Beiträge von Mäusle

Zitat von Scottikim

Wie sollte ich es denn deiner Meinung nach klären wenn sich die Person gar nicht mehr meldet und ich weis das er/ sie hier im Moment aktiv ist.

Jetzt bin ich mal auf deinen Ratschlag gespannt!!!

sicher nicht auf diese Weise. :roll: wie gesagt - PN oder email aber doch nicht indem alle anderen informiert werden, die damit gar nix zu tun haben.

Zitat von Ich2011

Natürlich kann man das so sagen, denn es gibt ja auch Impfreaktionen, die unmittelbar nach der Impfung auftreten. Was Jahre später passiert weiß niemand... Und man kann hinterher natürlich alles auf die Impfung schieben. So wie das extreme Impfgegner machen oder wie die Pharmaindustrie das (erst mal) komplett ausschließen. Ich persönlich würde nie ausschließen, dass es Impfschäden gibt! Wie Rieke geschrieben hat ist es aber oft einfach nicht möglich zu entscheiden ob eine Krankheit nicht auch ohne die Impfung aufgetreten wäre.

Meinen Sohn lasse ich auch nicht leichtfertig impfen. Ich mache mir vor jeder einzelnen Impfung die Entscheidung nicht leicht!

Jeder muss die Entscheidung ob, was und wann geimpft wird, für sich und insbesondere seine Kinder selbst treffen und sollte das nicht leichtfertig tun. Man darf Impfungen nicht verharmlosen, aber auch nicht verteufeln!

gut geschrieben. Man muss abwägen und es ist eine individuelle Entscheidung. Und genau das ärgert mich täglich, dass alles so "standarisiert" wird, anstatt Ärzte fit zu machen, mit den Eltern individuell abgesprochene Lösungen mit Pro und Contra zu finden :( traurig aber wahr!

wegen Reaktionen: die unmittelbaren sind meist aber noch die harmlosere Variante. "Sicher" ist man sowieso nicht, egal wie man es macht

Ich bin wie gesagt nur impfkritisch, kein Gegner. Ist für mich (wie bei so vielem) der Mittelweg und ich fahre mit den Mittelwegen bislang ganz gut ;) aber so ist das eben bei mir. Und das auch nur weil ich das große Glück habe, genug Wissen und eine Mama + guten Freund (beide Heilpraktiker) im Hintergrund zu haben, die mir mit viel Insiderwissen sofort weiterhelfen wenn was ist. Ansonsten wäre ich evtl. auch vorsichtiger und hätte mehr impfen lassen. Wer weiß...
    aktuell kriegt Jonas bisschen immunsystemstärkung, genauso wie ich es übern Winter auch mache. So kann man doch schon mal das Risiko sehr minimieren oder wenn man doch an irgendwas erkrankt (gegen das man auch impfen könnte) evtl. die heftigkeit etwas abfangen. Hoffe ich zumindest...

DEN Weg gibts halt leider nicht...

das ist richtig. Aber so öffentliche Anprangerungen finde ich auch nicht schön. Nützt nämlich gar nichts. Bisher kam sowas (meines Wissens) nicht vor, dass jemand da unzuverlässig war. Und manchmal gibt es evtl. einen Grund, warum derjenige sich nicht meldet. Krankheit etc kann jeden mal außer Gefecht setzen und dann hat man anderes im Kopf als Ware zu verschicken, auch wenn das blöd klingt. Soll keine Entschuldigung für Versäumnis sein, aber nicht immer ist was schlechtes damit gemeint....

wie gesagt klärt das doch bitte nicht öffentlich...

Impfschaden ist keine direkte Erkrankung auf die impfung. ich muss immer grinsen wenn manche sagen "ja er/sie hat die Impfung gut vertragen". weiß man das 5 Tage später wirklich? kann jemand sagen ob Konzentrationsstörungen schon im Kindesalter, Diabetes, Allergien und einige andere Krankheiten nicht von ner Impfung kommen? und die erst Jahre später auftreten? Bekannte haben einen sohn der innerhalb 4 Wochen folgend auf die Impfung Diabetes Typ 2 entwickelt hat. Anerkannter impfschaden inzwischen, er bekommt vom Staat dafür eine gewisse Summe ausgezahlt.
    Wenns immer heißt "Impfschäden sind extrem selten". Sicher? Ich persönlich bezweifle das inzwischen, ich möchte nicht wissen, welche Krankheiten und Probleme bei vielen Kindern ursprünglich auf Impfungen zurück zu führen sind. Man wird es nur nie beweisen können....

