Velvet das sind ja oberniedliche Fotos.
Das mit dem Tagschlafen kommt mir bekannt vor. Hier auch am liebsten an Mama klebend
zudem reduziert Jonas grad seine Schlafzeiten
morgens will er fast gar nicht mehr schlafen, am besten erst so gegen 11 Uhr mittags, dann aber nur maximal ein Stündchen (eher weniger) und is dann natürlich unausgeschlafen. Nachmittags (wie jetzt gerade) nochmal eine halbe bis Stunde. Und er geht halt dann abends so 18-19 Uhr spätestens ins Bett und schläft aber auch mind. bis 6 Uhr früh (mit Essen und Nucki-verloren-Unterbrechungen).
allerdings war er gestern so unruhig dass das mit dem Drehen klappt, udn wollt sich beim Einschlafen auch ständig drehen. Armer Kerl, der kam gar nicht zur Ruhe!
wegen Flaschen: ich hab nie für den Tag vorbereitet. Allein bis das warm gemacht ist :shock: da hat er sich schon vor Hunger weg gebrüllt... das dauert mir zu lange. Hier läuft es seit Anfang an so, dass ich eine kleine Thermosflasche heißes Wasser und eine kleine Schraubdeckelflasche kaltes Wasser (oder ab und zu kalten Fencheltee) habe und das dann abmische. Nach einigen Nächten wusste ich gut, wann das Wasser noch wie heiß ist und wieviel ich abmischen muss. Pulver hab ich hier dann schon im Portionierer und muss das nur noch zusammen schütten, umrühren, fertig. Auch tagsüber und unterwegs mach ich es nur so. Anders würde mir und Zwerg einfach zu lange dauern!
Wenn er was nicht austrinkt, geb ich das bis 1,5 Stunden später auch kalt. Hab ich mit der Hebamme auch so besprochen und das ist okay.
Und ich geb auch immer noch Pre Nahrung, keine 1er oder so. Abends zwischen 20 und 22 Uhr, wenn er nochmal Hunger hat, versuch ich gerade Milch-Getreidebrei einzuführen, klappt aber nicht täglich, weil bei großem Hunger geht ihm das Brei löffeln einfach zu langsam ![]()
Wir haben hier derzeit 1-3 Flaschen Milch nachts. Find ich erträglich und er schläft auch direkt dann weiter.
wegen Babyschwimmen: wir haben jetzt entschieden nächste Woche noch zu gehen und das Tauchen zusammen richtig zeigen zu lassen. (gab doch tatsächlich einige Mütter denen eine Kinderärztin hier erzählt hat, das wäre Lebensgefährlich und dabei würden reihenweise Babys sterben
ja nee klar!!)
und dann gehen wir in Zukunft alle 2-3 Wochen alleine. Jonas hat ja Spaß im Wasser und plantscht gern, aber eben nur mit mir. Wir haben aus dem Kurs jetzt einige anregungen, weitere such ich im Internet oder hole sie mir bei Müttern die schon Babyschwimmen mitgemacht haben... und das wars. Ich mag keine neuen Versuche mehr. die letzten 2x Babyschwimmen lassen wir sausen.
Ach ja:
Ich brauch mal noch einen Rat in eigener Sache: Jonas isst recht gut Brei. Nur nicht wenn er richtig Hunger hat. Heut mittag dauerte es etwas zu lange mit dem warm machen, weil ich den Zeitpunkt verpasst habe und dann den Flaschenwärmer falsch eingestellt, und bis der Brei endlich essbar warm war, war zu lange Zeit. Er hat dann 4 Löffel gegessen und sich dann hysterisch weg gebrüllt, bis ich Flasche gemacht habe
kennt das eine von euch? habt ihr nen Rat? muss er erst "lernen" dass das langsamer geht und auch satt machen würde? soll ich in solchen Situationen lieber gleich Flasche geben?