Beiträge von Mäusle

Zitat von AdmiralT

hier

das ist EINE Meinung, keine umfassende beobachtung. Dass es da größere Mengen und das über mehrere Tage / Wochen bräuchte ist mir durchaus auch bewusst, aber ganz an den Haaren herbei gezogen scheint das nicht zu sein, wenn sogar Züchter das Mittel schon erprobt haben

Zitat von AdmiralT

ist es nicht, solange verschiedene Meinungen existieren. Und sie existieren.

und wo steht was zur gegenteiligen meinung? ich mein grad so grundsätzliche Pflanzen sind in den Wirkungen recht gut über viele Jahrhunderte erprobt. Da würd mich ne gegenteilige Studie / Abhandlung doch jetzt zu sehr interessieren ;)

nein oft ist das Immunsystem schwach. Warum auch immer. Stress in der Gruppe, falsches Futter, irgendwelche Einflüsse in der Wohnung (Schimmel etc) was auch immer. Lässt sich nicht immer ausmachen, aber dauerhaft helfen wird wohl eine Immunsystem stärkung eher als ständig den pilz zu behandeln. Meist sitzt der nämlich auch innerlich, nicht nur äußerlich, was auch bedeutet dass man äußerlich immer nur das Symptom behandelt, nicht die Ursache.

also für 2 Wutzen find ich den mehr als in Ordnung wenn man unbedingt einen Käfig will. Ich bin auch mehr für Selbstbauten, aber von der Größe und Rennstrecke passt der. Ich würde aber trotzdem immer wieder Auslauf anbieten ;) das sollte man nicht vergessen!

ja oder so... hach das is blöd *knuddel* versuch ob du nicht beim AG noch was erreichst. ansonsten wirklich krankschreiben lassen...

hier der gnädige Herr in seinem neuen Sitz
    einmal beim schlafen

und einmal dann in Sitzposition 8)

finds schade für ihn weil er im Reboarder noch mehr sehen würde nach hinten :? er hat jetzt zwar entdeckt dass er ausm Fenster kucken kann und auch nach vorne zwischen uns durch ein bisschen was sieht, aber viel ist das nicht :roll: immerhin hat er nicht mehr gebrüllt auf der Heimfahrt. Hinwärts hatten wir in der Babyschale nämlich 1,5 Stunden gebrüll. Wurde zeit für was größeres, die Babyschale war einfach viel zu eng, das haben wir heut gemerkt! Er ist halt doch seeeehr groß für sein Alter :roll:

aaach ja welche Erfahrungen habt ihr Mamis eigentlich mit Restaurants unterwegs? wir sind heut auf nem Autohof raus gefahren, wo uns dann gesagt wurde, es gäbe keine Möglichkeit, unserem Baby Brei warm zu machen, es täte ihnen sehr leid :shock: hatte sogar Flaschenwärmer dabei, alles was ich wollte, war ne steckdose.
    also sind wir dann 2 km weiter gefahren zu McDonalds. Gleiches Problem, sie wüssten nicht, wie man das jetzt lösen könnte :shock: aber es fand sich dann in einer Ecke ne Steckdose die ich netterweise nutzen durfte!

Kann doch nicht sein dass man auf Mamas mit Brei-babys nicht vorbereitet ist?? :shock: Hab mir dann in dem Babymarkt von Reer jetzt eine Warmhaltedose mitgenommen, die heißen Brei angeblich über STUNDEN ordentlich warm hält. Na mal sehen :roll:

nein da kann man nichts machen. die ersten 4 monate ging tabletten schlucken total schwer bei mir :?

cuddles: der Arbeitgeber muss es aber doch nur machen wenn der Arbeitsplatz an sich eine Gefährdung darstellt (ist als Empfangsdame ja nicht wirklich der Fall).
    wenn allerdings deine Gesundheit oder die des Kindes nicht unmittelbar gefährdet ist, aber die Ärztin Schonungsbedarf sieht, wäre meiner Meinung nach sie die erste Anlaufstelle... puh schwierig :roll:

deine Ärztin kann ein Beschäftigungsverbot aussprechen wenn es an deine oder des Kindes gesundheit geht. Wenn sie dir rät zuhause zu bleiben, muss sie das auch schriftlich begründen können ;)

@Autositz: wir haben uns nun heute für den MaxiCosi Tobi entschieden. Es ist nun amtlich, unser Auto ist 2 Jahre zu "alt" um einigermaßen tauglich für Reboarder zu sein. Die einzigen beiden die gut rein passen würden haben Isofix und fallen weg. Nachrüsten geht nun nach aktueller Auskunft auch nicht, Opel würde nur Opelfix nachrüsten, das ist aber nicht isofixkompatibel :roll: nun ja also kein Reboarder :?