Heptaitis B is so ne sache. Wenn man Fälle in der Familie hätt wärs für mich schon wichtig. Das ist mein Problem mit so vielem - es macht in gewissen Fällen Sinn, aber eben nicht unselektiert für jeden :?

Ich kenns eben aus der anthroposophischen Ecke so, dass man frühestens um 2 Jahre herum impft. Eben weil das Immunsystem und Nervensystem da gut ausgereift ist und Langzeitfolgen da wohl deutlich minimiert sind.

dass alles gut behandelbar ist - jein. Masern können immer noch sehr gefährlich werden, Mumps für Jungs auch. Das sind einfach die Sachen, die für mich unabdingbar sind. Alles andere kann man drüber streiten. Bei Tetanus wäre für mich die Impfung noch unwichtiger als Masern und Mumps. Ganz einfach weil eine frühzeitig erkannte Tetanuserkrankung (so denn jemand heute noch in der lage ist das zu erkennen :roll: )auch sehr gut behandelbar ist
    Neutrale Infos findet man so gut wie nicht. Nur Pro und Kontra - abwägen muss man selber. :?

ich: das Aufklärungsgespräch ist nur sinnvoll, wenn der Arzt weder Impfgegner noch befürworter ist sondern da reichts wenn er impfKRITISCH ist. das wäre meiner Meinung nach die beste wahl! aber find mal so einen :roll: ich hab ihn bisher nicht. Mein früherer Hausarzt war so, der hat meiner Mama schon vor knapp 30 Jahren geraten bei Impfungen nicht alles zu machen was es so gibt. und sie hat mit ihm dann bei mir und meinem Bruder nur das nötigste machen lassen. Mein Bruder hat trotzdem auf MMR einen sogenannten "Impfschaden" bekommen, der aber nie offiziell bestätigt wurde. war aber direkt in Zusammenhang mit der Impfung erkennbar. Tja :(

cuddles: 6fach sind 6 Impfstoffe in einer Impfung. Man sagt das wäre besser weil damit die ganzen Nebenstoffe in der Impfung nur einmal gegeben werden müssen.
    Ich hätte (wenn überhaupt) maximal 5fach geimpft, aber mir gehts da auch so - im Babyalter widerstrebt es mir einfach total und komplett für sinnvoll halte ich 4fach, 5fach und 6fach eh nicht :? ist aber meine persönliche Meinung nach viel Lesen und hinterfragen.

Hermine danke ich antworte später dann

Kabel sind hier übrigens auch der Hit. besonders die vom Laptop hier :lol: unglaublich. Hab ihm jetzt ein "eigenes" kabel überlassen (so ein altes) das er bearbeiten kann :roll:
    das video kann ich leider nicht sehen, irgendwie funktioniert das nicht :(

Lilane: wir impfen erstmal nicht, erst mit 1,5 bis 2 Jahren gibt es (naturheilkundlich begleitet) MMR und Tetanus/Diph/Polio. mehr möcht ich einfach nicht! Die säuglingsimpfungen sind mir seeeehr suspekt! Unser KiA ist kein Impfgegner, aber er akzeptiert es gut. Ohne Diskussion. Ich hab das Buch von Martin Hirte und noch 2 andere gelesen, außerdem viel über die Krankheiten selber und auch im Internet recherchiert. Wahrscheinlichkeit der Erkrankung usw.......

ach ja apropos Impfen: gabs bei euch ein "Aufklärungsgespräch" oder nur wie bei mir ein bisschen Infomaterial mit der Bitte mich bis zum nächsten Termin zu entscheiden?! :roll: ich hab bisher kaum einen KiA gefunden der mit mir mal über pro/kontra geredet hat :roll:

