Beiträge von bamba36

    Ja steht sie, aber ca. 3,5 Meter weg an der anderen Wand. Sie lauscht aber wenn die anderen brabbeln oder quicken. Also hört sie das sie nicht alleine ihrer Art ist aufjedenfall.
    Ihre letzte Freundin ist Anfang der Woche gestorben. Ich hoffe das mit den haarlingen ist bald kuriert das ich sie eingliedern kann.
    Was meint ihr wann ich mal nach schauen soll ob noch was krabbelt? Gestern hat sie die erste Dosis bekommen und in zwei Wochen soll ich noch einmal geben.


    LG Doris

    Hallo ,meine Lexi hat wahrscheinlich Diabetis. Laut blutest deutet alles darauf hin, soll aber noch mal zur Kontrolle über das we pipi Test machen.
    Das Problem ist da sie stark abgenommen hat muss ich sie auch zupäppeln da hab ich das rodi Care. Kann das den Test beeinflussen?
    Ich hab gelesen das man auch viel mit Ernährung Umstellung erreichen kann.
    Also nur z.b. Gurke, grüne paprika, Kräuter, Fenchel ud Salat füttern.
    Dann gibt es noch von cavialand Diabetis Futter Mischungen.


    Könnt ihr mir noch Tipps geben?


    Die Ta sagte wenn es jetzt wirglich so ist das sie vermutet auch, könnte man es auch mit Insulin behandeln. Dafür wollte sie aber noch die pipi Test haben.

    So hier mal unsere TÜV Daten: TÜV ist soweit unauffällig ausgefallen. Alle haben etwas maniküre bekommen und Lexi ihre lippengrind Behandlung. ( ist leider wieder etwas da und Ta hat Antibiotika zum benetzen mitgegeben. Hatten die Woche ein Besucher gemacht, weil ich dachte Norby hatte wieder pelzmilben. War aber nicht der Fall zum Glück. Er gehört ja der kalifornischen Rasse an und sein fell ist überwiegend weiss, nur leichte graue schattirungen an ohren, Pfoten und Nase. Jetzt bilden sich so komische Streifen oben auf den Rücken das ich dachte er hat die pelzmilben wieder :shock: :lol: bei den anderen beiden ist aber nix was ich komisch fand. Ta war auch verdutzt ( da ich aber ihn von ihr habe aus ihrer Hobby haltung) sagte sie so eine fell Umwandlung hat sie auch noch nicht bei ihrer Rasse gehabt * also es sind keine Parasiten :D mitten in den fell kommen prigmente zum Vorschein. Sie ist jetzt ganz gespannt wie das weiter geht.
    Da hatte ich Lexi zur Kontrolle von ihren Pickel mit, der kommt wie es aussieht vom lippengrind. Füllt dich aber wie es aussieht nicht mehr.
    Bei Bones ist alles ok :D
    Hier die aktuellen gewichte; die abnamen nehme ich mal so an das es der Besuch beim Ta und es gab auch trongholt die Woche nochmal zum Abschluss der Behandlung. Brünstig keit war hier auch :D


    Lexi 949g (-23)
    Bones 1072g (+23)
    Norby 929g (-51)


    Fressen tun sie alle Wunderbar ein die Haare von kopf :lol: sind Putzmunter

    Hallöchen noch allen frohe Ostern.
    Trotz Ostern gab es den TÜV mit einen Tag Verspätung.


    Es ist alles positiv gab bei allen drein keine Mängel oder Auffälligkeiten. Norby war heute wieder sehr zappelig, hat sich aber immer wieder sich an mich gekuschelt :)
    Maniküre brauchte auch nicht gemacht werden.
    Bei der Rangordnung bin ich mir immer noch nicht ganz im klaren. Habe das Gefühl das die Damen ( Lexi und Bones) beide das sagen haben und Norby erstmal bis er alt genug ist erziehen :lol: bei Bones dürfte er schon mal drauf aber von Lexi bekommt er jedes mal die hinter Pfoten zu spüren :shock: :D


    Hier die Osterlichen Gewichte mit den ich sehr zufrieden bin:
    Lexi 980g ( +53)
    Bones 1075g (+18)
    Norby 958g (+8)

    so es war wieder Tüv Zeit bei uns:


    im großen und ganzen geht es den Drein gut, quitsch wie de und fresssüchtig wie immer :lol::lol:


    Lexi hat wie immer ihre Zahnreinigung bekommen und etwas Maniküre. Bei der Zahnreinigung ist mir ein kleiner Gnubbel genau im Mundwinkel aufgefallen mehr fühlbar als sichtbar ( beim Mensch würde ich sagen da kommt ein Pickel) wird jetzt mal beobachtet. Etwas abgenommen hat Sie, war aber auch brommsellig und heute etwas früher mit wiegen drann. Denn fressen tut Sie wie immer sehr gut eigendlich. Sie ist die jenige die immer das Essen bestellt mit quitschen wenn ich spät drann bin damit :lol::lol:


    Bones hat auch nur etwas Maniküre bekommen ansonsten alles bestens.


