgegeben, die Entzündungen hemmt und die rötung nimmt. Also nur pflegend, nicht antibiotisch. Ich soll diese Salbe jetzt 1-2 mal täglich draufmachen und einfach das Ergebnis abwarten.


    FALLS es KEIN Pilz ist, meinte sie möchte sie gerne Röntgen um sich die Gebärmutter und eventuelle Blasensteine anzuschauen. Sie meinte eben, dass es dann auch was mit der Gebärmutter sein könnte. Das will sie dann abklären. (Blasensteine deswegen, weil Elfie ab und zu weißlichen Urin hat und ihre Mama auch Blasensteine hatte)


    Ich weiß nicht was ich eher hoffen soll; Pilz oder Gebärmutterprobleme.


    Erstmal bin ich froh dass ich dort war und hoffe nun, EGAL was es ist, dass wir es schnell in den Griff bekommen.


    Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

    Sooo, also wollte euch mal auf dem laufenden halten:


    Seitdem ich Elfie jetzt regelmäßig mit warmen Wasser untenrum putze sieht das ganze echt super duper aus ! Die Haut ist nicht verletzt, schön rosafarben. Keine Wunden, gar nichts.


    Trotzdem habe ich jetzt für morgen Abend einen TA Termin gemacht um sie eventuell mal auch Ultraschallen zu lassen.


    Bitte drückt die Daumen!
    Liebe Grüße !


    Tanja

    Nein es ist kein Ausfluss, nur normal feucht jenachdem ob sie gerade gepinkelt hatte oder nicht.


    Feucht wird es halt durch den Urin auf jeden Fall, der eine TA meinte halt er hätte das vor allem bei Häsinnen (Hasen) schon gesehen.Also es war ihm nicht unbekannt und er ist ein sehr ehrlicher Mensch. Er meinte eben das wäre angeboren (gut ich denke halt, manche Meeris haben kleine-manche eher größere Geschlechtsteile) und eben eine Falte in der sich dann das Zeug sammelt. Wie halt zum Beispiel bei dicken Menschen (sehr dicken Menschen) sich Falten bilden, die halt auch Probleme mit sich bringen. Er meinte eben es wäre nur behandelbar wenn ich es regelmäßig säubere und trocken mache, das klang für mich auch recht plausibel. Gut, habe sie jetzt auch 2 Wochen in Ruhe gelassen, aber vielleicht kann ich ja in dieser Woche noch was erreichen.
    Nicht das ihr denkt: Ich bin jemand der immer einmal zuviel zum TA geht und keine Kosten und Mühen scheut. Nur ich war in den letzten Monaten so oft beim TA, dass die arme schon richtig panisch wird wenn sie in der TraBox landet...Ich möchte ihr einfach Streß ersparen und mal schauen ob die neue Taktik funktioniert.


    Sabusab
    Wo kann man dieses VulnoPlant denn kaufen ? Meinst du das wäre das richtige für ihr Problem ? Hemmt das die Entzündung ? Welche Wirkstoffe hat es ?


    Danke für eure Vorschläge und Hilfen.
    Mir ist es echt ein Rätsel dass noch keiner so ein Problem hatte und fühl mich ab und zu etwas verloren :( Ich werde auf jeden Fall nächste Woche gehen wenn es nicht besser sein sollte...Hab die Schna*ze voll...Also nicht von Elfie, aber von meiner Ratlosigkeit und Der der Tierärzte :evil:

    Bist du Dir sicher, dass mit deiner Waage alles in Ordnung ist ? :wink:
    Vielleicht ist sie verstellt oder so ? Hast du anders gewogen wie sonst ?
    Kannst ja mal schaun ob sie noch stimmt, indem du z.b. eine Packung Spaghetti (mit möglichst wenig VERpackung) wiegst. So kannst sie ein bisschen kalibrieren. Manchmal können die sich verstellen.


    Liebe Grüße


    Bildle würd ich auch gern sehn :)

    Sabusab
    Wieso meinst du geschwollen ? Also ich finde auch dass ihr Geschlechtsteil recht groß ist im Gegensatz zu den anderen...Aber geschwollen ? Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, also noch kein Knacker ;-) Ich kann mich nicht entsinnen, dass ihr Geschlechtsteil mal kleiner war...hm...
    Würdest du wirklich noch weiter eincremen, auch wenn der andere TA meinte dass man es unbedingt trocken halten soll WEIL es ständig feucht wird ?


    Meeri-Mama
    Es ist halt komisch weil es eigentlich keine typische Stelle für Pilz ist. Ich hatte mir noch gedacht dass es vielleicht juckt weil es verheilt ? Also bei Menschen juckt es ja auch wenn eine Wunde heilt...
    Dass kein Abstrich gemacht wurde...gut. Wenn die von der Tierklinik nächste Woche keine andere Diagnose oder wie auch immer hat, bestehe ich auf jeden Fall drauf einen Abstrich machen zu lassen. Was kostet das denn in etwa und wie lange dauert so was ?