Leckerlietante: ich seh es wie hermine und dein FA. Das sagt gar nix. Bei starken Vorwehen würd ich mir eher Sorgen machen! aber schonen kann nicht schaden! NIcht zu viel machen, aber auch nicht nur noch schonen.

du wirst lachen, ich hab damals zu FÄ gesagt das kann sie so gar nicht messen, weil das Baby schief und leicht nach hinten lag. Sie hats also nicht in voller Breitseite und Länge draufgekriegt. :roll: also deine Theorie is nicht ohne!

wenn du "nur" Übelkeit hast - ach ja das is noch erträglich. Da beneide ich irgendwie alle, die die ersten Wochen relativ problemlos überstehen :oops:

biste dann nicht schon etwas weiter? das enstpricht doch eigentlich eher 1-2 Wochen später von der Größe oder? :shock: meiner hatte zur gleichen Zeit wie dein Baby 2,9cm und die FÄ meinte das wäre durchaus altersentsprechend, größer wäre dann schon weiter. hm komisch... :roll: da misst wohl jeder anders.

aber ein süüüüüüßes Bild :)
    wie gehts dir eigentlich so? große Beschwerden oder alles gut?

Hermine was willste denn dafür :) das Angebot wäre super, den hatte ich auch noch im Auge. unsere Türrahmen sind 18cm breit, da müsste es also drüber gehen!

Aellin: ich sag nur: 4 Jahre gewartet ;) und jetzt ist er hier ;) nein im Ernst - ich hab irgendwann kapiert was für ein unwahrscheinliches Glück dahinter steckt wenn man schwanger wird. WAs alles "passen" muss. da kann man gar nicht mehr verstehen, dass es überhaupt jemand schafft ;)
    es ist schwer aber ich geb dir den Rat: etwas los lassen, nicht ZU sehr drauf hoffen (irgendwann schafft man das ganz gut!) und den KiWu nicht zum Lebensinhalt machen. Damit klappts am besten ;) *aus Erfahrung sprech*
    was andere schaffen, kannst du auch!!

Velvet: nein wir haben keine Tür gefunden an die er passt :( die sind alle gleich breit im Rahmen :( ich schick ihn morgen zurück.

Bruce: das ist übel. ich hoffe ihr kommt irgendwie (auch psychisch!) damit zurecht *knuddel*

cuddles: ooooh herzlichen Glückwunsch :) das is ja ne schöne Nachricht, alles gute für euch drei :)

BruceNelson: das ist ja echt der Hammer :shock: :shock: ich hab ja hier mit der Family auch einiges durch und zumindest aufgrund mancher Dinge reduzierten Kontakt. Nicht mehr so oft sehen, nicht mehr soviel erzählen... manchmal muss das sein.
    Leon klingt echt anstrengend, du arme! Dass er unterfordert ist, ist ja (zum glück) noch relativ leicht zu lösen, eher als irgendwelche anderen Probleme...
    Aber dass ihr da Bedarf nach zweisamkeit habt, ist verständlich. wie kommt ihr denn mit der Familie deines Mannes aus? ist da mal Möglichkeit euch zu helfen?
    Dein Schritt dir Hilfe zu holen ist gut. Find ich prima wenn sich jemand eingestehen kann, nicht mehr weiter zu kommen. Bin da nämlich auch so. Wenns nicht mehr geht, wird Hilfe geholt, egal um was es sich handelt... man muss nicht mit allem meinen selber fertig zu werden.
    Solche Aussagen von dir kenne ich auch von mir , zumindest in Gedanken. Meiner ist ja wirklich das was man gemeinhin einigermaßen pflegeleicht nennt, aber an manchen Tagen hab ich auch schon sowas in der Art gesagt. Ist ja nicht ernst gemeint (ok in dem Moment schon :oops: ) aber manchmal muss der Frust einfach raus.

