Beiträge von Mäusle

Velvet das sind ja oberniedliche Fotos.

Das mit dem Tagschlafen kommt mir bekannt vor. Hier auch am liebsten an Mama klebend :roll: zudem reduziert Jonas grad seine Schlafzeiten :roll: morgens will er fast gar nicht mehr schlafen, am besten erst so gegen 11 Uhr mittags, dann aber nur maximal ein Stündchen (eher weniger) und is dann natürlich unausgeschlafen. Nachmittags (wie jetzt gerade) nochmal eine halbe bis Stunde. Und er geht halt dann abends so 18-19 Uhr spätestens ins Bett und schläft aber auch mind. bis 6 Uhr früh (mit Essen und Nucki-verloren-Unterbrechungen).

allerdings war er gestern so unruhig dass das mit dem Drehen klappt, udn wollt sich beim Einschlafen auch ständig drehen. Armer Kerl, der kam gar nicht zur Ruhe!

wegen Flaschen: ich hab nie für den Tag vorbereitet. Allein bis das warm gemacht ist :shock: da hat er sich schon vor Hunger weg gebrüllt... das dauert mir zu lange. Hier läuft es seit Anfang an so, dass ich eine kleine Thermosflasche heißes Wasser und eine kleine Schraubdeckelflasche kaltes Wasser (oder ab und zu kalten Fencheltee) habe und das dann abmische. Nach einigen Nächten wusste ich gut, wann das Wasser noch wie heiß ist und wieviel ich abmischen muss. Pulver hab ich hier dann schon im Portionierer und muss das nur noch zusammen schütten, umrühren, fertig. Auch tagsüber und unterwegs mach ich es nur so. Anders würde mir und Zwerg einfach zu lange dauern!

Wenn er was nicht austrinkt, geb ich das bis 1,5 Stunden später auch kalt. Hab ich mit der Hebamme auch so besprochen und das ist okay.

Und ich geb auch immer noch Pre Nahrung, keine 1er oder so. Abends zwischen 20 und 22 Uhr, wenn er nochmal Hunger hat, versuch ich gerade Milch-Getreidebrei einzuführen, klappt aber nicht täglich, weil bei großem Hunger geht ihm das Brei löffeln einfach zu langsam :roll:

Wir haben hier derzeit 1-3 Flaschen Milch nachts. Find ich erträglich und er schläft auch direkt dann weiter.

wegen Babyschwimmen: wir haben jetzt entschieden nächste Woche noch zu gehen und das Tauchen zusammen richtig zeigen zu lassen. (gab doch tatsächlich einige Mütter denen eine Kinderärztin hier erzählt hat, das wäre Lebensgefährlich und dabei würden reihenweise Babys sterben :roll: ja nee klar!!)
    und dann gehen wir in Zukunft alle 2-3 Wochen alleine. Jonas hat ja Spaß im Wasser und plantscht gern, aber eben nur mit mir. Wir haben aus dem Kurs jetzt einige anregungen, weitere such ich im Internet oder hole sie mir bei Müttern die schon Babyschwimmen mitgemacht haben... und das wars. Ich mag keine neuen Versuche mehr. die letzten 2x Babyschwimmen lassen wir sausen.

Ach ja:
    Ich brauch mal noch einen Rat in eigener Sache: Jonas isst recht gut Brei. Nur nicht wenn er richtig Hunger hat. Heut mittag dauerte es etwas zu lange mit dem warm machen, weil ich den Zeitpunkt verpasst habe und dann den Flaschenwärmer falsch eingestellt, und bis der Brei endlich essbar warm war, war zu lange Zeit. Er hat dann 4 Löffel gegessen und sich dann hysterisch weg gebrüllt, bis ich Flasche gemacht habe :( kennt das eine von euch? habt ihr nen Rat? muss er erst "lernen" dass das langsamer geht und auch satt machen würde? soll ich in solchen Situationen lieber gleich Flasche geben?

noch lass ich ihn auch mal für ein paar Sek. auf dem Wickeltisch um mir die Hände zu waschen. Aber lang geht es nicht mehr :? hatte ich wohl eh glück, die meisten Mamas können schon mit 4 Monaten nicht mehr sicher sein dass die Babys nicht doch runter kugeln. Ging hier ja schön lange :lol:

aber er ist echt suuuuper zufrieden damit, und dann machts mich auch glücklich.

hach süß, so ne Haushaltshilfe wünsch ich mir auch! Meine Nichte war ja immer AUF dem Staubsauger gesessen, mal sehen was Jonas macht, wenn er laufen kann :lol:

Der kleine Kerl hat seit gestern keine Ruhe mehr. Noch unterm einschlafen hat er drehen geübt, kaum ist er wach (ja er wollte heute natürlich nicht mehr bis 8 uhr schlafen wie die letzten 2-3 Wochen :roll: ) gehts weiter :lol: ich glaub ich krieg grad Muffensausen :oops: mein Baby wird mobil!

Aber es ist schön weil er seit gestern total ausgeglichen ist und wieder total viel quasselt. Scheint ihm zu gefallen. Nun muss es nur noch von Bauch auf Rücken gehen, das hat er noch nicht raus.

*hüpfspringfreu* er dreht sich, er dreht sich!!!!!! den ganzen Nachmittag und abend gehts von Rücken auf den Bauch!! Boah ich fass es nicht!!!

Babyschwimmen war heute zwar besser als letzte Woche, aber najaaaa.... richtig Spaß haben er und auch ich in der Gruppe nicht. Bin eh nicht so das Herdentier was Babyanimation anbelangt. Aber für ihn hab ichs gemacht. Aber er brüllt nur wenn uns jemand zu nahe kommt :? wir geben uns nächste Woche die letzte Chance, wenn nicht geh ich allein mit ihm ins Bad, an sich gefällt ihm das Schwimmbad und Wasser nämlich super!

so Tag 1 meiner Abnehmphase beginnt.
    Vorsatz für heute Frühstück hat nicht geklappt :roll: wurde nur ein Cappuchino. Mittagessen gibts einen Rest Geschnetzeltes von gestern, allerdings mach ich mir Reis statt Nudeln und ess auch keine super große Portion.
    danach gehts mit dem Zwerg ins Schwimmbad, Bewegung tut gut :lol:

heute abend koche ich Nudeln mit Spinatsoße, diesmal nicht Rahmspinat sondern normalen Blattspinat. Vorsatz: nur 1 große Portion essen und mir keinen Nachschlag mehr holen!

Für heute: kein Schokopudding, keine Chips, keine Süßgetränke!

ach ja wegen deiner Mama wollt ich auch noch was sagen Hermine: ich kann dich total verstehen, ich muss hier auch immer öfter sagen "ich entscheide das jetzt einfach und basta". ich kenn mein Kind am besten.

Wobei langsam alle merken, dass ich gar nicht so unrecht habe :roll: ach neee. Mama hat letzte Woche mitbekommen was Jonas so zum einschlafen braucht. Sie meinte bei uns wäre das "einfacher" gewesen. Also ich glaube kaum. Entweder hat sie das im Lauf der Zeit einfach vergessen, oder .... naja ich weiß auch nicht... :roll: jedenfalls saß sie dann ganze 20 min. an seinem Bett, hat Nucki wieder rein, Hände festgehalten usw. bis er nicht mehr rumgefuchtelt hat, und endlich geschlafen hat :lol: nun verzichtet sie vorläufig gern drauf, dass er bei ihr schläft *grins*

Velvet: oh neee bei euch hörts auch nicht auf. Ne Freundin hat mit ihrer kleinen das gleiche. Haargenau :( sie is auch echt am ende, aber die Kleine is auch super aufgeweckt etc. Selbst der KiA meinte schon bei der U3, dass die kleine sich permanent selber überfordert, weil sie mehr will, als sie kann. Und das ist heute mit 9 monaten auch noch so. Sie will viel, kann viel, läuft schon, alles muss sie mitkriegen, alles muss schnell gehen. Dadurch kommt sie ganz ganz schlecht zur Ruhe. Kann man nur hoffen dass das irgendwann besser wird !

*dich mal feste knuddel und kraft rüberreich*

ohje Hermine, lass dich mal feste drücken, das ist ja alles furchtbar, ganz besonders aber das mit dem kleinen Kind! Ach man :cry: da wünscht man den Eltern jetzt echt nur viel viel Kraft!!!

Kurz zu uns - ein gelungener Tag. morgens 1,5 Stunden mit Buggy unterwegs, mittags wollte er dann mit großem Hunger kein Brei essen (:roll:) na auch gut, war eh zu flüssig der zucchinibrei, für seinen Geschmack auch zu fein püriert :roll:

dann waren wir im Soliver-Outlet und haben glatte 140€ an Klamotten gespart und statt 245€ mur 105 gezahlt (fast alles reduziert und noch extra VIP rabatt ) außerdem hat Jonas im McDoof heute seine erste Pommes grinsend gegessen :lol: naja eher gelutscht.

dann waren wir bei abends noch bei den Schwiegereltern inkl. Schwägerin + Kinder und es war total schön heute! Jonas hatte super viel Spaß, eigentlich wir alle!!!

jetzt muss ich dringend noch Wäsche waschen weil wir keine Shirts mehr für ihn haben, alles gestern und heute voll gespuckt :roll: und ich dachte schon nach einigen Tagen Pause die Spuckerei wäre langsam rum. :(

haaaach *schwärm* eins schöner wie das andere!!!! ehrlich!!! Otto ist echt ein süßer, freu dich doch, dass Flocke seine Männlichkeit geweckt hat. Die alte zickige Dame bringt es nicht um :lol: und er weiß endlich was er kann *grins*

dass Neela so zutraulich wird, freut mich total! Sie ist eine ganz liebe, die auch anhänglich sein kann, aber irgendwie halt bei mir in der Gruppe nie die Gelegenheit hatte. toll toll toll! *hüpfspringfreu*

Zitat von Riekes Rasselbande

Macht nix - helfe dir gerne ;-)

Na das ist doch ein Ziel. Nicht zu schnell, das ist doch ok. Und am Bauch kann man ja ganz gut abtrainieren ;-)

jein. da hab ich dann halt auch schnell wieder was drauf. der war ja durch die Rückbildungsübungen schon wieder fast weg. Die werd ich jetzt weiter machen, ... muss nur konsequent bleiben :oops:

hach das hab ich übersehen im thema, danke! :oops: nee zeitlich ist alles offen, mal sehen wie´s so läuft. aber in 3-4 Monaten wäre schon schön! So zum Frühjahr/Sommer halt... am bauch sammelt sich grad wieder ne Speckrolle an, die trainier ich jetzt erstmal weg....

so ihr lieben, ich möchte auch wieder einsteigen... die Schwangerschaftskilos sind runter, und dafür wieder 2 neue drauf... also mein Ziel wären etwa 5kg weniger.

Planmäßig werde ich die nächste Woche mal wieder anfangen, Punkte zu zählen nach WW - System. Zumindest Pi mal daumen. Ganz genau werd ichs nicht schaffen, aber wo meine Baustellen sind weiß ich auch so :oops: :
    - wieder weniger Süßgetränke und Saftschorlen
    - weniger mit Sahne und Käse kochen und gratinieren
    - weniger naschen (v.a. Nüsse habens mir angetan)
    - regelmäßiger essen, und wieder gesünder, nicht nur schnell schnell :oops:

hab jetzt nicht nachgelesen, wann gehts wieder los mit Gewichten abgeben?