Beiträge von Mäusle

    ja inzwischen kriegt er sich wieder langsam ein. Wobei ich im Augenblick von ihm immer noch sehr skeptisch beäugt werde, ihm ist halt immer noch nicht geheuer dass ich wochenlang für ihn nur halb da war, und er mehr mit Papa zu tun hatte.


    Und dann sagt die Böse Mama und böser Papa neuerding stääääändig nein :lol: 8) das arme Kind *lach* ehrlich der kriegt bei dem Wort total die Krise :lol:


    wegen Velvet dacht ichs mir schon fast, dass sie jetzt im Arbeits und Kind-Stress ist. Muss sich auch erstmal einspielen

    Hey Mädels,


    bin auch etwas abgetaucht :oops: wir kommen gerade halbwegs wieder im Alltag an. Mein Rücken schmerzt noch aber ich kann wieder gut was tun, Schmerzmittel hab ich auch nach und nach abgesetzt, mir war nur noch schlecht drauf :roll:
    gestern ging dann die Spülmaschine entgültig kaputt :roll: also heute gleich los gestürzt und eine neue im Bosch Werksverkauf geholt.


    Jonas ist auch sehr "wechselhaft" wie das Wetter zurzeit. Mal ein Tag super gut drauf, dann wieder suuuuuuper mies :shock: wenn ihn jemand nehmen möchte und er will nicht, schreit er auch neuerdings wie am Spieß. Am liebsten wäre ihm ja, den ganzen Tag von Papa, zu Mama, zu Oma, zu Opa immer bei irgendjemand auf dem Arm.


    gestern waren wir dann mit Oma und Opa kaffee trinken und ich hab von meiner Erdbeersahnetorte die Erdbeeren mit nem Hauch Sahne für ihn raus gefischt. War dann für meine Schwiegermama Anlass, ihm löffelweise Kuchen rein zu stopfen und zuhause (ich habs zufällig mitgekriegt) ihm dann auch noch Schokolade anzubieten :shock: hab dann gleich klar gestellt dass das eine Ausnahme war, im prinzip möcht ich im Moment noch selber entscheiden was er probieren darf und was noch nicht. Unglaublich! :roll:


    Aber ansonsten gehts uns langsam besser. Nur die Nerven liegen zurzeit arg blank, aber das wird sich hoffentlich auch bald geben!


    Und bei euch? wie siehts aus? Velvet hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen......

    ich sag mir das ja auch dauernd :oops: aber gestern zb. hat er als er getröstet werden wollte, die arme nach seiner Oma (meiner SchwieMama ) ausgestreckt statt zu mir. Auch wenn ich ihn eh nicht heben darf, aber das tut halt echt weh zurzeit. :? ich glaube die nächsten 4 Wochen hab ich da viel nachzuholen...


    /edit: ich bin grad soooo stolz auf meinen Zwerg. Er hat mit seiner LErngabel das aufgespießte ganz allein in den Mund geschoben ... yeeeah 8)

    na dann glückliche Kugelzeit Steffi! Schön dass alles so in ordnung ist!


    Hier ist zurzeit sehr durchwachsen. Dadurch dass ich immer noch krank bin und mein Mann ja seit Wochen einen Großteil übernimmt mit Jonas, hab ich das Gefühl, mein zwerg entfernt sich sehr von mir. Ich weiß dass das "normal" ist, aber es tut einfach weh. Gestern hat er das erste mal überhaupt so richtig bewusst lange gekuschelt. Also so aufn Arm wollen, sich hin kuscheln an den Hals und einfach nur schmusen. Aber nicht bei mir sondern nur bei Papa.
    Einschlafen nur bei papa. Beruhigen nur noch Papa. Essen will er nur noch von Papa. Alles was ich mache, quittiert er mit brüllen. Ich bin zwar gut genug, ihn auf den Arm zu nehmen und quatsch zu machen oder ihn rumzutragen (was ich mit meinem Rücken eigentlich gar nicht machen sollte, aber ab und zu kurz mache) alles andere kann ich wieder gehen, da muss papa her.


    Es macht mich zurzeit echt übelst traurig, vor allem müssen er und ich nächste Woche wieder alleine zurecht kommen. Mein Mann versteht mich da gar nicht er meint nur das wird schon wieder. aber im Augenblick tut es mir einfach weh weil Jonas mich so derartig ablehnt :cry: mir graut schon vor nächster Woche.


    Zudem jetzt 4 wochen seiner Elternzeit rum sind :cry: wir hatten soviele Pläne, soviel vor, es wäre soviel zu erledigen gewesen. Und gemacht haben wir fast nichts. Wir waren nicht im Schwimmbad, haben keine Tapeten für Jonas Zimmer ausgesucht, ich hab meinen Haushalt nicht geschafft im gegenteil, jetzt hat sich noch mehr angesammelt was dringend gemacht werden müsste, da ich so lange krank war... die Liste ist endlos. 4 Wochen einfach nur krank :cry:


    in 1 Monat hat er dann nochmal für 4 Wochen Elternteilzeit und ich hoffe wirklich sehr, dass wir dann mehr schaffen und bis dahin gesund sind!

    bei uns wirds dafür immer später. Aus 17 Uhr wurde 18 Uhr, dann 19 Uhr. und manche Tage wirds jetzt sogar 19.30 Uhr bis max 20 Uhr. Aber später darf er nicht ins Bett. Und das auch nur solange er gut gelaunt ist, ansonsten legen wir ihn schlafen.


    Bei uns ist jetzt neuerdings Abends noch ein bisschen Kuschel- und Rumtoben-Zeit. Bevor er ins Bett geht, sind wir alle 3 noch auf dem Sofa, kuscheln, machen Quatsch. Jonas braucht das total und spinnt sich noch mal richtig aus :D seitdem schläft er danach auch viel ruhiger.

    Hermine Reza ist soooo süß!!! Zum anbeißen. Ein Goldknopf!! Total süße Fotos!


    Jonas mag ja kein Eis. Ist ihm zu kalt 8) mal sehn ob sich das noch ändert *grins*


    die vielen Medis stören mich im Moment ehrlich gesagt gar nicht :oops: ich glaube ich hätte heute nacht mir alles geben lassen nur damit das aufhört. Heute tagsüber hab ich versucht, einen konstanten Pegel zu halten mit den Schmerzmitteln, somit bin ich halbwegs in der Lage zu laufen und mich leicht zu bewegen und auch mit Jonas zu kuscheln.
    Blöd ist nur dass ich immer mal husten müsste und es damit sofort extrem schlimmer wird, bzw. super weh tut. Aber somit huste ich schon weniger. Ist ja auch gut :lol: 8) äh ja! galgenhumor!


    Allzu oft werd ich ihn trotzdem nicht dort lassen bei Oma und Opa. Er hatte zwar Spaß war aber als wir ihn abgeholt haben trotzdem sehr seltsam drauf. Irgendwie überdreht und sehr nervig. Naja ich kanns mir etwa vorstellen wie schwiegermama ihn "beschäftigt" hat, da wunderts mich nicht. Immerhin holen sie ihn ab nächster Woche täglich mal für 2 Stunden nachmittags zum spazieren gehen, Einkaufen etc ab. Solange ich nicht fit bin, muss es halt sein. Da beiß ich mich jetzt halt dann durch das quengelige Kind durch.

    so ich bin wieder da. Also etwas Grieß war zu sehen im Ultraschall aber kein Nierenstein. Na immerhin. Ist aber wohl mit Ursache der schmerzen.


    nichtsdestotrotz habe ich ZUSÄTZLICH eine Muskelverspannung, und zwar vom feinsten. Klasse. Also hab jetzt massig krampflösendes (Buscopan) und Schmerzmittel (ibu und Novalgin) bekommen und soll sobald die Schmerzen etwas nachlassen, mich wieder bewegen soweit das geht. Damit der Muskel langsam entkrampft.


    Lustig Lustig Lustig :lol: aber war ein total netter Arzt heute! Gründlich und echt super drauf.
    Jonas war 3 Stunden derweil bei den Großeltern und hat sich auch prächtig amüsiert, dort geschlafen, gegessen. Das war gut, so musste er nicht mit in die Praxis.
    morgen früh soll ich dann beim Hausarzt vorstellig werden. ich hasse Ärztemarathons


    wir werden heute wohl zuhause bleiben, maximal Balkon genießen. Kann ja kaum laufen. Aber passt bei dem Wetter auch.

    ja echt. Der hat mich nur angesehen und gemeint er glaubt nicht an irgendwas mit den Muskeln, ob ich schon mal ne Nierenkolik hatte. Ne nicht, sonst wüsst ich was das ist. Wehen waren ein Dreck dagegen :oops: Nun mal sehn was der Ultraschall jetzt dann sagt ob ich ins KH muss oder nicht.

    So jetzt kommts noch schlimmer. Der Arzt im KH hat gestern eine glatte Fehldiagnose gestellt.


    Heute nacht hatte ich so doll Schmerzen, dass ich bei jeder Bewegung geschrien habe, schließlich hat mein Mann den ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen. Und ratet mal was ich habe...... naaaaa???
    eine Nierenkolik :shock: beim Husten gestern hat sich wohl ein Nierenstein gelöst der dann die heftigen Schmerzen ausgelöst hat.


    hab dann heute nacht um halb 3 zuhause eine Infusion mit krampflösenden Medikamenten bekommen und muss jetzt später zum Ultraschall in die Praxis. Mein "Glück" war dass der Bereitschaftsarzt Urologe ist und sowas ständig bei seinen Patienten sieht und somit gut erkennen konnte!


    Jetzt gehts mir mit Schmerzmedis und den krampflösenden Sachen (Novalgin und Buscopan) soweit gut dass ich sitzen und auf dem Rücken liegen kann und zumindest beim Laufen keine Schmerzen mehr habe.


    Ich sags euch, ich krieg lieber wieder ein Kind, das ist auch schlimm aber nicht SO!

    danke.
    frustriert ist gar kein Ausdruck mehr. Am Boden zerstört triffts grade eher. gut ist nur: ich trau mich nicht mehr Husten. Denn das überleb ich schier nicht, das tut sooooo weh dass ich lieber alles tu, mir das zu verkneifen.


    ach es gibt schon auch was gutes: Jonas macht so rasend Fortschritte. heute war ja Umzug und auch wenn er mit dem oder jenem sehr gefremdelt hat, war er im Prinzip suuuuuper drauf. Hab heute morgen noch mit meiner Schwägerin 30 Brötchen fürs Frühstück vorbereitet, dann mittags mit ihr Essen gekocht und Jonas hat die ganze Zeit mit cousine und Cousin gespielt, gelacht, sich füttern lassen, überhaupt hat er sich heut nur durchgefressen (am liebsten Gelbwurst :roll: ) und es sich gut gehen lassen.


    Es war ein super schöner entspannter Tag. Zumindest bis 19 Uhr Abends.

    Mädels ihr werdet es nicht glauben. Ich lieg seit 2 Stunden flach. Hab mir beim Husten vorhin mit einer blöden Bewegung im Rücken einen Muskelfaserriss zugezogen. Ach ja die Gute Nachricht: die Rippenfell-entzündung ist besser geworden, kaum noch vorhanden. Dafür kann ich jetzt nicht mal mehr den Arm heben oder richtig laufen, geschweige meinem Kind mehr machen als die Wange zu streicheln :cry: ich hab höllische Schmerzen im Rücken bei jeder Bewegung, als würd mir jemand ein Messer rein stechen. Ich würd grad lieber mal eben Wehen haben und ein Kind kriegen, als das jetzt... ich bin nur noch am heulen und fertig mit der Welt.


    Hab jetzt erstmal die Höchstdosis Ibuprofen genommen, vom Arzt gabs eine Schmerzspritze vorhin, mit der Anweisung einige Tage NICHTS zu machen (wie das gehen soll weiß ich noch nicht) und danach die nächsten WOCHEN sehr langsam :shock: :shock:


    ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, es reicht einfach jetzt. Was kommt denn noch alles :roll: