Beiträge von Mäusle

ja das Ziehen sind die Mutterbänder. Das ist normal. Auch kleine Schmierblutungen (soferns kein "frisches" Blut ist!!!) sind relativ normal.

wegen Kinderzimmer: wir haben ja kein richtiges Zimmer eingerichtet, aber schon in der 13. Woche ein Kommode bei Ikea gekauft (Hemnes) die dann zur Wickelkommode umgebaut wurde. Ich hab schon ziemlich früh viel Klamotten etc bekommen, die ich dann auch alle schon einräumen wollte ;) also komplettes Zimmer hätt ich vl. nicht so früh gekauft / eingeräumt, die Kommode wäre auch meine geworden, wäre in der schwangerschaft irgendwas "schief gegangen". Aber das war so meine kleine frühe Vorfreude ;) ich denk wenn ihr das Frühjahr für sowas nutzt ist mehr als gut :)

hui das ist ja nicht mehr lange! :shock: :D oh man ich glaub ich würd platzen vor aufregung wenn ich einen "festen" Termin wüsste.. nääää nix für meine schwachen Nerven :?

Pummelchen: oh schön eine Hochzeit!! Wegen schwanger: es ist nicht einfach. Man sollte den Verstand nicht ausschalten, das Herz aber auch nicht. wenn der Wunsch groß ist, dann übergeh das nicht und überleg einfach mal ob die Möglichkeiten denn evtl. doch da wären. Frag andere Mütter (wie Hermine) die das mit Studium etc wuchten...Vernunft ist halt nicht alles!! ;) und darauf kann man auch nicht alles planen!

Katrina: das mit dem vielen Gewicht kam mir auch immer so vor. Treppensteigen selbst in den 1. Stock - puuuuh! ich war so froh als ich wieder alleine die Treppen hochgehen konnte :oops:

wegen Jule: die wird sich hoffentlich schon irgendwann melden... soweit ich weiß hat ja kaum einer hier Kontakt mit ihr.

Ich muss mich mal kurz aufregen :evil: hab einen Türhopser bestellt und jetzt passt das blöde Ding nicht um unsere Türstöcke, die sind zu breit :evil: das darf doch wohl nicht wahr sein! was mach ich denn jetzt *schnüff* ich will den ungern zurück schicken!

ich würde trennen. Und ich muss sagen eine Frühkastration solltest du in jedem Fall machen lassen! Wenn der andere Bock zufällig in 1/2 jahr stirbt und dann doch ein Weibchen dazu soll (oder was auch immer) muss der arme Kerl nicht erst dann seine 6 Wochen KAstrationsfrist absitzen ;)

Velvet: ich gönn es dir soooooo sehr! Haste echt verdient. Und nein ich find das nicht egoistisch. Sam ist alt genug ohne Muttermilch auszukommen bzw. zumindest zu gewissen Zeiten. Dass dir das herz blutet kann ich verstehen, aber es wird dir sehr gut tun!!!

Ich hab auch gelernt, dass selbst Flasche geben innig sein kann, wobei es mir hier im Forum erst jemand sagen musste :oops: seitdem gebe ich ihn auch ungern jemand anderem außer mir oder meinem Mann. Schwiegermama wäre ja total heiß drauf :roll: aber für mich ist das der Stillersatz und es versteht keiner, dass ich den Kleinen da nicht mal abgebe :roll:

wegen Gewicht: nen ganzen Batzen Gewicht war hier Wasser und ich hatte 1/3 innerhalb der ersten 4 Wochen weg. Hatte aber auch bestimmt 18 kg zugenommen, weiß es gar nicht mehr genau :oops: ich war dann jetzt schon wieder auf Ausgangsgewicht, hab aber noch mal 3 kg die letzten Wochen zugelegt... Aber weg kriegt man es auch gut. Mit stillen einfacher, ohne Stillen gehts auch!

magret: wegen Essen hab ich mir von C.Gonzales das Buch "Mein Kind will nicht essen" geholt. Nicht wegen aktuell sondern schon mal zum reinlesen was noch so kommen kann. seitdem bin ich super entspannt wenn solche phasen kommen würden. Nur aktuell bin ich etwas überfordert wie man ihn überhaupt mal dran gewöhnt. aber das werd ich einfach gut abpassen müssen in Zukunft. Heißt immer so einfach erst eine Mahlzeit ersetzen, dann die nächste,.... äh ja nu gut wie gesagt, wenn er hunger hat, kann ich nix ersetzen, dann nimmt er kein Brei. Wird schon noch. Bin jetzt entspannt. Ooooooohhhhmmmmm!

herzlichen Glückwunsch. les nicht so viel Franzi, zuviel kann auch irre machen. Hach ich wünsch dir echt ne tolle Kugelzeit *knuddel*

wegen deiner Frage: die wehenanregende Wirkung wäre nur vorhanden wenn alles geburtsreif ist oder eine Frühgeburt droht, da sollte man Sex (vorsichtshalber) meiden. Keine Sorge, solang alles normal läuft, mach dir darüber keinen Kopf und hab Spaß!

natürlich sind die ersten Wochen recht unsicher, aber ich geb dir nen guten rat: denk nicht ständig dran was passieren könnte (Fehlgeburt, Behinderungen etc) sondern sei jetzt einfach mal "guter Hoffnung" und freu dich erstmal! Ist schwer, die ersten 12 Wochen hat man echt Gedankenkarussell. aber du schaffst das ...

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!

ach ja übrigens: ich hab tagsüber kein abgekochtes heißes wasser mehr sondern nehms trinktemperaturfertig aus der leitung. das abkochen ist nur bei kleinen nötig, ab dem moment wo sie eh alles in den Mund stecken, Beikost kriegen etc brauchts das nicht mehr. Nur wie ich2011 beschreibt, nachts mach ichs dann so. da dauerts ewig bis wir warmes wasser am Hahn haben.

deswegen les ich in so manchen Foren auch nimmer :roll: Ich weiß von meiner Freundin, dass sie so und so oft schon morgens um 8 ihre Eltern angerufen hat, weil sie die Kleine sonst an die Wand geklatscht hätte. Ich hab neulich auch Jonas mal abgelegt (da wars ein schlimmer tag) bin raus gerannt und hab auf ein Sofakissen eingehauen. danach hatte ich wieder Kraft um alles auszuhalten, aber diese MInute brauchte ich einfach. Ich find solche Gefühle völlig normal, dass man mal am Ende ist.
    Ich weiß gar nicht wie oft ich ihn abends dann total erleichtert meinem Mann um 16.30 Uhr in die Hand drücke, ins Nebenzimmer geh, PC an und dann sind 15 minuten Ruhe erstmal MEINS! und wehe da stört jemand :twisted:

magret: das Buch klingt gut, sollte ich mir vl. mal holen ;)
    aber du hast recht, genauso ist es. manchmal macht man sich echt zuviel gedanken, man sollte einfach tun, ohne überlegen was andere nu davon halten!
    Ich denk mal dir gings mit dem Baby wie meiner Freundin. Die Kleine hat Monatelang abends von 18-21 Uhr gebrüllt. 18 Uhr Schalter an, 21 Uhr schalter aus. Erklärung ist hier nur, dass sie so unglaublich intelligent ist, sich selber oft überfordert weil sie mehr will, als für ihr alter und für sie gut ist. Sagte auch der KiA irgendwann, ich denk da könnte was dran sein. Manche Babys brüllen es einfach raus. :?

ich hatte bisher sehr sehr wenige Momente, aber diesen Drang das Baby zu schütteln "hörst du endlich auf!!" kenne ich auch. Man tuts nicht, aber nachvollziehen kann man es irgendwie schon. Ich hab einmal voll in mein Bein gekniffen weil ich sonst echt nicht gewusst hätte was ich noch tun soll und es garantiert an ihm (verbal) ausgelassen hätte. Er kann ja nix dafür, aber manches bringt einen einfach auf die Palme :oops:

naja dass nicht immer alles so ist, wie es erzählt wird ist mir ja echt klar. Und ich hab festgestellt, die ältere Generation (also ab unseren Eltern) beschönigt gern oder vergisst einfach auch vieles. Meiner Mama fallen jetzt nach und nach diverse Probleme mit uns wieder ein ;) hach jaaaaa das hatte sie ja bei uns auch ;) ich denk mal das ist echt ein Problem.

Wenn man nicht grad selber fit genug ist, sich zu informieren - wie du sagst Lilane, von Stillproblemen etc. erzählt kaum jemand. selbst heutige Mütter sagen oft einfach nur "es hat nicht geklappt, wir haben Flasche gegeben" . Nachfrage zeigt oft dass einfach kein Wissen und keine Unterstützung da waren und diejenigen der Ansicht waren "das klappt von selbst". Und wenn nicht hats halt nicht geklappt :roll: ich bin da ja echt schon anders an das Thema ran gegangen, hab mich in der Schwangerschaft informiert, mir war klar dass es nicht einfach sein muss ( dass es so schwer wird, war mir allerdings auch nicht klar :oops: )

ach ja dann noch die Fraktion "war mit 1 Jahr und 3 Monaten sauber" komplett sauber??? nääää bei nachfragen geht dann doch so 2-3x die Woche was daneben oder grad nachts...oder angeblich auch nicht :roll: gibt ja keiner zu!

okay ich übe mich in Geduld. Ist ja im Prinzip auch nichts schlimmes, vl. hab ich da grad zu hohe Erwartungen. Von solchen "Problemen" erzählt einem ja keiner was :roll: das Kind hat mit 4 monaten Karottenbrei bekommen und den rein gemampft und mit 8 Monaten waren alle Mahlzeiten ersetzt und es hat die Flasche verweigert :roll: so in etwa bekommt man das immer erzählt.

also mein Flaschenwärmer braucht mind. 5-8 minuten mit warm machen. mit frisch anmischen ist das in 20 sekunden erledigt ;) heißes wasser die menge, kaltes wasser jene Menge, Pulver rein, fertig. Neee das Gebrüll halt ich nicht aus :oops:

mit dem Brei versuch ich seinen Hunger inzwischen ja auch abzufangen, aber grad wenn ich denk "12 Uhr mittags wären 3 stunden rum, mach ich den Brei dann warm und geb ihn" hat er garantiert ausnahmsweise schon nach 2,5 Stunden Hunger. Das variiert total. Manchmal mach ich dann den Brei warm und kann ihn weg schmeißen weil er ganze 5-6 Stunden nix essen will :roll:

woooh so schöne Fotos .. möcht ein Bussi auf den Bauch geben :oops: :oops: das ist total schön Katrina!

ich: nee Flaschenwärmer wäre hier nur was, wenn ich (ab und zu) den Hunger rechtzeitig bemerke und noch die Zeit habe :lol: als er zugefüttert wurde zum stillen, hab ich ihn dann halt derweil angelegt und gut war. aber jetzt kann ich das vergessen, der brüllt spätestens nach ner halben Minute (grad nachts) wie am spieß, wenn ich nicht die Flasche fertig hab. :roll:

wegen Brei: hmmm kleine Flasche vorher wäre eine Idee. Hab ich schon mal gemacht aber dann hat er entweder keinen Brei mehr gegessen weil er von dem bissl Flasche satt genug war dass es für die nächsten 2 std reichte, oder hat keinen gegessen weil er mehr Flasche wollte :roll:
    irgendwie fühl ich mich halt mies, da dauernd was warm zu machen und dann weg zu schmeißen :oops:

@chamylou: habt ihr ein Tragetuch/tragehilfe? hier hat Jonas dann oft da drin geschlafen... konnten wir sogar nach dem Einschlafen oft mit Tuch vorsichtig rausbinden und ablegen...

hm Jonas hatte um die Zeit (10-12 Wochen etwa) auch so ne wenig-schlafen und sehr unruhig sein-Phase . meiner Erfahrung nach ändern sich die Schlafzeiten eh alle paar Wochen mal. Ich hab leider keinen Rat für dich, evtl. dich 1x täglich mit ihr hinlegen? hilft das, dass sie länger schläft?

bitte gern geschehen. Ich hab ja gesagt, m.M.n. sollten ALLE kinder einem Osteopathen vorgestellt werden. Man könnte soviel Schwierigkeiten vermeiden... ne Bekannte hatte ein Schreibaby monatelang und hat sich geweigert. Als sie dann doch gegangen ist: massivste Blockaden. Danach hatte sie ein anderes Kind. Also das macht schon viel aus.

Wegen schlafen: hast du das Gefühl sie bräuchte mehr? Und wie lange geht das schon so? wieviel schläft sie nachts? und wie alt ist sie jetzt genau?

ich hab mir immer Sorgen gemacht, weil mir Jonas zeitweise fast zuviel geschlafen hat. er war 1-2 stunden wach und dann wieder 1-2 Stunden geschlafen. Die Tochter einer Bekannten hat wie deine Lea auch sehr wenig geschlafen. Ab nem gewissen Alter nur noch 20-30 Minuten Powernapping und dann gings weiter. Da sind die Kleinen halt auch unterschiedlich.