Beiträge von Mäusle

anders gefragt: hast du denn einen Tipp für uns? im Augenblick haben wir einige ins Auge gefasst, das "Problem" ist, dass die meisten inzwischen vorne Fangkörper haben und ich aber auch hier jetzt gesagt bekommen habe, dass die nicht sooo sicher sind wie immer getan wird. bzw viele Kinder das dann auch nicht mögen.

im Augenblick haben wir 2 Favoriten:
    chicco xpace
    kiddy guardian pro2

die wollen wir uns Montag live anschauen, fahren extra 2 std in einen riesen Babyfachmarkt nach Metzingen, um dort sowohl alle verfügbaren Reboarder als auch normalen Kindersitze inkl. guter Beratung zu bekommen (wurde uns sehr empfohlen)... mal sehen was dabei raus kommt.

das mit der schräglage haben wir durch unsere komischen Autositze hinten eh. Da denk ich das ist kein Problem...

wegen Jonas: Ich finds grad auch super anstrengend, v.a. wo er auf einmal hin kommt, was er alles untersuchen will - joa bin froh dass grad mein Mann mit zuhause in Elternzeit ist :lol: so können wir gemeinsam einiges umorganisieren.

aber ist schon auch sehr schön, jetzt kriecht er selber auf uns zu, hat riesen spaß dran (und wir auch)

ach ja: mir gehts übrigens besser! ich bin sooo glücklich. Mein Husten ist noch lange nicht weg, Medikamente nehm ich auch, aber kann schon sehr reduzieren damit. Noch 1-2 Wochen und ich hab hoffentlich das schlimmste rum. Jetzt mit dem schlechtwetter ist es wieder etwas heftiger geworden nachdem ich gestern und vorgestern so gut wie gar nichts hatte :( aber nicht jammern - es ist echt schon seeeehr gut im Gegensatz zu vorher!

hach die Reza bilder sind ja süüüüß! so ne Schaukel haben wir uns fürn Sommer jetzt auch gekauft, die wird nächste Woche am Balkon montiert. bin ja schon gespannt was mein Zwerg dazu sagt. Auf dem Spielplatz fand er schaukeln gestern schon mal toll!

ich würde zackig mal zum TA gehen am Montag und kucken lassen ob die Hoden schon abgestiegen sind. Übungsphase "darf" ja sein solang nix passieren KANN, aber sicher sein sollte man da schon ;) und lange wirds eh nicht mehr dauern. Ist denn eine Frühkastration geplant?

man kann nur eins machen: rechtzeitig kaufen, gut auslüften lassen :? oder gebrauchtes nehmen. (grad bei KiWa)
    und bei wickelunterlage hab ich eh immer noch was drüber. Handtuch oder so.

Mädels ich bin hier im Kleinkind-Alptraum angekommen :lol: er ist definitiv KEIN Baby mehr *lach* gestern hat er alles auf einmal gelernt. Krabbeln, sich aus Bauchlage ins Sitzen und stehen bringen (das klappte vorher auch noch nicht so wirklich gut), er läuft seitwärts überall entlang.

Er hat uns gestern ein Kabel vom Telefonanschluss kaputt gemacht, die Blumenerde meines Drachenbaums komplett ausgekippt (muss heute dringend neue kaufen :roll: ) hat meinen Vorhang inkl. Stange runter gerissen (macht nix, wollte eh nen neuen bzw scheibengardinen :roll: ) die Vorhangstange war nie richtig fest... und hat meine Wasserflasche über meine neuen Hausschuhe ausgekippt.

Wir sind gespannt wie das weiter geht :roll: :lol:
    wenn man ihn wo weg holt oder irgendwas weg nimmt, brüllt und kreischt er wie ein bekloppter :lol: luuuuuuustig wird das!

Montag gehen wir autositz kaufen. Leider bekamen wir letztes Wochenende nochmals bestätigt, dass ein Reboarder in unserem Auto nicht möglich ist, so wie unsere Situation aktuell ist. Die Expertin hat uns gesagt, dass wir alle bequem sitzen müssen. Es kann auch nicht sein dass ich unbequem sitze auf längeren Fahrten nur damit das Kind im Reboarder sitzt. Muss ja für alle passen. Einzige Möglichkeit wäre für mich, dauerhaft hinten zu sitzen, was bei längeren Fahrten aber nicht geht, mir wird da sofort schlecht. Im Augenblick wäre unser Beifahrersitz mit Reboarder drin also kaum nutzbar :?
    Und da wir kein Isofix haben derzeit, womit die einzigen 2 Reboarder die platzmäßig passen würden, auch weg fallen, haben wir uns jetzt schweren herzens entschieden, einen vorwärtsgerichteten Sitz zu kaufen. Ist bescheiden immer so nen Mittelweg zwischen allem finden zu müssen, weil die "Lieblingslösung" einfach nicht passt.
    Wir haben jetzt wochenlang überlegt aber ein neues Auto ist einfach noch nicht drin zurzeit. Es muss jetzt ohne gehen :(