    Norby wird immer zutraulicher :D , aber kratzen tut er mich noch immer gerne :roll: bekam auch etwas Maniküre.


    Bei allen drein habe ich keine Pelzmilben mehr endecken können zum glück. Also war das spot on gut, muß aber am 12.04. nochmal wieder holt werden.


    Lexi 927g (-46) wird beobachtet
    Bones 1057g (+/- 0)
    Norby 950g (+31)

    Bones , Norby, Lexi

    (das wollte ich als avatar hochladen klappt aber nicht :( benutze picr welche bild größe sollte ich noch mal fürs avatar einstellen? )


    hier auch das tüv update von uns drein:


    Pelzmilben wurden am Donnerstag mit Stronghold behandelt und konnte heute auch nix mehr im Fell enddecken :) muss aber in vier wochen nochmal wiederholt werden.


    Lexi bekam heute nur eine leichte Zahnreinigung. Ihr Lippengrind ist zurzeit weg :) wird aber weiter beobachtet, der rest unauffällig


    Bones hat eine leichte Maniküre bekommen und Urin kontrolle wurde gemacht (unauffällig glücklicher weise)


    Norby heute kleiner großer zappelpfillip gewesen aber alles in ordnung :)


    haben auch alle schön zugenommen :D


    Lexi 973g (+9)


    Bones 1057g (+6)


    Norby 919g (+18g)

    hier ein kurzes update von uns:


    wir drei haben die Pelzmilben :shock: warscheinlich von den rest aus der Heutüte.Waren gestern schon beim Doc, Sie sagte ich solle mit Pet Guard einsprühen alle 3-4 Tage das 4 Wochen lang. Susi (meine Schwester sagte aber aus erfahrung das es nicht so wirglich was bringt, sie hat son anderes Mittel benutzt weiß den Namen leider nicht mehr)
    Wie behandelt ihr es und was sollte ich noch beachten? Ich hatte das bei meinen anderen Meerschweinchen nie gehabt.

    So es war wieder TÜV Zeit.
    Es ist alles gut verlaufen : Lexi hat wieder zugenommen , Bones etwas abgenommen* sie war aber auch brünstig und hat fleissig mit Norby Sport gemacht :lol: alle haben etwas maniküre bekommen und Bones ihre urin kontrolle ist auch gut ausgefallen. Keine Vergebung in roten Bereich und schön klar :D


    Lexi 939g (+23)
    Bones 1054g (-24)
    Norby 853g (+21)


    Alle quitsch wie de :D und nur am fressen :lol:



    Euch allen einen schönen Rest Sonntag

    So der TÜV war wieder fällig. Ist soweit alles gut verlaufen . Gab etwas maniküre bei jeden, bei Lexi noch zahnkontrolle aber auch ok. Ihr lippengrind scheint sich momentan zurück zuhalten. Sieht man fast gar nicht mehr :D aber ihr Gewicht macht mir Sorgen. Es ist wieder 10g Gramm runtergegangen, obwohl sie immer die erste am napf ist und auch die letzte. Leckerli alles Haut sie weg. Sie war ja schon immer ein leicht Gewicht, aber noch mehr sollte sie nicht abnehmen :?
    Bones hingegen nimmt fleissig wieder zu :D und Norby hat jetzt sein doppeltes Einzugs gewicht :lol:


    Lexi 916g (-10g)
    Bones 1080g (+12g)
    Norby 832g (+34g)

    Hallöchen, aus zeitlichen gründen konnte ich die Tüv Daten von letzter Woche erst jetzt mit eintragen.


    vom 4.02. - keine Auffällikkeiten nur etwas Maniküre bei allen dreien.


    Lexi 952g (+5g)
    Bones 1044g (+7g)
    Norby 742g (+24g)



    von heute:
    alle gesund und munter Lexi bekam etwas Zahnreinigung, Lippen mussten nicht besalbt werden der Grind ist momentan nicht sichtbar.
    Bones Urin sieht auch wieder besser aus bekommt aber seit Dienstag auch wider Rodi Uro, da es letzte Woche wieder recht trüb war und etwas Gries sich absetzte bei der urin konntrolle. Heute sah es wieder hell und klar aus, bekommt es aber weiter die nächsten zwei wochen.
    Norby war heute ein ganz süßer so lieb und nicht zappellig :P bei ihn ist auch alles im guten zustand. er ist auch seit letzten Sonntag ein kleiner halber Mann (Kastrat). Er hat es endlich geschafft Bones zubesteigen und hier ging es den Tag zu wie auf der Reeperbahn im Gehege zwischen den beiden :lol::lol::lol:


    Gewicht von heute:
    Lexi 926g (-26g) war die Woche Brünstig, sonst geht es ihr super
    Bones 1068g (+24g)
    Norby 798g (+56g)


    So wir wünschen allen anderen Meeris und Zweibeinern ein schönen rest Sonntag :D