Beiträge von Mäusle

    ok gut von der länge her hätten wir auch bis er 4 monate war tragen können. aber da er so "dick" war wurden die alle zu eng und zu kurz :( und ich zieh ihm die sachen lieber so an, dass es nen tick zu weit ist, als dass es zu eng ist.

    ach ja die fotos hab ich nicht gesehen. soooo toll deine Maus Katrina :))


    wegen Stramplern: ich beneide euch gerade. Wir können seit MONATEN keine mehr tragen. hier ist schon ab gestern die ersten teile in größe 80 angesagt! :cry: aber fürn Sommer hab ich ein paar süße Spieler erstanden. da bin ich stolz drauf!


    p.s. die riesen rolle is volumenflies hm? ;)

    frag mich mal. Jonas hat neuerdings den Tick auf der Seite zu schlafen, hält sich am Bettgitter fest, und kratzt da die halbe nacht mit den Fingernägeln. Ich bin kurz davor, ihn auszuquartieren :twisted:
    zwischendrin kippt er aufn bauch, und brüllt dann wie am spieß, weil er da ja net hinwollte (er hasst es aufm Bauch zu schlafen) usw. :roll: ach ja dann fängt er an, wenn er doch mal wach ist, mitm Nucki zu spielen, sich dann wieder selber in den schlaf zu "singen" (so mit leisem knarzen und so einem "haaaaaaaaaahaaaaaheeeeeeh" ganz leise. Und da soll man schlafen :roll: :lol:

    das wird schon wieder. außerdem wie alt isse jetzt? mit ca 10 tagen, mit 3 Wochen und mit 4-6 wochen gibts mal mehr unruhige nächte. das sind so kleine "schübe" in denen man auch oft merkt, dass sie grad ihre umwelt wieder nen tick "wacher" wahrnehmen.


    ich bin auch immer glücklich wenn ich wenigstens die ersten 3-4 stunden am stück schlafen kann. danach is mir meist egal wie unruhig die nacht is, aber meine 4 stunden hab ich zu anfang ganz gerne :oops: :lol:

    na das is ja super unfreundlich :roll: :shock: da wär ich auch nicht hin! Wobei Ende april perfekt wäre. Da könntest gleich die erste Untersuchung mit machen lassen ;) ;) ne quatsch ich glaub man will schon wissen ob das herzchen schlägt etc, aber sei nicht enttäuscht wenn man nicht gleich was sieht.


    Hast du schon überlegt, dir zusätzlich ne Hebamme zu nehmen? kommen ja sicher noch viele Fragen auf dich zu. Denk mal lieber jetzt schon drüber nach ob ja, ob nein, oder wie du das machen willst, in manchen gegenden ist es später dann schwer eine zu finden. noch eher wenn du z.b. eine bestimmte zur Geburt mit nehmen möchtest, wäre das jetzt noch wichtiger, zu informieren, obs noch beleghebammen in deiner Nähe gibt.


    ich war zb. bei einer Hebamme bevor ich überhaupt beim Arzt war. Sie hat mich dann die ganze Schwangerschaft mit rat und Tat begleitet. ein super gegenpol zum Arzt ;) grad wenn man unsicher ist obs der richtige Frauenarzt ist, wäre das evtl. gar nicht schlecht, die haben auch manchmal tipps wo man "besser" aufgehoben ist ;)

    schön dich zu lesen Bobby :)))) ich werd auf deine frage mal nicht antworten, hab ich ja schon ;) aber vl hat noch jemand tipps zu verstopfung.
    Ungewöhnlich is das aber nicht, grad zwischen 4-6 Monaten passiert eh viel in der verdauung, blöd ist halt wenn die Zwerge so früh beikost kriegen, das bringt da ja noch mehr durcheinander. daher wollt ich ja immer bis 6 monate warten, aber du weißt ja, meiner hat da auch net mitgemacht :roll: :twisted: kann man nix machen ;) Nele wollt halt auch früher ;)


