Beiträge von :-)Merries:-)

    Hallo zusammen,


    ich wollte für meine 4 Schweinchen noch einen Kastraten aus einer Notstation dazuholen. Jetzt sagt diese Notstation, da ich schon ein Männchen habe raten sie mir keinesfalls dazu noch einen Jungen dazu zu tun.
    Aber ich kann nicht glauben, dass das stimmt.
    Mein Junge ist genau wie der rest der Gruppe ca 4 Jahre alt und absolut ruhig. Er ist in der Rangordnung ganz unten und überhaupt nicht dominant.
    Wieso kann da kein anderes Männchen mehr zu???


    Hoffe jemand kann mir antworten.


    Lieben Gruß


    Alice

    meine merries haben zu 4 über 4m² platz. Es steht für jedes schweinchen ein haus zur verfügung.
    Jedoch hat das schreihen langsam ein wenig nach gelassen, dass eine schweinchen läuft dem anderen zwar immer noch hinterher oder schmeist es einfach aus dem haus raus, aber die kleine schreiht nun dabei nicht mehr ganz so oft.


    danke für eure antworten=)

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand helfen?
    Folgendes Problem. Meine nager haben im moment einen eigenbau aus holz, dieses habe ich aber nicht mit Öl oder sonstigem bestrichen.
    Die nager pinkeln aber immer drauf und deswegen hab ich mich gefragt ob man das nicht mit Öl oder anderem bestreichen kann damit das holz mehr vom urin geschüutzt ist.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Liebe Grüße

    sieht man bei so kleinen tieren den überhaupt was bei einem ultraschall?



    Zahnprobleme kann sie eigentlich nicht haben, sie war ja vor kurzem noch mal zum TÜV der zähne beim arzt.


    Danke schon mla für die antworten

    Hallo


    er hätte zwar schon kastriert werden worden sein, aber die Tierärztin hat ja extra alles weg rasiert und geguckt, sie hat keine narben oder so gesehen. Ich hatte zu diesem zeitpunkt die wahl: endweder ich lasse meinem Männchen die ganze bauchdecke aufschneiden um zu gucken ob er irgendwo noch Hoden hat oder ich musste sie alle zusammen setzen.



    Sie wog vorher 1140gramm(also zu schwer) nun wiegt sie ca 50 gramm weniger.

    hallo,


    die tierärztin hatte bei dem männchen nach geschaut und gesagt dass sie keine hoden fühlt, dass sie warscheinlich in der bauchhöhle sind aber sehr tief und das er deswegen eigentlich nicht dazu in der lage ist.
    Die beiden haben vorher schon ein jahr zusammen gesessen.



    Das eine Meerschweinchen frisst, bekommt aber von mir auch immer was ins haus gelegt. Abgenommen hat sie, aber sie war auch immer schon was zu dick und bewegt sich ja nun auch mehr.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein "mögliches" problem und zwar:


    Ich hatte vor kurzem zwei Gruppen von Meerschweinchen, (eine bestand aus 2 Mädels) die andere aus einem Jungen (der zwar nicht kastriert aber unfruchtbar ist) und einer Dame.
    Diese waren in verschiedenen Gehegen untergebracht, da ich aber meinen Merries mehr platz bieten wollte habe ich einen eigenen Käfig gebaut der groß genug für 4 schweinchen wäre.(habe mich hier vorher belesen)


    Problem ist jetzt wo alle zusammen sitzen, dass sich eins meiner schweinchen nur noch im haus aufhält. sie kommt zwar ab und zu raus um heu zu essen oder zu trinken aber wenn eins meiner anderen damen in die richtung läuft ist sie sofort weg.


    Wenn sie in dem Haus sitzt und ein anderes schweinchen läuft auch hinein fängt sie an zu schreihen als wenn man ihr weh tun würde, das andere schweinchen sitzt aber nur daneben und tut nichts.



    Meine Frage nun, meint ihr das ist normal oder soll ich über eine trennung der schweine nach denken?


    (die anderen schweinchen verstehen sich super untereinander, ich habe sie vor ca. 1 woche zusammen gesetzt)


    danke für die antworten

    Hallo nochmal :P


    mein Meerschwein war heute beim arzt und der hat gesagt, dass es so weit gesund ist. Viel zugenommen hatte es trotzdem nicht da habe ich sie ein bisschen aufgepäppelt. Nun trinkt und isst sie gott sei dank ziemlich gut. Sie kommt auch mal aus ihrem häuschen raus und schaut sich was um.


    Hier noch ein Foto von ihr, stelle sie aber noch mal genauer bei "Tiervorstellung vor" Sie kommt dann zu "Meine Merries" hinzu.


    Danke noch mal für die schnellen antworten gestern.


    Lieben Gruß :wink:



    danke für die schnellen antworten melde mich dann morgen noch mal wenn ich mehr weis


    weißt du den wie viel mein schweinchen mindestens wiegen darf bei dem alter??(7 Wochen)
    sie ist gerade mal so groß wie die handfläche einer frau und ist ein Perunaner.