Wir hatten nun einen von Römer und noch Kiddy und Cybex zum Vergleich - beim Römer sitz haben Jonas die Gurte recht gedrückt, der saß da komisch drin. Alle anderen haben diese blöden Fangkörper, da hat er schon beim dran machen das Gesicht zum heulen verzogen und dann letztendlich gebrüllt. Ich find die sitzen mit dem Fangkörper auch total komisch. Kiddy ging ja noch, aber der von Cybex ist irre hoch, da haben die (wie Dira sagte) eine total bescheuerte Armhaltung. Neee wirklich nicht.

Der Maxi Cosi hat auch schon den Praxistest bestanden. Einbau einfach, Jonas sitzt echt toll drin, hat die komplette Autofahrt (2 stunden) geschlafen. Auf dem Hinweg hatte er 2 Stunden gebrüllt in der Babyschale :roll:

Hach ja ich mach mir nun keinen Kopf mehr. Es ist so. Basta. Trotzdem würd ich allen raten die es nur ansatzweise möglich machen können: holt euch Reboarder! In Sachen Sicherheit und auch drin sitzen find ich gibts nix besseres! und beim nächsten Kind haben wir dann definitiv ein Auto mit Isofix !!! ;)

ach ja hatte ich schon erwähnt dass er SCHON WIEDER 2 Zähne bekommen hat? :shock: :shock: :shock: jetzt wären es nun 8 stück. 4 oben 4 unten! und das mit gerade mal 10 monaten. Ist das normal? :shock:

uuuund *trommelwirbel* ich habe gestern das Codein abgesetzt *freu* mein Husten ist immer noch da aber es geht nun ohne das, hab nur noch ganz einfachen Hustenstiller aus der Apotheke. Und es wird täglich etwas weniger! ich bin soooo glücklich und dankbar, das glaubt ihr gar nicht :roll: :oops:

ach ja heute morgen war ich noch beim Arzt, weil ich über nacht übelste "Nierenschmerzen" bekommen habe. Diagnose: Verstopfung aufgrund Medikamentenkonsum :oops: :oops: :oops: nach einer Tasse Tee mit Milchzucker mussten wir dann unterwegs auch 2x halten damit ich aufs Klo gehen kann und nun sind die Schmerzen auch fast weg :lol: 8)

man kann um alles ne Regel machen . iM prinzip ist halt wichtig dass es kein Hauptfutter wird bzw nicht täglich in größeren Mengen auf dem Plan steht. das wäre sicher nicht gut.

wenig obst heißt aber nicht dass man super wenig geben muss ;) alle paar Tage ist schon ok. es sollte eben nur nicht täglich und in großen Mengen auf dem Speiseplan stehen.

zu den Fangkörpersitzen hab ich grad noch das hier gefunden: http://www.reboard-kindersitz.…/viewtopic.php?f=88&t=535 irgendwie nicht gerade beruhigend :roll: meiner Meinung nach ist halt das "Problem" dass bei den normalen sitzen vorwärts der Oberkörper noch festgeschnallt ist, während er bei den Fangkörpersitzen wohl auch noch mit nach vorne "knallt" und somit die Verletzungsgefahr ja eigentlich NOCH größer ist :shock:
    irgendwie lande ich immer wieder bei Reboardern in Puncto Sicherheit :oops: :oops: echt schlimm um was man sich Gedanken machen muss.

wir werden jetzt einfach testen was geht. Punkt. Vielleicht findet sich noch ein Reboarder der gut passt, und wenn nicht ist es eben so :)

den Römer Sitz hatte ich auch vorgeschlagen aber mein Mann hat da jetzt wieder irgendwelche Testberichte gefunden nach denen er nicht so toll sein soll. das problem ist einfach dass ich das vertrauen in deutsche Testberichte eh langsam verliere :roll: