Beiträge von Mäusle

bisher hats mit meinen Vorsätzen ganz gut geklappt. die letzten 2 Tage nicht. Gut gestern abend ne Handvoll Chips, gönn ich mir. Heute war der Zwerg so mies drauf - ich hab nicht mehr als 1/2 Liter getrunken :( und das war auch noch Limonade. Dann hab ich noch ein Yes-Törtchen, 4 Cookies genascht und außerdem kaum was gegessen. Aaah was für ein Tag :(

hallo Nell,

ich hab leider keine Tips für dich, kann mich aber den anderen anschließen. Ich hab bewusst Tiere vom Züchter geholt vor einigen Jahren und muss sagen - ich hatte schon gesündere Zooladentiere :? dass man nach vielen Probleme und kranken Tieren die bestmöglichste Garantie möchte, am nächsten Tier lange Freude zu haben, ist da nur zu verständlich, aber wie gesagt.... auch Züchtertiere sind nicht unbedingt gesund.
    und auch im Tierschutz bekommt man nicht nur kranke Inzuchttiere. ;) nur so als Denkanstoß!

Aber wie gesagt ich kann deinen Wunsch verstehen und wünsche dir viel Glück bei der Suche!!

LG

müssen tust nicht Lilane. Die Tochter meiner Freundin isst erst jetzt seit sie 8,5 Monate alt ist gut. sie hat mit 7 Monaten gestartet und es ging lange nix. Dafür isst sie jetzt gleich vom Tisch mit... zumindest großteils.

Leo liegt aber auch voll in der Norm, der Kia sagte heute, 8,7 kg wär für das alter wohl "norm" und plus minus 1,2kg wäre alles okay... und Leo kam ja etwas früher. Da seid ihr doch gut dabei :) ich muss halt damit rechnen dass Jonas erstmal deftig abnimmt wenn er das laufen anfängt . is auch net schlimm ^^

sind wohl Vorwehen bei euch. Das mensartige Ziehen ist recht typisch. so waren auch meine ersten Wehen nachdem die Blase geplatzt ist. Das steigert sich in punkto unangenehm dann einfach nach und nach (oder wie bei mir schlagartig :roll: )

BruceNelson: solche Träume kenne ich auch *tröst* fand ich immer übel!!
    Katrina: klingt super *knuddel* alles gute noch die letzten Wochen für dich!

kurz zu uns, wir hatten heute U5 bei einem gaaanz lieben älteren KiA (dem gehörte früher die Praxis, er macht jetzt ab und an noch mal 1-2 Tage Sprechstunde bei seinem Nachfolger). Jonas hat 9480g, ist 70cm groß, 45 kopfumfang und suuuper entwickelt für sein Alter. Gewichtsmäßig liegt er entgegen meiner Befürchtung durchaus im Normalbereich. Zwar etwas weiter oben aber es ist wirklich völlig normal.

Seine Zehen sind einfach vom vielen auf dem Bauch liegen entzündet, er schiebt da halt ständig mit der Zehenspitze und der Arzt meinte ich soll einfach weiter machen wie bisher (PropolisCreme) und sonst nix, eingewachsen wäre nix.

Ansonsten ist er derzeit total lieb, würd am liebsten jetzt krabbeln aber kriegt den Poppes noch nicht noch ;)

ach ja und wir haben rausgefunden warum er neuerdings nachts so unruhig schläft. Ich hab nämlich jetzt zufällig das nestchen im Bett weg gemacht zum waschen. Bisher wars immer als Schutz drin weil sein bett an der außenwand steht und es da doch recht kalt rein kommt. Die seite die zu meinem Bett schaut, hab ich aber nun umgeklappt weil er besser schläft, seit er mich durch die Gitterstäbe im Zweifelsfall sehen kann. Seitdem muss ich ihn nicht mehr jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr in mein Bett holen sondern er bleibt oft noch ne Stunde länger bei sich und schläft weiter :)

ein paar Bilder hab ich euch mitgebracht ;)

Brei essen

seine neueste (un)bequeme Schlafposition :roll:

Duschen ist toll!!!

