Beiträge von Miss Amerika

    Hallo,


    am 10.03. ist ein Schweini von mir gestorben, sie hieß Baby. Sie war weiblich. Zur Truppe gehörten ein Männchen und noch ein Weibchen. Jetzt wo Baby nicht mehr da ist, macht das Männchen Geräusche, hört sich an wie ein Vogelpfeifen, das macht er aber nur nachts. Fast jede Nacht geht das so. Bevor Baby starb, hat er diese Geräusche auch schon mal von sich gegeben, aber ganz selten.
    Kann es sein, das er trauert?


    Danke für Eure Antworten.


    Miss Amerika

    Hallo,


    habe immer noch mein Päppelschweinchen und bin ab Montag 14 Tage im Urlaub. Meine Vetretung kommt einmal am Tag, reicht natürlich zum Päppeln nicht. Frage: Wenn meine Schwester das Päppelschwein aufnimmt und wir die Gruppe trennen, muß dann eine erneute Vergesellschaftung statt finden? Oder erkennen sie sich wieder?


    Danke f d Antworten.


    LG
    Miss Amerika

    Die Pipiecken, gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können...


    Meine Meries stehen im Schlafzimmer, dort würde ich den Stecker nicht benutzen, ich hatte eher an meinen Hausflur gedacht, damit mein Besuch beim Kommen nicht den Geruch in der Nase hat...



    LG

    Hallo,


    ich habe sonst immer von Multifit das Kleintierstreu benutzt, das habe ich alle 2-3 Tage erneuert, das war dann natürlich auch schon "durch".
    Jetzt habe ich von Hugro (habe ich gerade eingestreut), sowas, das wie ein Schwamm wirkt, steht leider nicht drauf was das genau ist.


    Könnte da auch ein Duftstecker wirken?



    LG

    Hallo,


    ich bin einigermaßen verzweifelt. Meine Wohnung riecht. Wenn ich von draußen reinkomme, ist es extrem. Ich kann nicht sagen das es nach Urin riecht, nach Heu aber auch nicht.
    Wie könnte ich Abhilfe schaffen?


    Danke für Eure Tipps.



    LG
    Miss Amerika

    Hey Nadine,


    ich werde die Kotuntersuchung noch mal anregen. Die TÄ sagte beim vorletzten Besuch, das meine Süße durch den Darmverschluß (mußte vor ca. 3 Jahren operiert werden) jetzt immer Probleme mit der Darmtätigkeit haben wird.


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    ich war beim TA, sie hat gesagt, die Süsse hatte einen Krampfanfall bzw. Schlaganfall und das das schon mit dem Alter zu tun hat. Dadurch das der Anfall aber wieder aufgehört hat, bräuchte sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingeschläfert werden. Sie hat mich aber vorgewarnt, wir wissen nicht wie lange sie anfallsfrei sein wird. Meine Süße hat eine Spritze, einen sog."Quickstart" bekommen, zur Kräftigung und Stärkung. Ich soll weiter päppeln, Durchfall hat sie in der Transportbox jetzt nicht mehr abgesetzt. Tja, jetzt muß ich abwarten. Oder kann ich noch zusätzlich was gutes für meine Süße tun?


    LG

    Hey Nadine,


    bei der Süßen wurde im Nov. eine bakteriologische Stuhluntersuchung gemacht, hatte Bakterien drin und hat dann 5 Tage Antibiotikum und Bene Bac erhalten, dann noch eine 2. Bene Bac und dann sollte ich das absetzen, dann fing direkt der Durchfall wieder an und ich habe dann Herbi Colon bekommen. Oje...

    Hallo,


    mein Merrie ist 5, hat länger jetzt Durchfall, ist jetzt das 3. Mal mit Advocate (Milben) behandelt worden, im Herbst Partner verloren und Vergesellschaftung hinter sich. Wurde jetzt wochenlang mit Herbi Care gepäppelt und wiegt trotzdem nur 620g.
    Gerade hat sie noch Futter gemümmelt und dann komme ich wieder ins Schlafzimmer und meine Süße lag auf dem Rücken und hat mit den Füßen gepaddelt, dann habe ich ihr auf den Bauch geholfen, sie ist aber wieder halb auf die Seite gefallen und der Körper hat "stoßweise"gezuckt. Ich dachte sie stirbt jetzt, ich habe sie jetzt auf meinem Schoß und sie sitzt da. Ist sie schwach?
    Was meint Ihr?


    LG