Beiträge von Mäusle

    Kinderwagen hab ich dann nur ein paar mal benutzt noch. Ich fand den Buggy dann handlicher, wendiger. Jonas wollte nur noch im Buggy sein, Kinderwagen war dann out :lol: und da ja Winter war, wollten wir keine 2 Fußsäcke kaufen bzw auch nicht ständig vom Buggy in den Kinderwagen den Fußsack umbauen und so haben wir uns dann für eins entschieden.


    Wir haben aktuell den hier: http://www.hartan.de/de/kinderwagen.php?modell=buggy-ix-1 wird bei einem 2. Kind dann auch statt Kinderwagen genutzt (den verkaufen wir gerade) weil man den umbauen kann für die ersten Monate.

    na das sind mal neuigkeiten. Bei uns gehts mit den Z ähnen auch so schnell, hier sind schon nr 7 und 8 da. ich frage mich echt ob das normal ist, dass es so schnell geht :roll:


    wegen dem Kinderwagen: ich bin froh den nicht mehr nutzen zu müssen. Ich hab inzwischen nur noch den Buggy im Gebrauch. Wir haben uns nen extra guten Buggy gekauft und ich hoffe den haben wir noch einige Jahre ;)


    welchen habt ihr gekauft?

    ja. bin da auch echt froh. Momentan haben wir riesen Probleme weil Jonas derart an Papa gewöhnt ist, dass er bei mir nicht einschlafen will und nicht essen will :cry: ab Mitte der Woche müssen wir sehen dass das ich nach und nach wieder übernehme. :?


    zu den Großeltern länger lassen geht halt derzeit nicht weil ich jedes mal wieder ein super genervtes Kind zurück bekomme. Macht mich echt traurig. Letzte woche hab ich dann meine Schwiegermama schon angefahren :oops: sie kann ihn nicht mal spielen lassen. entweder fummelt sie ihm ständig dazwischen oder sie lässt ihn kurz spielen und interessiert ihn dann schon fürs nächste obwohl er noch nicht mal fertig ist. Und irgendwann ist Jonas dann sauer. Schade aber das wird einfach noch warten müssen. Aber mal einkaufen oder spazieren gehen geht schon !

    naja er hat genau noch eine Woche Elternzeit. dann muss ich sehen wie das klappt. Allerdings ziehen die Schwiegereltern morgen endlich fertig um ich hoffe dass sie in gut 1 Woche soweit eingerichtet sind, dass sie Jonas zum Einkaufen oder Spazieren gehen immer mal abholen können für 2-3 Stunden. Wäre mir echt sehr lieb!

    Hermine das klingt furchtbar! :shock: :shock: da würde ich auch zusehen dass ich einen neuen Arzt finde! Du liebes Bisschen! :shock:


    aber nichts ist unmöglich. Meine Freundin ist neulich bei nem Arzt raus geflogen weil sie eine Impfung abgelehnt hat :roll: ansonsten wäre der toll gewesen.


    Unser Kinderarzt ist echt toll, auch wenn man ihm alles aus der Nase ziehen muss. Er redet recht wenig, aber ist gründlich. Nur als Jonas neulich erkältet war und der Arzt in die Ohren sehen wollte, hat er dann doch geweint, aber da war der Arzt so in Eile dass er vergessen hat, Jonas ein bissl vorzubereiten, ihm das Ding zu zeigen usw. das macht er sonst immer.



    apropos Arzt: ich hab in 40 minuten auch einen Termin :( hab seit Tagen schon "Rückenschmerzen" weil ich fast ne komplette nacht wohl aufgedeckt im kalten Schlafzimmer geschlafen habe. Und dachte ich hätte mich da verkühlt. Seit gestern abend zieht es sich aber ganz arg auf die linke Niere zusammen, selbst husten trau ich mich nicht mehr weil das einfach ein stechender Schmerz ist :cry: und jetzt hab ich schiss dass die Niere irgendwas hat... wer weiß was mir jetzt wieder blüht. :cry:


    an sich geht es mir aber schon besser, Husten ist recht wenig geworden, wenn auch noch nicht ganz weg. Aber auch das will ich nochmal ansprechen. immerhin konnte ich die Medikamente großteils absetzen. Aber sobald ich nachts wach werde oder mich groß bewege / aufstehe, bekomme ich Hustenanfälle vom feinsten :? Mein Mann kümmert sich jetzt schon die 4. Woche nachts um Jonas weil ich einfach nichts machen kann. Zum Glück schläft der Zwerg schon seit Tagen bis 6 Uhr frühs durch, da kommen wir beide etwas zur Ruhe

    das Video ist zum heulen schön!!! das hat mich so aufgebaut die letzten 2 Tage!


    Katrina das tut mir sehr leid. Bei mir ist es nicht die Mutter, aber mein Opa der meinen Mann und Sohn nie kennen gelernt hat. Ich bin darüber heute noch sehr sehr sehr traurig weil ich weiß dass er beide sehr gern haben würde. Manches ist einfach schlimm :cry: *dich mal feste in den arm nehm*

    ich hab nicht gesagt dass das immunsystem nicht arbeitet, aber dass es geschwächt ist. natürlich arbeitet es bei Krankheit auf Hochtouren, aber wenn es komplett intakt ist, bricht das gar nicht erst aus. Soviel dazu.


    Und ja mein Immunsystem ist zurzeit im Keller. tatsächlich. Wie bei so vielen nach dem Langen Winter. Vor allem aber bei meinem Baby das mich jetzt braucht...

    *kurz mal rein schau* nein kann das Immunsystem nicht . und ich diskutiere hier schlicht nicht weiter weil ich keine argumente hab, sondern weil ich grad hier Krankennotstand und andere sorgen somit habe. Soviel dazu.


    Pilze verbleiben auch trotz Medikation oft im Körper. Symptomfrei, nicht schädlich, können beim geringsten bisschen aber wieder ausbrechen. Und wie mir ein da gut informierter Arzt mal erklärt hat, gibt es keinen "reinen Hautpilz" sondern da sitzt IMMER innerlich auch irgendwo auch was, weswegen eine reine Symptombehandlung, wie es die Schulmedizin vorsieht, einfach Blödsinn ist, weil man damit das Hauptproblem überdeckt.


    Pilze können Organe befallen, bevorzugt übrigens den Darm, wo auch alles davon abhängt ob das Immunsystem fit ist. Nährstoffe werden dort aufgenommen (oder auch nicht wenn Pilzbefall da ist). Ist doch ein bisschen anders als Viren und Bakterien, die beiden sachen klammerst mal bitte sofort aus, das ist wirklich Äpfel mit Ziegenkäse vergleichen ;)


    und nein Krankheit ist kein Zeichen für ein funktionierendes Immunsystem. Klar arbeitet es, aber weil es nicht mehr damit fertig wird, sonst wäre die Krankheit gar nicht ausgebrochen.


    so und jetzt muss ich mich wieder um mein krankes Baby kümmern. ich empfehle dir wirklich dich da etwas besser einzulesen in das Thema, Tante Google findet dazu alle möglichen nützlichen und auch unnützen und irrigen Informationen ;) was du glaubst bleibt dir überlassen.


    an sich hats Meeriechen super erklärt :D danke dir

    Immunsystem messen? :shock: was soll das denn jetzt. und warum müssen wir um so nen mist diskutieren wenns genug Erfahrungen hier gibt zu dem Thema und hier einfach jemand hilfe sucht? Vielleicht sollten wir aus unserem Erfahrungsschatz jetzt einfach auch mal Hilfe geben anstatt jedes Thema derartig zu zerlegen. Ich bin ja durchaus offen für sachliche Diskussionen aber ich finds daneben dass das jetzt in zig themen von dir wieder ins detail zerlegt wird, egal was ich oder jemand anders schreibt... :roll:


    bin raus hier, ich hab im augenblick andere sorgen als noch Diskussionen zu führen. ich wollte hier einfach nur mit meinen Erfahrungen helfen!


    vielleicht solltest dich erstmal mit dem Thema Pilze im Körper auseinander setzen bevor wir weiter reden...

    und wie so oft macht es die Menge ;) deswegen muss keiner Petersilie oder Zimt meiden, solange man es nicht übertreibt.


    Nur dass bei Meeries halt trotz allem deutlich kleinere Mengen zu sowas nötig sind. Und auch Erfahrungen da sind (ich erinnere mich da dunkel an ne Geschichte aus nem anderen Forum, ich krieg die Details aber nicht mehr zusammen). Aber übertreiben (in welcher Richtung auch immer) ist nie gut. ein kilo karotten täglich ist sicher auch nicht gesund ;) ;)

    Pilz schwächt das Immunsystem. Daher würd ich da eben schon mit stärkenden Sachen ran gehen. Ich hatte 18 Jahre mit dem sch***ß zu kämpfen, ich weiß wovon ich rede.


    Das ist ein Teufelskreislauf, aus dem der Körper eben manchmal nicht alleine raus findet. Und ein bisschen gutes Wetter (entschuldige) ist da oft zwar ganz nett und hilfreich aber eben nicht die Lösung.


    und wenns hartnäckiger ist und der Pilz innerlich sitzt, dann ist eben schon etwas mehr nötig als gutes Wetter und ein bisschen äußerlich betupfen ;) da brauchts dann schon mittel, die auch innerlich gegen Pilze vorgehen und etwas um dem Körper zu helfen, wieder stärker zu werden. Von allein passiert das dann nicht mehr.

    ich: ja wäre Jonas noch kleiner würd ich das auch machen. Derzeit ist ja Ende der Brei-Zeit in sicht, da lohnt sich das jetzt nicht mehr. Aber fürs nächste Kind merk ich mir sowas auf alle Fälle!danke fürn Tipp!


    Velvet: beim Römer waren die Gurte so hart und doof, ich fand die total unbequem und Jonas auch. Ansonsten hätte mir der fast besser gefallen. Aber auch im Auto war der MaxiCosi besser zum anschnallen, das hat dann letztendlich noch den Ausschlag gegeben. Der ist einfach besser befestigt als der Römer.


    Stoffüberzug haben wir einen etwas "rauheren" (so wie die modernen Sofas derzeit auch haben, wie nennt man das bloß??)
    http://www.maxi-cosi.de/de-de/…ositze-gruppe-1/tobi.aspx divine denim nennt sich der Stoff. Fand ich am angenehmsten...
    und grad im Kopfteil ist der Stoff super angenehm, er hat absolut nicht so geschwitzt wie bisher in der Babyschale. Da war er an den Haaren immer total nass wo er aufgelegen hat. Ich glaube das ist jetzt mit Baumwolle, echt toll!


    aber so muss jeder kucken was am besten passt für das Kind und vorhandenes Auto.


    was ich nicht verstehen kann sind die vielen Sitze mit Fangkörpern. Das ist dermaßen unangenehm und unbequem, mir tun da die Kinder echt leid. Vor allem im Sommer bei großer Hitze muss das echt heftig sein. Manche gingen ja noch, aber andere waren so dermaßen nah am Kind, und dann noch so hoch gemacht, dass die Arme ganz komisch hingen. Ich find das nicht gut. Zudem ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass die nicht soooo toll sein sollen wie immer behauptet wird. Na warum dann das ganze :roll:

    hätten wir für alles eine Ursache wäre die lösung oft nahe. Immunsystem stärken ist aber NIE verkehrt, damit ist nichts übertüncht sondern bereits eine Lösung herbeigeführt, wenn augenscheinlich keine Ursache zu finden ist. Dann ist der Körper stark genug dagegen anzukämpfen.


    Aber gleich wirst wohl abstreiten dass man fürs Immunsystem überhaupt was tun muss............. :roll: