das ist klar. ich persönlich würde NIE fremde leute babysitten lassen. nie und nimmer. aber da gibts halt auch andere... ich hätte da eh kein vertrauen außer in sehr gute freunde/Familie
Beiträge von Mäusle
-
-
nö das nicht aber grad für jugendliche ein "Nachweis" ich denke mal damit auch mehr Vertrauen da ist.
-
also Hauck und Teutonia haben keine kleinen Klappmaße. Einen Hartan Kinderwagen kriegen wir längs und quer problemlos rein bei uns, auch den Buggy. mit dem Teutonia mussten wir ordentlich quetschen, Bekannte hatten mit Hauck das gleiche. daher war bei uns auch Hartan das Stichwort. Ich bin ja auch so wie du Velvet
meinem Mann kann das Auto gar nicht groß genug sein
kann ich echt nicht verstehen
ich würde mich sogar gerne verkleinern.
klar - hat man ein "großes" Auto, nutzt man den Platz auch. Beim kleinen ist es manchmal enger, aber gehen tuts trotzdem gut! *find ich zumindest*das mit dem Isofix war mir auch wichtig. das nächste Kind kommt (so denn dann möglich) nämlich definitiv in einen Reboarder rein über 1 Jahr. Und da möcht ich einfach mit Isofix die Möglichkeit haben...
-
danke für den hInweis.....
normaler Fabia oder der Kombi?
weil ne Freundin von mir fährt auch den Kombi und hat null Probleme. da unser Buggy eh ins kleinste auto rein geht, denk ich mal, werden wir da auch beim 2. kind keine probleme kriegen. der normale Fabia ohne Kombi wäre uns allerdings definitiv zu klein wobei der buggy inkl. einer Softtragetasche beim 2. Kind auch hier problemlos rein ginge von den Maßen her. Will ja keinen so klotzigen Kinderwagen mehr haben.
Jonas ist ja immer noch total durcheinander mit der Zeitumstellung. Abends ist er um 18 uhr schon total müde, morgens um 6 uhr spätestens wach
mittagsschlaf lässt er nicht später als 11 uhr zu, das war vorher alles immer so ne stunde später von den uhrzeiten. das nervt mich echt total und den erfinder dieses unsinns sollte ich lieber nicht in die finger kriegen.... 
-
ja den gibt es. bietet hier zb. das Jugendamt an.
-
das wäre super! bin auch schon aufs probefahren gespannt. mir gefällt der von größe und allem echt gut. nicht zu klein, nicht zu groß! mein Mann will lieber einen octavia, limousine. ich mag Autos der Art halt üüüüberhaupt nicht. :oops: schon allein einladen in den kofferraum passt mir beim Kombi viel besser.
maßlos verwöhnt haben meine großeltern nie. selbst meine andere oma, die es da gern mal übertrieben hat, ist nichts im vergleich zu meiner schwiegermama...
-
das seh ich auch so. stockwerke werden die grundfläche nicht größer machen...
vielleicht sowas auf rollen?
https://www.zooplus.de/shop/na…hen/kaninchenkaefig/94712dann ist es im zimmer mobil...
-
das klingt super! man muss einfach irgendeine lösung finden
is nicht immer einfach!wegen Schwiegermama: ne die hört damit erst auf wenn das nächste Kind kommt. dann sind die großen abgeschrieben
ist leider so. Oder wenn sie dann mal so über 4-5 Jahre sind und man sie anderweitig "loben" kann (sprich mit süßigkeiten oder so vollstopfen) ....meine schwägerin und ich hatten uns die woche auch über was unterhalten und sie meinte nur so "na die großeltern dürfen das"... ich hab sie nur so angesehen :shock: und gesagt dass es dinge gibt die ich weder von meinen eltern noch von den Schwiegereltern möchte weil ich es nicht gut finde. von meiner Oma und Opa kenne ich zwar schon dass man ein bisschen verwöhnt wird, aber nicht so maßlos (das ist ja immer das was ich nicht leiden kann, dass es kein ende findet). und das will ich auch für Jonas nicht. Zum glück hält sich wenigstens mein teil der Familie dran.
aber gut das sieht halt echt jeder anders. und sie werden lernen müssen dass es bei mir und meinem Kind/Kindern mehr regeln gibt und auch eine andere Erziehung. meine schwägerin ist mir in vielen dingen schlicht viel zu locker!
-
guten morgen!
Aellin: klingt doch super wenn das zimmer langsam aber sicher wird
konntet ihr euch mit möbel schon langsam einigen?
dieses "wir werden nie fertig" kenn ich. aber schlicht weil wir es vor der geburt nicht mehr gemacht haben sondern erst geplant haben, wenn der zwerg dann mal auch ein eigenes zimmer braucht. im ersten dreiviertel jahr war er ja bei uns!--------------------------------------------------------------------------------------------
Hier ist das wochenende ruhig. Mein Mann ist nicht da, und Jonas und ich sind alleine bzw. morgen bin ich auch weg und Jonas bei Schwiegers. Mal sehen wie das so läuft
gestern war er nen halben tag dort, ging ganz gut mit ein paar augen meinerseits zudrücken! allerdings musste ich mir abends eine lobeshymne anhören, was mein kind schon alles weiß und kann usw.
und als er dann geschafft hatte, die stehlampe anzuschalten ist sie in jubeln und klatschen ausgebrochen und mit dem Kind im Raum herumgetanzt als hätte es gerade seine doktorarbeit geschrieben
naja grins...hier ist jetzt ein neues Auto in planung, wird wohl im nächsten Halben Jahr was. Haben uns nun für einen neuwagen entschieden (Reimport) damit wir lange was davon haben. Wird wohl ein Skoda Fabia Combi oder Rapid Combi. Mal sehn, wir fahren demnächst Probe, was uns besser gefällt.
Arbeit hab ich ab Dezember/Januar auch wie´s aussieht. Vorläufig mal nebenan im Kaufland zur Warenverräumung oder Kasse. Mit den Arbeitszeiten kommen sie mir auch sehr entgegen. Das könnte ich so regeln, dass ich einen festen halben Tag pro Woche habe (nach wunsch vormittags oder nachmittags) und Jonas da zu den Schwiegers geht für die paar stunden. Und dann noch ein bis zweimal abends ab 5 ein paar Stunden und jeden 2. Samstag.
Somit wären wir das Betreuungsproblem erstmal los und sparen auch Geld für die Betreuung, denn ich sehs nicht ein da einen ganzen Teil meines verdienten gleich wieder auszugeben nur damit er betreut ist. das is ja dann nicht sinn und zweck der sache... da kann ich auch zuhause bleiben... ich hoffe wirklich das klappt so wie es angedacht ist!neue wohnung haben wir auch schon wieder eine angeboten bekommen (erstmal mündlich, schriftlich kriegen wir das nächste woche) das klingt erstmal nicht schlecht. Unsere Genossenschaft hängt sich da echt rein momentan !
-
ah hab ich nicht gesehen :oops: danke dir!! werd ich mal kucken.
-
da würd mich ja jetzt das genaue rezept interessieren *sabber und ganzliebkuck Rieke*
ach ja welche Vk-nudeln kauft ihr denn? ich hab bisher wenige gefunden die mir wirklich schmecken. DM Alnatura ist mir teilweise zu vollkornig. hab im Kaufland nun Marke "Rinatura" entdeckt die sind echt lecker. Aber ich weiß echt nicht welche ich sonst kaufen könnte... mir schmecken viele nicht

-
dito bezüglich nervenaufreibend. hier allerdings döner....
-
kräuter kate kann ich SEHR empfehlen. war leider nicht mehr in meiner Linksammlung aber jetzt wo du´s sagst....
-
den hab ich auch noch gesucht aber nimmer gefunden, da hatte ich auch schon bestellt.
-
Hasenhaus im Odenwald kennste?