Beiträge von Tannibunny

    Du musst auf alle Fälle gewährleisten wenn du ein Tier hälst, dass du die Möglichkeit hast zum TA zu fahren. Dann frag deine Oma oder sonst wen, du MUSST da auf jeden Fall hin denn mit Durchfall ist nicht zu Spaßen !
    Dein Tier verliert unmengen an Wasser und Nährstoffen.
    Bis morgen überlebt es so nicht.


    Ansonsten sollte man bei Durchfall soviel ich weiß kein Obst, Gemüse etc. füttern sondern nur noch Heu. Ich würde auf alle Fälle versuchen dem Tier irgendwie noch Wasser geben, aber dann sofort zum TA !

    Der PVC ist echt der Hammer,
    habe bei Poco Domäne mal geschaut, aber bei denen kann man nicht online kaufen, oder ? Würde den auch gerne haben, ist aber so weit weg der nächste Laden.
    Wie oft musst du den denn säubern ? Du hast ja das Streu direkt auf dem PVC.
    Liebe Grüße !

    Also hält das Heu auch in einer Plastiktasche, wenn man sie offen lässt ? Früher hatte ich das Heu immer aus dem Zooladen und die Tüte dann immer geschlossen, da hat das Heu sehr schnell geschwitzt.
    Aber dann schwitzt es nicht ?

    Also bei uns hier gibt es nur recht kleine Pappkartons, da hab ich vielleicht 1/4 des Heus reinbekommen, deswegen hab ich immer mehrere genommen. Kann man diese großen Kartons nicht irgendwo kaufen ?

    Ist das diese grüne Tasche ? Oder diese ausklappbaren Abfallsäcke ? Weil die beiden würde ich kennen :) Hättest du mir ansonsten vielleicht einen Link ?
    Fängt das Heu da noch an mit "schwitzen" ?

    Hey ihr Lieben...
    Heute beim saubermachen bin ich mal wieder über mein altes Problem gestolpert.
    Ich kaufe mein Heu immer vom Bauern, also einen ganzen Ballen. Früher hab ich diesen Heuballen auf mehrere Kartons verteilt. Diese sind mittlerweile ganz schön kaputt und ich frage mich, wie ihr euer Heu lagert ?
    Ich war mal am überlegen einen Heuschrank zu bauen oder ÄHnliches, aber wie ?


    Würde mich über Antworten sehr freuen !
    Liebe Grüße

    Hey Du,


    oh man...da verfolgt euch ja das Pech...
    Aber ich drücke euch alle Daumen dass es jetzt endlich wieder bergauf geht ! Freue mich aber sehr, von Dir zu hören.
    Liebe Grüße auch von meinen 6 Quitschern,
    Tanja

    ALSO: Ich habe jetzt bei diebrain.de nachgeschaut unter Parasiten und herausgefunden dass es Milben sind, Pelzmilben oder Haarmilben. Die Beschreibung trifft zu und keine anderen Tierchen werden so charakterisiert (das festklammern an den Haaren)


    https://diebrain.de/Iext-milben.html


    Aber was nehme ich jetzt am besten gegen diese Milben ? Advocate oder Stronghold ? Ich möchte das MIttel gerne morgen bei meinem TA holen und bin mir aber nicht sicher, welches da am besten geeignet wäre weil man im Internet so viel liest. Was denkt ihr ?

    Ich war aus einem anderen Grund beim TA, bei dem die Tierärztin eine bestimmte Stelle meines Meeris nochmals angeschaut hatte, da diese unter Beobachtung stand. Deswegen hat sie nicht nachgeschaut.
    Man sieht diese Untermieter auch nur wenn man ganz ganz genau schaut. Das Problem ist halt, das der gute TA 45 Minuten entfernt ist und ich eben heute erst da war.
    Aber vielleicht hättet ihr mit meiner Beschreibung ja was anfangen können. Ich habe erst in 2-3 Wochen wieder einen Termin bei der TÄ. Diese Tierchen hatte ich ja eben schon einmal und sie gingen mit Advocate weg, meint ihr ich kann das nochmal geben ? Nicht dass ihr denkt: Ich war in den letzten 3 Monaten fast 10 mal mit ihr beim TA und habe weder Zeit noch Geld gespart. Doch ich weiß nich ob ich Advocate nochmal geben kann.


    Sie haben sich ab und zu gekratzt, aber ich habe sie eben regelmäßig auf Wunden oder Tierchen untersucht aber nichts entdeckt. Aber eben bei einem anderen Licht und genauem hinsehen habe ich sie eben entdeckt.
    Es ist eben kompliziert... :?

    Hallo ihr Lieben !


    Mir ist schon länger aufgefallen dass meine Quitscher sich kratzen, aber nicht blutig oder so. Mit bloßem Auge habe ich sonst auch keine Parasiten oder so sehen können, also war ich recht unbekümmert.