Flöckchen, mein Sonnenschein, kam im November 2004 zu uns, zusammen mit ihrer Schwester Bisquit.
    Sie hat ein langes und glückliches Schweineleben hinter sich.

nach meinem Auszug 1 Jahr später dauerte es einige Jahre in denen sie bei meinen Eltern zusammen mit den anderen wohnte. Dann zogen sie zu mir - in einen tollen großen EB zusammen mit 4 anderen Ladys von denen schon keine mehr lebt :cry:

nachdem ich mich entschied alle Wutzen abzugeben aufgrund der Schwangerschaft, zog sie zusammen mit anderen zu Peter und Simone die sich liebevoll um sie in den letzten Monaten gekümmert haben. Es war keine leichte Aufgabe, ich weiß was ihr hinter euch habt. Täglich Medikamente wegen der Arthrose, immer die Sorge um die alte Omi dass es ihr gut geht. Und doch war sie auch bei euch immer vorne dran mit betteln.

bei Simone durftest du in Frieden und Ruhe einschlafen, einfach so. Ich bin dankbar dass du nicht gelitten hast, sondern einfach gehen durftest!

liebes gutes süßes Flöckchen, du bist 8,5 Jahre geworden, eine wunderbare Zeit mir dir!! du warst mir eins der liebsten Wutzen in all der Zeit! Du fehlst mir so unendlich seit deinem Auszug, aber noch mehr seit ich weiß dass es dich nicht mehr gibt. und ich werde die NIE vergessen!!! :cry:

hier wird nur gerobbt aber das geht ratzfatz. Mit den glatten Böden kommt er gar nicht klar, krabbeln würd schon längst funktionieren wenn wir mehr Teppich hätten :?

Okay wir hatten ja ab 6 monaten den Buggy, erst fast komplett flach, und dann nach und nach immer ein stück hoch gestellt. Je besser er halt sitzen konnte...

so sehr ich mich aufs krabbeln freue, aber es is auch super anstrengend jetzt. Er ist mir heut aufm Balkon ständig in die Blumenerde gerobbt, bzw hat alles mögliche erreicht was er noch nicht haben soll :roll: wird Zeit dass ich gesund werde und alles weg räumen kann was er nicht darf!

ja er ist beim Zugfahren dann gegen Ende fast eingeschlafen. War auch super früh schon wach und nach 2,5 Stunden wach sein und so viel aufregendem hats ihn dann ein paar sekunden später tatsächlich umgebeamt 8) hab ihn dann zu mir auf den Schoß geholt und 1 sek später ist sein Kopf auf meine brust geknallt und weg war er inkl. Schnarchen :lol: konnte sogar am Ende den Sling einfach über ihn drüber ziehen, fest ziehen und aussteigen und er war erst wach als ich dann bei meiner Oma angekommen war :lol:

aber Aellin ausleihen..... äääääh nein :P momentan genieß ich echt jede Sekunde mit ihm, er lernt einfach täglich sooooo viel. Geb ihn echt ungern aus den Augen, selbst wenn mein Mann mit ihm nur spazieren geht, fehlt er mir unheimlich :oops:

Lilane: na das sind mal Fortschritte. Aber hast du ihn denn vorher nie animiert zum sitzen? also gestützt ausm halbliegen aufsetzen etc? Oder auch im Sportwagen mal so im "halbsitzen/liegen" ?
    Jonas hats so ganz schnell gelernt sich hinzusetzen weil wir ihm zwar nicht groß geholfen aber zumindest Animation geboten haben. Der Kinderarzt hatte uns sogar dazu geraten erst im halbliegen gestützt, und dann hat sich der Zwerg ganz schnell an allem was er zu fassen kriegte komplett hoch gezogen ins Sitzen. Macht er jetzt schon seit ein paar Monaten und seit einigen Wochen schafft er es aus jeder möglichen und unmöglichen Lage :lol: aber gut da sagt auch jeder was anderes... die einen meinen das kind komplett selbst machen lassen, die anderen sagen zumindest Hilfestellung und animieren... bin da immer nach gefühl gegangen und hab beobachtet was er grade können möchte oder schon versucht, und ihn dann in dem Moment dazu animiert. so klappte manches ganz schnell wie zb. sitzen.

das mit dem nächtlichen wälzen, setzen, stehen kenn ich irgendwoher. Jonas schläft ja neuerdings oft auf dem Bauch, da kanns aber passieren dass er sich dann hoch zieht und plötzlich im Bett steht :roll: und das aber im halbschlaf. echt schlimm!

summersun: alles gute zum Nachwuchs, herzlich willkommen in der Runde!

so hier die versprochenen Fotos und ein Video gestern von der Zugfahrt:

Jonas' Bäumchen das wir von der Stadt zur Geburt bekommen haben (ein apfelbaum Sorte "Jonagold" wie passend ;) )

Quatsch machen mit Opa

Mama bei der Gartenarbeit zuschauen

jein. da frag nochmal beim osteopathen nach, die können dir das genauer erklären. Wir hatten ein Rezept vom Heilpraktiker (KiA wollte uns keines ausstellen :roll: angeblich nicht nötig - von wegen :roll: ) und haben uns somit 20 € gespart und hätten das aber trotzdem bei der Kasse einreichen können, dafür hätten wir dann von der Osteopathin eine spezielle Bescheinigung bekommen.
    Aber wie gesagt, wir haben dann in den sauren Apfel gebissen und selber gezahlt weil wir nicht wollten dass die Kasse das übernimmt. Auch wenn da keine Spätfolgen zu befürchten sind, war bei uns halt das problem dass die zusätzliche KV dann dies und jenes evtl ausgeschlossen hätte nur weil wir bei der osteopathie waren :roll:

Hallo guten abend ihr Lieben. Ihr schreibt einfach zu viel :lol:

Velvet: es kann beides sein. Ich finde es eher Typabhängig ob ein Kind eben sehr klammert oder offen ist, gute Bindung kann doch trotzdem in beiden Fällen da sein :roll: Jonas ist auch sehr anhänglich, kann aber wenn er Vertrauen gefasst hat auch gut alleine mal bei jemand "Fremden" sein. ich hab auch gemerkt, dass sehr viel davon abhängt, wie ICH das beurteile. Er merkt schnell wenn ich ihn nicht gern her gebe und mag in dem Moment dann auch nicht ;) kanns sein dass DU schon erwartest dass er da zu sehr klettet? nur so als Gedankenanregung, muss ja nicht sein 8)

Der Fahrrad Sitz ist ja auch cool :) wir haben einen für hinten drauf, wird nächste Woche montiert 8) kann aber mit ihm erst wieder fahren wenn ich gesund bin :? dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut :cry:

Steffi: ein BV ist nicht soooo einfach. Im prinzip kannst dir das Mutterschutzgesetz durchlesen, da ist klar definiert was darunter fällt. alles andere liegt im Ermessen des Frauenarztes :?

Katrina: ich finds gut dass ihr geht, Kosten hin oder her. Wir haben komplett selbst bezahlt, weil wir noch ne Zusatzversicherung für ihn abschließen wollten, und wir da keine "Vorgeschichte" bei der Krankenkasse gemeldet haben wollten. aber an sich hätte unsere Kasse auch einen Teil übernommen. Wir haben pro Sitzung 90€ (ich glaub insgesamt 4x) da gelassen, aber es hat sich absolut rentiert! berichte bitte, bin echt "gespannt" ob da trotz Orthopäde immer noch Probleme da sind (würd ja fast was drauf wetten so wie du schreibst :( )

@uns: wir hatten heute einen Traumtag bei meinen Eltern. Naja so fast :roll: mein Husten war Gesprächsthema Nummer eins, meine Mama denkt an so ganz schlimmes wie Legionellen, Tuberkulose, Keuchhusten (alles schon ausgeschlossen) und nervt mich mit Ratschlägen absolut zu tode. Meine Oma hatte nix besseres zu tun als mir zu sagen dass ich aber sehr schlecht aussehe (ach nee nach 8 Wochen krankheit kuck ich halt nicht aus wie frisch ausm Urlaub, wobei sie auch absolut übertrieben hat) und meinte auch dass ich ja IMMER noch Huste, und das SO ja NICHT weiter gehen kann. Ach neee is mir auch klar :roll:

aber ansonsten waren wir fast nonstop an der frischen Luft, haben unser Bäumchen eingepflanzt das die Stadt zur Geburt geschenkt hat (ein Jonagold-Apfelbaum, wie passend ;) ) und Jonas hatte einen superklasse Tag mit der Familie. Entsprechend platt war er jetzt heute abend, und total übermüdet und weinerlich.

Ich hab mir noch dazu einen kleinen Sonnenbrand geholt, mein Mann auch! :oops: zum glück hatten wir Jonas eingecremt! der hat nichts!!

ich geh mal ins Bett, morgen gibts Fotos!

oh frage nicht. naja meine 2 Männer sind tatsächlich wieder gesund. Immerhin schon was. mein Husten halt......... aber es wird superlangsam besser. Also geb ich die Hoffnung nicht auf. Bis dahin mach ich halt weiter volles Programm. 3x täglich rotlicht (sofern der Zwerg mich lässt) nehm meine medis, mach Immunstärkung und hoffe einfach.......

naja gut immerhin musstest du mit der Möglichkeit rechnen ;)
    ich wünsch dir gute Schonung und alles gute dass es bleibt!!

ich: man sind das süße Fotos. Ein Goldstückchen hast du da!!!!

PiNal: nein so einfach ist es nicht. Vor allem wenn man es gerne möchte... oft klappt es gerade dann nicht.

@Chamylou ich hab hier 4 Packungen Humana HA 1 stehen ;) bzw schon in ein Kistchen gepackt ;) Adresse her und du kriegst es :D