    Katrina: du klingst recht entspannt! Dass die Nächte immer mal mies sind, ist normal. Es hält sich ja bei Flaschenkindern meist etwas mehr in grenzen als bei stillkindern, hier waren die schlechten Nächte bisher doch die große Ausnahme. In solchen nächten schläft der zwerg dann meist bei uns in der Mitte. Meist ist er da wenigstens ein BISSCHEN ruhiger :roll: :lol:


    wegen Geburt hatte ich auch immer das Gefühl die Wehen waren durchgehend. dabei hatte ich meist gut und gern 1 Minute dazwischen, laut meinem Mann. Aber da das halt so wellenartig kommt und geht, hatte ich das Gefühl es war null Pause. Nur einmal kann ich mich an die Pause von 5 min erinnern, als ich den Wehenhemmer hatte. Das war sooooo genial! hätt ich gleich nochmal haben können :roll:

    mir is im moment wichtig dass er sich (wo er jetzt noch so offen ist) möglichst vieles vom Geschmack her angewöhnt. daher kauf ich auch grad nicht-saisonale Obstgläschen. ansonsten gibts schon zuhause meist das was eben saison hat. Und machen wir ja auch soweit es möglich ist.


    ich selber mag vieles an Obst nicht, daher ist mir wichtig, dass er von klein auf möglichst vielfältig isst, das hat meine Mutter bei mir etwas versäumt.

    das problem ist dass halt die Werbung immer suggeriert dass in den Gläschen alles drin ist was Baby braucht :roll: Bei den ersten Gläschen (Gemüse etc) fand ich das auch noch okay, da gibts schön viel auswahl. Aber je größer se werden, desto mehr "fastfoodartig" kommt mir das jetzt vor. in vielem ist massig Sahne drin, sehr fleischlastig, usw. ich bin froh dass Jonas jetzt manche sachen wieder selbstgekocht akzeptiert.
    Das einzige was ich wirklich noch viel kaufe sind tatsächlich Obstgläschen, weil ich da momentan nur wenig Möglichkeit sehe da gute Qualität zu kaufen, und ihm da Abwechslung zu bieten. sowas wie Apfel, banane, Birne kann man mal selber machen, aber was grad nicht so saison hat, denke ich tatsächlich dass die Gläschen hochwertiger sind im Moment als das was ich frisch (mit oft wenig Vitaminen) bekomme :?

    abgesehen davon bildet sich auf Auftaugut schnell Bakterien daher sollte aufgetautes sofort weiter verarbeitet werden bzw möglichst auch gekocht werden. Ich wäre da bei empfindlichen Schweinemägen sehr vorsichtig

    Hallo,


    ja mit dem krabbeln machen sie es spannend. Jonas auch. der will zwar aber klappt noch nicht 100%. heut hat er es mal kurz geschafft. Dafür zieht er sich jetzt an allem hoch ins stehen, nur wenn er auf den Windelpopo plumpst (weil festhalten kann und will er net, is ja doof) dann is großes Geschrei :lol:


    wegen Geburtstag: könnte ihr sicher gefallen. Beobachte sie einfach, wenns ihr zuviel wird, gib ihr auch Ruhe bzw schau dass sie etwas abgeschottet zur Ruhe kommt. Und wenn nicht, genießt es einfach!

    ah ok dann warte lieber noch. Bei uns ging das dann auch von einem tag auf den anderen mit dem Brot essen ... wird schon!
    die kleine meiner Freundin hat auf den Tag genau mit 9 Monaten letzte Woche das richtig essen angefangen :lol: so von jetzt auf gleich. Es besteht noch Hoffnung....

    bis September is noch ne Menge Zeit. Hier ist der Knoten zum richtig essen ja auch innerhalb 1 Woche geplatzt ;) neulich kuckte er mich tagsüber schon schief an als ich unterwegs Flasche gegeben habe, wollte gar nicht trinken, weil er schon erwartet, tagsüber Brei/festes Essen zu kriegen.
    Hast du es schon probiert ob er kleine Brotstücke mit etwas drauf isst? Frischkäse oder Butter?

    oooooooh *freu* alles gute für euch, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :D


    das mit dem Termin kenne ich. meine Hebamme sagt oft , die Frauen haben eher recht mit ihrem Gefühl, als der Arzt und sämtliche "rechnereien"


    gut dass für euch alles so ausgegangen ist! Eingeleitete Wehen sind übrigens vielfach schlimmer als "normale"! vergleichbar etwa mit der Stärke meiner Wehen ich hatte auch nur 2 Stunden und das kommt etwa hin. Da leide ich nachträglich noch mit dir :oops:


    das mit dem erholen schaffste schon. Ich denk mal du kriegst Eisen etc, das dauert jetzt halt einige Wochen, ich hatte ja auch viel Blut verloren, aber das holt man wieder auf. Genießt einfach die Zeit!!!