    Nun habe ich aber heute auf dem Heimweg vom TA (wegen etwas anderem) gesehen, dass meine Elfie die selben Krabbeltiere hat, wie ich sie vor einem halben Jahr schonmal hatte.
    Die Viehcher sind winzig klein, klammern sich richtig an den Haaren fest, man muss wirklich genau hinschauen. SIe sehen aus wie kleine Staubkörnchen, bei genauem hinschauen bewegen sie sich aber langsam. Quasi wie kleine Pünktchen die sich am Fell festhalten (wenn man die Haare in die Hand nimmt und entlangstreicht gehen die Viehcher nicht weg)


    Ich habe damals Advocate von meiner TA bekommen und die Tiere waren nach 2 Behandlungen weg. Kann ich Advocate nochmals nehmen ? Was für Tiere könnten das sein ? Habt ihr die schon mal gesehen ?


    Vielen Dank schonmal im vorraus !!

    Hallo ihr,


    also ich hatte letzte Woche Donnerstag angerufen und die Ärztin meinte man würde noch nichts sehen bei der Pilzkultur aber sie würde auch gerne noch die vollen 12 Tage ausnutzen die da benötigt werden bis man was sieht. Ich sollte mich Montag wieder melden.
    Da ich aber Montag und Dienstag jeweils 12 Stunden gearbeitet habe bin ich leider nicht dazu gekommen anzurufen. Also habe ich es heute gemacht und die Ärztin war nicht mehr da. Nun werde ich sie morgen früh anrufen und mit ihr persönlich nochmal reden wie wir weiterverfahren werden. Aber sie waren alle sehr bemüht und haben bei jedem Anruf gefragt wie es meiner Elfie geht. Beruhigt mich sehr, da ich das Gefühl habe ENDLICh aufgehoben zu sein...


    Also werde ich erst morgen mehr sagen können. Aber es sieht untenrum schon "kleiner" aus. Es sah ja immer recht geschwollen aus,, recht groß und jetzt hat ihr Geschlechtsteil wieder eine recht normale Größe (wie die anderen halt auch) Ich weiß nicht ob das ein gutes Zeichen ist...Ansonsten säubere ich es jeden Tag und mache diese Creme drauf.


    Morgen werde ich nochmal berichten. Tut mir Leid dass ich lange nicht geschrieben habe, aber im Moment ist es von der Arbeit her echt stressig, kaum schlaf :roll:


    Bis dann !
    Liebe Grüße !

    Hallo ihr Lieben,


    gerade heute Abend habe ich einen TÜV gemacht und gemerkt dass meine zwei Mädels ziemlich an der selben Stelle (zwischen Schulterblättern und Rücken) eine längliche Wunde haben. Bei meiner Fiona ist sie bereits wieder verheilt und Schorf drauf, bei meiner Fee ist das Blut bereits getroknet, sieht aber nicht entzündet oder so aus.
    Was mir aufgefallen ist, ist das mein Böckchen die zwei oft besteigt in letzter Zeit und auch NUR die Weibchen haben diese Wunde. (Habe ja nochmal 2 Weiber und ein ein Böckchen in der zweiten Gruppe - die haben nichts !)


    Kann das vielleicht vom aufreiten kommen ? Also bei anderen Tierarten weiß ich ja auch, dass die Männchen die Weibchen im Genick halten. Ist das bei Meeris auch so ? Oder was könnte das sein ?


    Liebe Grüße !
    Tanja

    Natürlich sind es Tiere und DIE haben ein Recht darauf versorgt zu werden. Also mal ehrlich, zu sagen es wären ja im Prinzip "nur Tiere" und diese dann elendig sterben zu lassen finde ich echt unverantwortlich. Wie alt bist du ? Wenn ich in deiner Situation wäre und sehen würde dass meine Tiere sterben, würde ich mein bestmögliches geben !


    Was erwartest du ? Du schreibst; Hilfe, mein Kastrat stirbt ! Und wenn Dir Leute raten sofort zum TA zu gehen dann heißt es auf einmal "Bleib mal locker, mach mal nicht auf sauer"?? Deine Tiere haben vermutlich irgendeine ansteckende Infektion, und der andere wird auch sterben wenn du ihm nicht sofort hilfst ! Hast du noch mehr Tiere ? Dann werden die sich auch angesteckt haben.


    Dem anderen kann nur noch geholfen werden wenn du mit ihm zum TA gehst, und zwar sofort ! Egal wie. Mich macht sowas echt sauer. Ich würde bei meiner Mutter da so einen Aufstand machen, bis die mich zum TA fahren würde. Und das solltest du auch tun !
    *kofschüttel* :roll: