Beiträge von Mäusle

    ah das freut mich Hermine!! erleichterung pur, wenn das gut geht!!


    Leckerlietante: ganz vergessen wegen Buggy. kommt halt auf die Ansprüche und den Geldbeutel an. Wir haben den Hartan ix1 und ich bin suuuuper zufrieden. halb Kinderwagen halb buggy, sehr stabil und hochwertig, nicht so klapprig wie viele andere Buggys. und recht leicht ;)


    alternativ hätten wir den Gesslein S4 buggy geholt, is auch nicht schlecht.

    Zitat von Leckerlietante

    @ Mäusle: Da habe ich mich blöd ausgedrückt, ich meinte natürlich keine gefütterte Winterjacke!
    Habe für die Babyschale auch extra eine art Fleecejacke und Decke- aber auch eine dünneres Jäckchen macht halt was aus :wink:


    ah ok dann is das was anderes. ich kenn hier halt haufenweise mütter, die mit ihren total zierlichen Kindern grad wechseln, weil die ja nimmer rein passen usw. aber halt auch dickste jacke usw. anziehen :roll: viele wissen auch einfach nicht, dass man in die Babyschale nicht mit dicken Jacken / Schneeanzügen rein soll. aber in dem Fall würd ich bei dir dann auch wechseln, sofern sie das Gewicht erreicht hat.

    Zitat von Leckerlietante


    Lenchen passt zwar noch in ihre Babyschale, aber es ist auch schon etwas eng.
    Das liegt aber auch daran, dass wir jetzt Winter haben und sie ja so "dick" eingepackt ist mit Jacke und Co.
    Ich denke mit 12 Monaten wird es für uns dann etwa Zeit zu welchseln.


    LG


    ich hatte Jonas NIE mit Jacke in der Babyschale, soll man auch eigentlich nicht machen. wir hatten immer Fleecejacke und dann 1-2 decken drüber! Oder dann lieber so ne Einschlagdecke/Fußsack falls man sowas hat.

    so einfach geht das aber glaub ich nicht mehr. früher konnte man das tatsächlich machen, soweit ich weiß, kriegt man diesen "schadensausgleich" schon seit einigen Jahren nicht mehr, sondern muss die rechnungen vorlegen, um das erstattet zu bekommen... alles andere fällt inzwischen unter Versicherungsbetrug

    oh man ich kann nicht auf alles eingehen. das ist mir heut einfach zuviel :oops:


    Aellin: ich drück dir die daumen dass das klappt.


    Velvet: süüüße Fotos, Sam ist ja der Hit (aber ich hab auch so ein traumexemplar hier, ich darf nicht jammern :lol: )


    Hermine: es ist noch alles offen, hab heut Zumindest meinen Standpunkt sagen können. :roll: mal sehn wie´s weiter geht.


    Leckerlietante: da Jonas für sein Alter extrem groß und schwer war, haben wir mit knapp 10 Monaten gewechselt. Was ich eigentlich NIE wollte, denn die meisten kinder passen gut 12-13 Monate rein. Aber er hat sich auf längeren Strecken echt unwohl gefühlt, war super eingeengt und das ging einfach gaaar nimmer.


    da ein Reboarder bei uns leider nicht passte, haben wir uns dann für den MaxiCosi Toby entschieden und ich würde es wieder tun. Bezug hab ich schon gewaschen und das geht super . und er ist auch gut drin gesessen. Grad da er ja so früh gewechselt ist und noch recht klein war, war der MaxiCosi bei ihm besser, als der Römer, den auch Hermine hat...

    naja unsere Genossenschaft ist eigentlich seeeehr genau, aber das mit dem putzen... scheint nicht so ganz ok zu sein, ich glaub das liegt eher an problemen mit der Firma, die machen das halt normalerweise nicht für "einzelne" sondern immer nur fürs ganze haus!


    ich bin auf morgen gespannt *bibber*

    ja ich bin auch echt schon am suchen, wir haben vorhin noch einiges gefunden, das ich morgen ausdrucken und mitnehmen werde. ansonsten werden wir den Mieterschutzbund einschalten. Das geht einfach nicht :? das kanns ja echt nicht sein :?

    oh man Hermine, das klingt nach Hölle für deine Freundin :( ich drück ihr die Daumen!!!


