Beiträge von Phöni

Gwin gibt ihnen vielleicht die Sicherheit die sie brauchen, du hast ja geschrieben das sie ziemlich schüchtern sind, jetzt haben die zwei bzw, vier einfach einen Chef der weiß was er will. :D
    War bei uns genauso hier und wird sicher bei vielen anderen genauso gewesen sein. :D

Für Gwin ist das eigentlich normal, er ist einfach ziemlich scheu. Manche Schweine sind halt so. Wenn du ihm Zeit lässt wird er sicher noch etwas zutraulicher, zumal er ja noch nicht mal 2 Wochen bei dir ist :)

Viel Spaß mit deinen 5-en. Wie heißen die zwei denn?
    Du musst auch mal deine Signatur wieder ändern.. 8)

Ja.. und er war ziemlich am brommseln... unverschämt wie er da zu Maja war, scheucht sie einfach runter. Aber da sieht man schon das Maja seine Nähe sucht.. :lol: Das wird er hoffentlich mal kapieren... :roll:

Und Keks und Maja sind ja echt gleich groß... natürlich nichts im gegensatz zu den Risen Amazonen :lol:

Uii... *gespannt bin*

Tolle Videos, Keks hat seine Damen ja richig im Griff..

Maja sieht total lieb aus, sehr schüchtern.. :D

Tzz, wie Keks sie da von dem Häusschen verscheucht.. *schimpf*
    Das gehört doch nicht ihm... :lol:

Jaa... mehr Videos!! :D

Ich habe Keks und Gwin, auch durch dieses Forum vermittelt. Hatte zwar in etlichen anderen Foren noch ne Anzeige geschaltet, da hat sich aber eigentlich fast niemand gemeldet.

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du sie erstmal hier reinstellst, wird ja auch noch ne Zeit lang dauern, bis sie abgegeben werden können. :)

Jetzt müssen sie erstmal geboren werden... und es muss alles gut klappen.

Gut das du nur gegen einen Schutzvertrag vermitteln willst... :D

Dachte gerade schon, die Babys wären da... :shock: Schade.. :?

Also, du kannst hier im Forum eine Anzeige machen, und in anderen Foren, auch speziellen Vermittlungsforen. Da findet sich eig recht schnell etwas...
    Sonst kannst du auch beim Tierarzt einen Zettel aushängen, dich umhören.

Bis die Babys dann bereit für eine Abgabe wären, findet sich dann vielleicht sogar schon jemand.

Wichtig ist nur gegen Schutzvertrage zu vermitteln, aber das musst du eig schon wissen, oder?

Ich denke auch immer... jetzt hat sie geschrieben, dass sie alle gesund geboren sind.

Ist das vielleicht Spannend!! Hoffentlich geht alles gut, ich denk an die süße Hermine :D Und Drück ihr natürlich die Daumen!! :D

Ich hab einmal ein Häusschen einfach mit 4 "Holzklötzen" und einem großen Stück Sperrholz zusammen genagelt, da war mir irgendwie langweilig. 8)
    Das Häusschen wird geliebt, da schlafen sie immer total gerne drunter, aber auch nach oben und wieder unten hopsen finden sie ganz klasse.

Und natürlich die zwei Hängematten... :D Da gibts immer seehr viel Streit wer jetzt drinnen oder drunter liegen darf :lol: Aber 6 Hängematten geht Platztechnisch nich so ganz...

Mach dir keine Sorgen, als Gwin noch hier war, war der auch öfters mal nicht in seinem Stall. Einmal sind wir den Tag über weggewesen, abends bin ich dann zu den Schweinchen um ihnen Futter und Auslauf zu geben. Alle haben mich fröhlich begrüßt, Gwin saß meistens unter seinem Häusschen. Diesmal war dieser Platz aber leer. Ich hab echt nen Schreck bekommen, habe dann sofort alles abgesucht, hinter der Heizung, bei den Kabeln von einem Pc.. :? Auch bei den anderen hab ich geschaut, vielleicht ist er irgendwie zu den Weibchen gekommen. Ist er aber nicht, er war nirgends. Mein Gott, was für große Sorgen ich mir vlt gemacht habe...
    Nach 5 MInuten suchen hatte ich ihn immer noch nicht gefunden, ich war fertig mit den Nerven. Dann fiel mir das Regal ein und da saß er dann drunter, ganz verschreckt. Eigentlich klar, Frauchchen hatte davor nämlich eine Futterschale darunter geschoben, weil die im Weg stand... :?
    Er war dann auch wieder froh in seinem Stall zu sein und Heu fressen zu können. Aber meine Güte... war das vielleicht aufregend...

Wenn sie abnehmen sollte, bzw. mehr als 50g, sind das Hinweise auf eine Toxikose, dann sofort zum Tierarzt.

Hab von manchen Weibchen shcon gehört, dass sie kurz vor der Geburt etwas abgenommen haben, natürlich nicht bei allen so.