    Also seit ihr immer noch der Meinung dass ich noch eine Woche mit Wasser und etwas Aloe Vera behandeln soll und dann zur Tierklinik fahren wenn es nicht deutlich besser wird ?


    Es ärgert mich so, dass ich immer 3 TÄ durchmachen muss, bevor mir einer eine richtige Diagnose stellt. Egal in welcher Reihenfolge ich zu den dreien gehe, der letzte findet immer das richtige Problem :roll:
    Es ist echt zum wegrennen...und jedes Mal 3 mal TA- Kosten ist auf die Dauer echt belastend...
    Diese Woche wird ja noch mein EB neu gebaut, dann würde ich das auf jeden Fall nächste Woche mit ihr in Angriff nehmen. Ich denke mir halt, solange sie nicht leidet ist es OK. Aber wie gesagt, nächste Woche habe ich keine Geduld mehr :evil:

    Also woher das kommt, hat keiner genau gesagt. Da ich es aber regelmäßig wegmache und mir danach die Wattestäbchen anschaue und sehe dass sie gelblich-bis orangelich sind, denke ich mal schon dass es Urin ist. Es riecht halt auch recht unangenehm. Wenn sich diese "Krusten" bilden, sind sie relativ leicht zum wegmachen. Untendrunter ist dann normale Haut. Es sieht dann ganz normal aus. Es hat eben keiner einen Abstrich oder Ähnliches gemacht...


    Nein, Frau Maier habe ich nicht um Rat gebeten, aber ich weiß auch nichtmehr auf welcher Seite ist "sie" finden kann und ob sie mir wirklich aushelfen könnte ?


    Danke für eure Antworten !
    Tanja


    P.S.: Beim Pinkeln scheint sie keine Probleme zu haben, allerdings scheint es wohl zu jucken, da sie sich öfters runterbeugt um dran zu ??? Keine Ahnung was sie dann macht :roll:

    Also ich habe schon Bepanthen drauf gemacht, das hat aber nicht geholfen. Habe auch schon verschiedene Babycremes (ohne Duftöle usw..) draufgemacht um die Haut feucht zu halten, da sie recht ausgetrocknet aussah. Dann eben mit Aloe Vera- was aber auch nicht sonderlich half. Dabei soll die Pflanze ja so ein Allheilmittel sein...
    Der Tierarzt meinte eben, unbedingt trocken halten. Also soll die Feuchtigkeit das Problem sein. Von einem Pilz war nie die Rede. Nur eben von einer Infektion, aber was für eine genau wurde eben nicht gesagt. Die Tierärztin musste dafür auch in ein Buch schauen und kam dann eben wieder runter um ihr das AB zu spritzen und die Creme+Pumpspray mitzugeben. Die Sacotylsalbe war auch antibiotisch, hat auch nicht geholfen.


    Wenn ich es eben jetzt mit Wasser behandle, sieht es besser aus...Pilz wäre aber sehr untypisch oder ? Ist doch eher kreisförmig, schuppig. Könnt ich mir eher weniger vorstellen...

    Ja das stimmt...wenn man von jedem eine andere Diagnose hat, ist das wie ein Spiel: "Such dir die beste Diagnose aus!" Es ist echt nervig.
    Ich hoffe dass es nur ein Hygieneproblem ist, auf der anderen Seite würde das bedeuten dass ich ein Meerschweinchenleben lang bei ihr rumdoktorn müsste... Ich weiß auch nicht, was ich mir eher wünschen würde.


    Wie könnte ich sie denn noch pflegen ? Also dass sich das Zeug gut löst ? Habt ihr noch eine Idee ? Ist Wasser in Ordnung oder soll ich es nochmal mit Aloe Vera probieren ? Liebe Grüße !

    Nein, Hornissen sind generell auch für Menschen nicht gefährlich SOLANGE man sie nicht provoziert. Anders wie zum Beispiel Wespen sind Hornissen recht friedlich und ich denke, wenn deine Wutzen ihnen nicht gerade hinterherrennen oder sie "provozieren" sollte es da keine Probleme geben.
    Man denkt immer Hornissen wären so gefährlich, dabei ist es das selbe wie bei Bienen. Wenn du sie nicht provozierst, tun sie auch nichts und sind ruhige Gesellen.


    Wenn dann Eine allerdings doch zustechen sollte, denke ich wäre es für die Wutzen recht gefährlich. Wieso fragst du ? Hälst du deine Tiere draußen und Hornissen fliegen ab und zu vobei ?


    Liebe Grüße