So, habe jetzt noch einmal den Melwyn angeguckt und soweit geht es ihm gut und die Zähne sind nicht ganz so weit angebrochen, wie ich heute morgen um 3:00 Uhr erst dachte.
Aber eben doch schon ziemlich weit.
Hatte ihm ja heute morgen um 3, nach dem Crash gleich was geschnippelt.
Und um 5:00 Uhr musste ich aufstehen, weil es früh zur Uni ging und ich ja noch was schnippeln musste
. Sprich ich habe eigentlich nicht mehr geschlafen.
Aber er futtert ganz ordentlich und zieht sich auch mal Heu rein.
Das Futtern dauert halt nur etwas länger, weil er nicht abbeißen kann und beim Kauen festhalten muss
.
Und stänkern geht ja auch schon wieder.
Werde die Tage dann öfters wiegen, um zu gucken, dass er auch genug futtert.
Speedy ist von dem Feingeschnittenen auch ganz angetan und klaut gerne, also muss ich ihm immer ne Sonderration geben, damit Melwyn auch in Ruhe schnabulieren kann
.
Hoffentlich wachsen die Vorderzähne schnell nach.
@ Mareike
Also ich glaube ich würde es schon einmal riskieren, wenn Gizmo einen guten Eindruck macht. Wenn ein zweiter futtert, wird ja auch der Fressneid geschürt
.
Und ich weiß es nicht genau, aber in der freien Natur ist es wohl auch oft so, dass sehr kranke Tiere sozusagen verstoßen werden. Ist wohl ein Verhalten um keine Krankheiten in die Gruppe zu bringen.
Vielleicht hat ihm Filou deswegen oft geärgert, zumal es ein guter Zeitpunkt war, um die Chefrolle zu bekommen/ festigen.
Also gucke einfach, ob Gizmo schon wieder kräftig ist und ordentlich Krawall machen kann, dann würde ich es riskieren.
Zweifelst du allerdings, dann würde ich noch ein paar wenige Tage warten.
Ich weiß ja nicht, wie weit sich die beiden wieder um die Rangordnung zanken werden.
Also alles Gute allen Schweinchen.