ganz ehrlich trotz allem: versuch dich auf das Kind zu freuen. es wird bestimmt anstrengend, auch die Schwangerschaft, aber hey - du bist nicht perfekt, genauso wie wir anderen nicht und dann bleibt halt mal was liegen. was andere drüber denken, wäre mir ehrlich gesagt dann egal.
    Ich konnte die ersten 14 Wochen so gut wie gar nix machen außer auf dem Sofa liegen, ko**en und hoffen dass der Tag rum geht. was denkst wie es hier aus sah. Und einfach mal so saugen und wischen ist hier auch nicht. :roll: aber es ist MEINE Wohnung. ICH fühl mich hier wohl und wem das nicht passt - tja..... ;)
    vielleicht schaffst du es mit der zeit auch das so zu sehen. und wie gesagt ansonsten: Kontakt reduzieren, du brauchst für dich und die beiden Kinder jetzt alles andere als Stress!

wär ich nicht aus dem Haus gegangen wäre mir der Himmel auf den Kopf gefallen.... hätte wäre wenn und könnte....

Knüffgen, Dinge passieren. Egal wie man es macht. Es kann die richtige Entscheidung sein, es kann die falsche sein - wissen tut man es erst hinterher. Leider!

Das mit der Mausi tut mir leid. Ach mensch da ist ja noch was zusammen gekommen :(

trotzdem Tierhaltung in Zweifel stellen? nie! Was haben mein Mama und ich gelitten wenn eins gegangen ist. Trotzdem ist es für Kinder gut zu lernen, damit umzugehen. Irgendwann sind es nicht die Meeries sondern mal die Oma, der beste Freund oder was auch immer. Man kann Leid nicht immer aus dem Weg gehen. Aber das wirst du selbst genauso gut wissen wie ich. Daher nochmal: mach dir bitte bitte keine Vorwürfe!

versuchs einfach. Hier in unserer KiA-Praxis die anwesende Ärztin weigert sich das so zu machen ("Humbug" :roll: ) und der Arzt bei dem auch wir sind, lässt das sogar sehr gern so machen. Alternativ Flasche geben oder so. Aber gut das wird nächstes Jahr dann bei uns auch nicht mehr funktionieren, wenn er mal knapp 2 Jahre ist für die paar wenigen Impfungen... :lol:

Oh knüffgen :cry: ich les das grade, dabei kam er doch erst zu euch.
    Aber bitte DU bist doch nicht schuld. Das ist doch kein Grund keine Kastrationen zu machen! Du wolltest ihm ein schöneres Leben ermöglichen und das hast du getan. Dass dabei irgendwas "passiert" - nun klingt hart aber das Risiko hat man nun mal. Aber deswegen war es völlig richtig von dir, mach dir bitte keine Vorwürfe *knuddel*

Velvet frag mich mal ... ich hab ihm heut mittag Brei "reingezwungen". die ersten Löffel gingen wieder super (und diesmal hab ich VOR dem großen Hunger Brei gegeben :roll: ) und dann hat er wieder angefangen zu brüllen. Hab ihm dann erstmal was zu trinken angeboten, nach einigen Schlucken hat er wieder Brei gegessen. 4-5 Löffel und das Gebrüll ging wieder los. Usw bis die halbe Breischale leer war und auf einmal hat er friedlich rein gemampft.
    keine ahnung was das soll er kann doch nicht schon wieder Zähne kriegen? :shock: seit heute bearbeitet er seine linke Mundseite nämlich mit allem möglichen ganz heftig :? und es ist wie vor 3 Wochen - kein Brei und kurz drauf 2 Zähnchen :roll:

@bobby: schön von dir zu lesen. Klingt ja gut dass der Kinderarzt so zufrieden mit ihr ist! und dass sie so aufgeweckt ist, hat ja nur Vorteile :) ich war auch froh dass Jonas immer sehr aufgeweckt war und vom 1. Tag an interessiert durch die Gegend geschaut hat. Manche Babys haben ja diesen "Döselblick" drauf, am Babytreff waren da neulich 2 die so richtig "bedröppelt" kuckten und das auch noch mit 5 bzw 4 Wochen. Da war meiner von Anfang an aufmerksamer.

hast du sie zum Impfen gestillt? das wär nämlich noch ne Möglichkeit damit sie es nicht so merkt ;)