Beiträge von Freya

    irgendeine von meinen vieren hat gestern nach das erste geciprt... ich lag im bett und war am lesen und dann auf einmal fging los...


    ich dachte erst das ist der Kühlschrank, hat echt son paar Sekunden gedauert, bis ich verstanden habe, was da eigenltich los ist :D satan ziege, ganz schön laut...


    Weiß aber leider nicht wer von den vieren es war.. und auch nicht warum ..

    Hehe.. kommt mir bekannt vor


    Luna z.B firsst auschliesslich das Inne-Momo aber nur das Äußere.
    Wenn ich dann ne Scheibe Gurke in der Hand halte, dreht Momo die Scheibe immer und schält die Gruke.. echt klasse!


    Aber es bleibt ja nix übrig, jeder frisst halt von jedem ;)


    Auf jeden Fall.. einmal in so nem kleinem Köpfchen drin stecken :lol:

    das ist recht unterschiedlich bei meinen..


    Jack kann nicht hoch (mag vielleicht auch daran liegen, dass ihm an der hinterpfote zwei zehen fehlen und die eine kralle nach aussen gedreht ist).. der schafft so ca 20. das wars dann aber auch


    Polly und Momo schaffen locker so 35 cm.. die benutzen teilweise nicht mal treppe um die Etage zu wechseln.

    Zitat von Mäusle

    ist es Acrylglas oder einfaches Bastlerglas aus dem Baumarkt? letzteres wird mit der Zeit schlieren haben, egal was du nimmst.


    ja natürlich hab ich das letzteres .. hätt ich das gewusst, hätt ichs nicht genommen. Schade.. naja. kann man jetzt nix ändern. vielleicht tausch ich es dann aus, wenn der Stall renoviert wird..


    danke für eure Antworten.

    Hallo,


    also ich habe gestern das Paket mit den Kuschelsachen aufgemacht und war schweeeer begeistert - Großes Lob!


    Besonders die Erdbeere und der Apfel sind gleich auf groooße Augen gestoßen.
    Zwar wurde mit den Kuschelhöhlen erst mal eine Runde Fußball gespielt, aber schließlich haben sie dann dcoh herausgefunden, wie die HÖHLE denn dann wirklich funktioniert. man siehe:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00611ip8z.jpg
    Der Kuschelsack wird allerdings wohl eher als entspannende Liegefläche verwendet ;)
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc006164on9.jpg
    eigentlich sollte der woanders hin.. hab ihn aber vergessen wieder rauszunehmen :oops:



    Als meine Mutter sie Sachen sah, hat sie zwar erst den Kopfgeschüttelt, war dann aber gleich begeistert und sagte:
    "Klasse, sowas nur ein bisschen größer für die Füße... und dann vor´m Kamin rumlümmeln" dabei hielt den den XL-Kuschelsack.. Da frag ich doch gleich mal nach, ob ihr auch spezial Anträge annehmt? ;)


    Danke für die Mühen und die schönen Sachen :)


    Grüße

    Hallo,


    mich würde interessieren, wie ihr an euren EBs das Plexiglas reinigt.
    Ich habs hier schon mit heißem Essigwasser versucht, aber da bekomme ich total die Schlieren von, sieht dann noch schlimmer aus als vorher.


    ich meine mal gelesen zu haben, dass hier jemand Glasreiniger dafür nimmt, aber kann das nicht schädlich für die kleinen sein?


    Grüße
    Freya

    ... weil ich mich vor einer Woche von meinem Freund getrennt habe. Obowhl mir die Trennung sehr gut tut.
    Damit sind auch wieder ein paar "Freunde" abgespruchen.
    Ich will neue Leute kennenlernen und muss jetzt erstmal wieder 2 Monate zum Blockunterricht weg, so dass ich im Endeffekt nichts an der jetztigen Situation ändern kann.
    Außerdem ist das der letzte Block in dem ich mich dann auch noch anstrengen muss, was mir auf Grund der Trennung und des Frustes wohl nur leider nicht geleingen wird!! zum k*tz*n...
    Außerdem wollte ich heute Abend ausgehen aber meine Freundin hat mir abgesagt und jetzt sitz ich hier...


    so,danke ;)

    Guten Morgen,


    ich würde gerne wissen, ab wann Meerschweinchen sich wieder an ein Fressen gewöhnen müssen.
    Beispiel:
    Meine Meeris haben vor ca 4 Wochen das letzte mal Pastinaken bekommen, müssen sie sich jetzt erst wieder daran gewöhnen oder kann ich ihnen gleich größere Stücke geben?


    Grüße

    Ui riiiiesiges Foto, da kann man sich den Neuzugang ja in Lupenperspektive anschaun ;)


    Schönn Partner hast du ausgesucht! Dei Farbe gefällt mir :roll:

    So..


    und hier dann das vierte Schweinchen, aber die dritte "Dame" im Bunde.. Gut, Dame kann man nicht sagen. Sie hat einfach kein Benehmen... Setzt sich einfach in ihr Fressen!!


    ..und vorerst auch letzte Schweinchen.. mir geht der Platz zur Neige ;)



    Polly..







    und einmal mit ihrer Schwester(?)...


    Grüße

    Hallo,


    zu dem Tipp mit dem Häuser entfernen kann ich nur sagen, dass ihn mir die Dame von der Notstation damals auch gegeben hat... Habe mich aber geweigert den umzusetzen, weil ich den ganz einfach unnütz fand.. Fluchttiere sind Fluchtiere, also brauchen sie Versteckmöglichkeiten.. Ich möchte, dass sie sich bei mir wohlfühlen, also versuche es ihnen so argerecht wie möglich zu machen, dazu gehören nun mal auch Unterstände/Häuser..


    Welches von beiden nun besser ist, kann ich nicht beantworten. Ich denke aber - wie es bei so vielen Dinge ebenfalls ist - dass es Tier/Gruppen abhängig ist.


    Meine Gruppe z.B. würde sich aus Häusern rausbeißen, wie es Luna und Momo an Anfang getan haben.. Deswegen habe ich nun nur Unterstände und wenn ich es richtig interpretiere, fühlen sie sich dadrunter genauso wohl. Schon alleine, weil sie auch sehen können, was passiert und nicht wie im Haus, nur hören können.


    Ich kann Darie da nur zustimmen, dass man die Tiere entscheiden lassen sollte.


    Grüße
    Freya