unser neuer zusammenklappbarer und überall-montierbarer Hochsitz ;)

kuckuck

Gewicht kann man nicht zuverlässig schätzen. Treffer sind da eher Zufall, weil für genauere Schätzungen müsste man das ganze Kind auf den Ultraschall kriegen.
    Auch ein langer oder kurzer Oberschenkelknochen sagt anscheinend nicht sooo viel aus über die Gesamtlänge. Manche Kinder haben lange Beine, kurzen Oberkörper, andere umgekehrt und Größe kann doch genau gleich sein ;) meine neue Frauenärztin hat mir neulich gesagt sie verlässt sich auf sowas nicht so sehr wie meine bisherige Frauenärztin.

Bei Jonas stimmten die Gewichtshochrechnungen auch üüüüüberhaupt nicht. Laut meiner FÄ hätte er knapp 4000 g bekommen, laut dem FA im KH ca 3000. Er lag dann genau dazwischen.
    Ich fand dann meine Hebamme beruhigender: das Kind passt schon immer zur Mutter ;) da hab ich mir keinen Kopf mehr gemacht.

Hermine du hast recht, DEN Zeitpunkt gibt es nicht. Allerdings kann ich schon verstehen wenn Männer erstmal Panik kriegen. Bei uns Frauen spielen halt auch Hormone / Wünsche mehr mit rein als bei Männern. Ist einfach ein natürlicher Drang von vielen Frauen, den Kinderwunsch sehr ernst zu nehmen. Männer sind da etwas anders gestrickt, nicht so "direkt" betroffen.

der "westliche Freiheitsdrang" ist so ne Sache - für uns war halt unser Leben vor 1,5 Jahren echt für den Augenblick erstmal perfekt. Tun und lassen was man will, Wochenende ausschlafen, Abende rumgammeln oder was unternehmen, mit Kind ist das nicht mehr so einfach. Wenn er morgens um halb 5 in die Hose pfeffert, ist Ende mit ausschlafen. Dann wird gewickelt. Und wenn er mies drauf ist, bleibt Tagsüber auch keine Zeit für uns zum faulenzen etc. da heißts dann Kind "ertragen" und bespaßen.

Nicht schlimm - wir lieben das jetzt auch so, aber manchmal "fehlt" schon ein bisschen, grad eben mal ne Stunde Zeit für sich haben und abschalten. Grad bei meinem Mann war das Bedürfnis in stressigen Zeiten halt sehr stark, und ich achte auch jetzt drauf, dass er noch genügend Zeit in der Woche hat, wo Jonas ihn in Ruhe lässt und er auch mal einfach PC spielen kann, oder alleine musik hören, sich mal nen Film reinziehen. Eben damit er nicht das Gefühl bekommt, dass er für den Kleinen nun seine "Freiheit aufgeben" muss. auch wenn das blöd ausgedrückt ist.
    Genauso achtet er drauf, dass ich immer mal Zeit für mich habe (so wie jetzt) und mal ne Stunde lang von Kind nix höre und sehe, und auch mal zum faulenzen oder Haushalt machen komme.

Aber einfacher ist es schon, wenn sich beide ein Kind von Herzen grade wünschen und planen, und nicht einer oder beide schon wieder nen Rückzieher gemacht haben.
    Nur wenn alles so geplant wäre, wär das Leben auch langweilig ;) das möchte ich zum schluss meines gelabers noch hinzufügen ;)

Jonas hat heute erstmalig Fisch gegessen. Hab Lachsfilet gekauft und mit Karotten und Kartoffeln püriert. Nicht zu fein (er will ja jetzt leicht stückig) und ihm hats super geschmeckt. Nur großen Hunger hat er zur Zeit nicht, er isst maximal 100g Portionen. Flasche gibts derzeit auch nur seeehr wenig, das geht sicher schon 4 Tage so. Na wenn er meint - er muss ja nicht soviel essen, reicht wenn er im nächsten Wachstumsschub wieder rein mampft ;)

nein glaub mir das ist denkbar schlecht! Als ich das erste mal schwanger wurde, wollte zwar ich Kinder, aber mein Mann noch nicht. Wir haben es ja erst erfahren als es abging, weil es eine definitive Verhütungspanne war... (trotz Pille aber ich war krank und hab Pille wieder ausgebrochen etc) ... das Gefühl zu haben, dass der Mann grad doch nicht will ist miiiies .