    Danke für deine Worte zur Hausordnung. Also im Prinzip ist vertraglich geregelt, dass es jeder turnusmäßig im Wechsel macht, allerdings bei nichterfüllen behält sich die Genossenschaft eben vor, einen Reinigungsdienst zu bestellen. Laut deren Worten aber dann eben fürs ganze Haus. scheint ja dann doch nicht so leicht zu sein, das durchzusetzen. Denn wie gesagt WIR erfüllen ja unseren Teil. Lässt sich auch beweisen, ich hab genug Zeugen...


    gefragt wurden wir gar nicht, der Brief war heute nur im Postkasten, dass aufgrund der nichterfüllung jetzt eine Firma bestellt wurde, und wir sollen einverständnis für Bankeinzug unterschreiben, dass das erhöht werden darf bei den Nebenkosten.


    DIe Kosten für den Reinigungsdienst sind schon ok, das kenn ich von wo anders hier auch so, für Haus putzen und Winterdienst ist das schon so teuer... das glaub ich unbesehen.


    Klar wärs nicht schlecht, wenn das ein reinigungsdienst macht, aber eben nur für diejenigen, die das selber nicht tun! Wir erledigen es ja :(


    ah danke . irgendwie war ich vorhin zu blöde zum suchen. Argument ist halt, dass sie hier so nen reinigungsdienst nur bestellen können, wenns pauscha fürs ganze haus ist , also einzelne wochen können angeblich net gebucht werden. und wenn die mehrheit ja sagt, hätten wir keine chance. :roll: muss das morgen wohl klären, wir werden erstmal nicht zahlen!

    am ende sinds glaub ich sogar etwas mehr was sie zulegen. ich glaube 300-500g pro woche. also jedenfalls war das, was sie für die 30. woche geschätzt hatte viiiiiiel zu viiiiiiiel. demnach hätt ich ein 4,5kg baby kriegen müssen am ende.
    -------------------------------------


    mal was total Offtopic mädels aber ich brauch euren Rat! folgendes.
    wir beschweren uns ja seit über 2 Jahren regelmäßig beim Vermieter (also die nachbarin auf meinem Stockwerk und wir auch) , weil die anderen Parteien sich am saubermachen des Hauses null beteiligen. da wären wir ja wöchentlich im wechsel alle dran.


    so nun ist es so weit. Vermieter hat mehrmals gedroht, briefe geschrieben und nun einen Hausmeisterservice bestellt... 30€ im Monat :shock: um ehrlich zu sein: die haben wir für sowas schlicht nicht übrig! ich sehs nicht ein, das zu zahlen, nur weil andere ihre arbeit nicht machen und sich nicht drum kümmern. genausowenig wie ich einsehe, den dreck der anderen weg zu putzen..


    angeblich (laut Genossenschaft) können wir nix machen sobald die Mehrheit der Mieter dafür stimmt. kennt sich jemand da mit der rechtlichen Situation aus? ist das so? oder könnten wir uns weigern das zu zahlen wenn wir weiterhin unsere Hausordnung selber machen?

    Pinal soll ich ehrlich sein: so spät in der Schwangerschaft kann der Frauenarzt beim gewicht bis 1/2 kg daneben liegen ;) ehrlich! meine Frauenärztin hat mir in der 30. woche auch ein 2kg baby gesagt, konnte nicht stimmen, in der 35. woche hatte er dann (schätzungsweise!) knapp 2,5kg. der arzt im KH hat gesagt er legt sich da überhaupt nicht gern fest, WEIL man das einfach nicht mehr mit sicherheit sagen kann.


    Und nur mal am Rande: meine Hebamme meinte mal im GVK: die Babys die am leichtesten geboren werden, sind die etwas schwereren. also um die 3,5-4 kg. die leichteren Babys haben oft noch nicht genug Kraft, selbst mitzuhelfen und es dauert somit sehr viel länger. Schlimmer wäre ein großer kopfumfang, aber das weiß man vorher auch nicht ;) und auch ein 4,5kg baby kann mit zartem Kopf kommen!!


    mach dich nicht verrückt! nur weil deine Schwägerin das hatte, muss es bei dir nicht so sein. ein guter Anhaltspunkt ist das Geburtsgewicht von dir und dem Papa... bei uns lag Jonas genau dazwischen mitm Gewicht, die Hebamme hat uns das auch so vorausgesagt ;) grins.