Beiträge von Phöni

Heu sollte frisch sein, also nach frischen Heu riechen und demensprechend aussehen. Wenn es nach Watte aussieht, würde ich das den Schweinchen nicht geben, da es womöglich einfach zu lange im Budni war.
    Wir holen von einem Bauern das Heu, deswegen weiß ich nicht genau, wie das Heu in solchen Läden ist. Vielleicht ist es im Fre**n*** besser?

Also.. *hust* Ich weiß was ihr vorhabt ich pass auf. 8)
    Anja kennt unseren gefährlichen Hund schon :lol:

Ich hab übrigens am Freitag Photoshop bekommen und kann jetzt Videos bearbeiten, Jipiiee! Mach morgen mal ein Video :)

Die Frau muss keine Einsicht haben, und wenn sie Tiere behält macht sie einach weiter. Womöglich möchte sie dir nur Bökchen abgeben, weil die Mamas eben noch Babys bekommen und babys besser zu "verkaufen" sind.

Ich würde in jedem Falle das Vet Amt verständigen, bzw. davor erst mal vorbeischauen. Und dann Beweis Fotos machen, nicht das sie da schnell was verändert.

Magst du mir den Ort per Pn schicken :D

Viel Glück!

Wenn wirklich 26 Tiere in einem Käfig sind und die Weibchen Gebärmaschinen sind und immer weiter Nachwuchs produzieren würde ich auch das Vet. Amt einschalten, vielleicht würden die was machen.

Woher kommst du denn genau?

Die zwei sind total faul, liegen die ganze Zeit nur rum und pennen :shock:
    Blacky vor allem im Kuschelsack und Mimi so halb drauf. Gerade sind sie auch wieder am Pennen. Wach waren sie heute, soweit ich das gesehen habe, villeicht 2 Stunden? :roll: Wenn es Futter gibt, setz ich sie immer nach draußen, damit sie wenigstens etwas fressen und sich etwas bewegen, aber irgendwie schaffen sie es sofort wieder rein, und dann legen sie sich in den Kuschelsack, Hängematte oder unters Häusschen und schlafen weiter.
    Ich glaub, das war früher ihr Tagesablauf, immer 10 Minuten fressen und weiterschlafen. Echt verwunderlich, wenn ich dann immer zu unseren Schweinchen gehe und die alle einen quitschend und seeehr wach begrüßen. Aron und Tayson sind auch immer dabei... :D

Naja, sonst gehts allen gut. Gewichte sind auch sehr normal. Tayson ist mit 1184g der schwerste, danach kommt Jimmy mit 1158g. Bondy wog sogar 1000g, und das ist ziemlich gut vor ihn.

Schönen Abend noch.

Soo, hab noch schnell Schweinchen eingesperrt, jetzt sind sie alle da wo sie hin sollen :D

Hier die Bilder :) Erst mal von unseren:

Lou, im frisch gemisteten Stall...

Mücke :D

"Jaa, waaas ist denn?" *gähn*

Tayson und Aron, Tayson pennt :)

Und, die "neuen":

Mimis Nase :D

Ich hab ihren Pony schief geschnitten, ich gebs ja zu... *asche auf mein haupt*

Ihre Sturmfrisur... 8)

"Fuutter?" :D

Vorne Rot- weiß, hinten Schwarz :D Jetzt kennt ihr schonmal nen Teil von Blacky :)

Und die Nase :D

uund *trommelwirbel*

Sein Kopf :D

Er hat ein paar Creme- Farbene Haare an der Nase und am Ohr. Und ein Fuß ist weiß. :)

Der Kuschelsack :D Mimi schläft gerade NICHT drinnen, sondern drauf :roll: Alle Schweinchen hier sind zu dumm... *seufz*

LG :D

Dann ist ja gut.. :D

Mimi ist gerade in die Hängematte gesprungen, hats Heu runtergschmissen und ist wieder runtergesprungen :roll:

Bilder sind gerade am hochladen, stell ich sofort rein.

Man kann nicht sagen, dass es wirklich immer nicht klappt mit 2 Kastraten und 4 Weibchen. Soweit ich weiß hat Cordula aus dem Forum, sogar 2 Kastraten und nur ein Weibchen und es kalppt Bestens. Natürlich gibt es auch verschiedene Charakter, das ist auch nochmal ein Punkt, warum man nicht sagen kann, dass es nie klappt.

Es kommt m.M.n sehr auf den Platz an, für so eine Konstelation braucht man schon viel Platz.

Wie viel Platz hättest du denn?

Ah okay. Das ist doch schön. Wir haben hier 30 cm und dann noch Streu drinnen. Aber drüber springen tun sie nicht.

Aber, Keks und Gwin. :roll: Die sind vom Boden aus, in den Stall über 30 cm gesprungen. Keks ist einmal auf ein Brett gesprungen, welches sogar vorstand. Er konnte sich also nicht irgendwo abstoßen. Meine Güte, waren das Zeiten... :o Sind wir die ganze Zeit denen beiden hinterhergerannt, weil sie so hoch gesprungen sind :roll:
    Schuld waren die Weibchen... das hat ihnen einfach den Kopf verdreht... :lol:

Also, die Bilder... :mrgreen: Kommen sofort. Ich musste ja wiegen, und es ist mehr aufwand bei 10 Schweinchen :D Außerdem musste ich doch Tayson und Aron zuschauen, wie sie durch den Auslauf gerannt sind. Aron hat gemerkt dass auf der anderen Seite noch weibliche Bewohner sind und hat an dem Durchgang richtig drangescharrt und ganz laut gepiffen... 8) Das hat Jimmy vielleicht verwirrt, die hat die ganze Zeit den Kopf geschüttelt.

Die anderen zwei sind im Auslauf kein bisschen rumgelaufen, aber als ich aufgestanden bin um zur Türe zu laufen, haben sie sofort angefangen zu quatschen... :roll: Uund, heute Mittag hab ich Mimi im Stall gelassen, um mal zu schauen ob er reinkommt. Zehn Minuten später saß er wieder drinnen :D Und gerade eben waren dann sogar beide wieder drinnen, sie haben also den Sinn der Rampe verstanden (Heute Morgen haben sie das Häusschen immer weggeschoben :roll: )

:D