Auch als Jonas sich angekündigt hat, waren wir an einem Punkt wo ein Kind zwar kein Weltuntergang war, aber grad nicht mehr in die Lebensplanung passte. Wir waren die ersten 1-2 Wochen echt am Boden zerstört und dran gewöhnen war für meinen Mann lange nicht. Er hat sich gefreut war aber gleichzeitig unendlich besorgt und deprimiert was jetzt alles auf uns zukommt - es wurde einfach real.
    Trotz aller Freude war (und ist immer noch!) der kleine Gedanke dass das Kind eigentlich in dem Moment gar nicht geplant und gewünscht war :? zumindest von ihm noch weniger als von mir... und auch jetzt wenn er irgendwie zurückstecken muss wegen dem kleinen, hab ich oft im Hinterkopf, dass er jetzt wieder einen Teil seiner Freiheit aufgibt. Er liebt ihn unt tut echt alles für ihn, aber ich weiß auch dass er es manchmal gerne anders hätte.... Ich weiß nicht ob das auf Dauer nicht noch sehr an den Nerven zerren wird, zumindest bei mir. Ich würde mir wünschen es hätte zu der Zeit geklappt, als es beiderseits absolut erwünscht war und wir bereit waren uns darauf einzulassen.

im Prinzip glaube ich dass das grad von deinem Freund eine schwierige Phase ist. Grad an sowas wie Fehlgeburt knabbern Männer ganz anders als Frauen. Ein Kind zu wünschen und tatsächlich schwanger zu sein / es zu verlieren ist für Männer mindestens genauso gefühlsbeladen wie für uns Frauen.

Als ich tatsächlich schwanger war vor gut 1 Jahr, wurde das auf einmal soooo real. Freude war ja wie gesagt dann da, aber auch das Gefühl es nicht mehr Rückgängig machen zu können. Und ich hab schon oft gehört dass Männer da sehr intensive Gefühle haben (nur leider oft nicht drüber reden, meinen musste ich da auch ausquetschen)

gib ihm bitte Zeit und wenn er grad nicht weiter planen möchte, dann ist das für dich zwar hart für dich, aber evtl. braucht er einfach noch ein bisschen um mit sich selbst und seinen Gefühlen klar zu kommen... gib ihm die Zeit, das ist mein Rat aus eigener Erfahrung...

Aellin ich weiß wirklich wie du dich fühlst, denn hier ist viel KiWu Zeit vorangegangen. Aber glaube mir eins: es wird leichter wenn du es mit der Zeit schaffst, ein bisschen loszulassen *knuddel* nicht den KiWu aufgeben, aber eben nicht so "reinsteigern" denn ich hab das sehr lange viel zu sehr gemacht und es hat meinen Kinderwunsch buchstäblich kaputt gemacht, als es nicht klappte........

------------------

wegen Gewicht: ich hatte einen Riesen Bauch und 3460g Baby drin (und viiiiiel Fruchtwasser) , meine Freundin einen relativ kleinen Bauch (so wie ich im 7. Monat) und ein Baby mit gut 3000 g drin ;) also Bauchgröße sagt nix über kleines / großes Kind ;)

wegen Impfen: Hermine in deinem Fall hätte ich wohl auch so entschieden, denn das sind eben nochmal individuelle andere Faktoren die zu berücksichtigen sind. Und das meine ich auch damit: nicht durch die Bank einfach so machen, sondern kucken was Sinn macht, was nicht. Und bei euch machts Sinn!.
    Ein bekannter von mir ist Arzt und er hat seine Tochter letztendlich auch durchimpfen lassen, eben weil er Arzt ist. Er meinte aber dass er ganz persönlich dem ganzen Impfen sehr kritisch gegenüber steckt, nur da er im KH arbeitet, überwiegt bei seiner Tochter das Risiko gegenüber andren Kindern doch sehr. Aufgrund seines Wissens aber ist er kein voller Befürworter von Impfungen, sondern eben nur teilweise.