@cuddels: ich hab die NFM nicht machen lassen weils für mich keinen Ausschlag für irgendwas gegeben hätte. Aber ich glaub ab der 11./12. Woche wird US von außen gemacht.
Beiträge von Mäusle
-
-
vorsicht bitte mit solchen Aussagen. Im Prinzip stimmts und Tiere "ergeben sich" oft in eine Situation. Ich hatte allerdings schon 2 Wutzen im Lauf der Jahre, die ich sogar im Stall kraulen konnte und die da hin gehalten und genossen haben. Irgendwann gingen sie dann weiter. Oder kamen auch wieder und haben den Hals hin gereckt. Wenn das Wutz das auch im Gehege macht oder wenn es die Möglichkeit hat, weg zu gehen, würde ich das schon durchaus als Genießen bezeichnen.
einfach mal ausprobieren 
-
Velvet: ich hab ja auch geschrieben, es bringt nichts wenn Mutter nicht stillen will. Aber warum sagt man das nicht einfach? ich kann damit umgehen. Ich hab immer gesagt ich will stillen, ich weiß es ist das beste, und ich bin dafür, dass eine Mutter es wenigstens VERSUCHT. Ich finde egal ob nach 48 stunden oder 6 Wochen - aufgeben kann man immer noch, aber nicht mal den Versuch starten find ich schade. Wenn es mir super unangenehm gewesen wäre, hätt ich auch im KH schon auf Flasche umgeschwenkt
das kann man sich ja immer vorbehalten.Ja ich denk schon dass manche angefeindet werden, und ich denk aber halt auch dass manche Mütter da zu engstirnig im Denken sind. Dieses "ich will auf keinen Fall stillen" hat ja oft Gründe, die evtl. hmmm wie soll ich sagen - tief verwurzelt sind und da die Mutter sich selbst auch belügt. Mir ist neulich eben so eine Mama unter gekommen, nach langem Gespräch hat sie mir gestanden dass sie schon gerne gestillt hätte, aber das eben nie vor sich zugegeben hat, weil sie von der Familie so unter druck war (das sei "eklig", das Kind wird eh nicht satt davon, usw.) ich finds halt schade wenn man sich gedanklich nicht mal auf das Thema einlässt sondern es gleich ausschließt. akzeptieren kann und muss man es trotzdem, es ist eben so - freie Entscheidung wie gesagt.
aber Gründe vorschieben ... das sind dann immer die Storys "bei mir hats nicht geklappt" anstatt zu sagen dass man es nicht wollte. Und andere glauben das natürlich, kriegen angst vorm stillen oder was weiß ich.
schade drum.Velvet: also KISS wird mir persönlich ja viel zu häufig diagnostiziert. und da gehören ja noch ein paar weitere Symptome dazu... aus der Ferne schlecht zu beurteilen. aber weißt was, ich finds nie verkehrt sowas nochmal abklären zu lassen, wenn man ganz sicher gehen will.
Hermine: ich wünsch Reza echt gute Besserung, das klingt so übel
armer kleiner Kerl. -
das ist doch blödsinn. Ich weiß dass das übliche Praxis ist, aber als Mutter kann man drauf bestehen, dass man ins gleiche KH verlegt wird, wie das Kind . Man muss es nur wissen, sagen tun die einem das nämlich leider nicht, oder behaupten oft das ginge nicht
aber gut jedem das seine
ich kann verstehen dass du da heut nicht hin bist und ehrlich gesagt ist es vl. wirklich besser, sie gibt dem Kind die Flasche, wenn sie kein Durchhaltevermögen beim stillen hat. Ist nicht bös gemeint, aber ein bisschen "Selbstaufopferung" gehört beim Kind halt auch dazu, und wenn man dazu nicht unbedingt bereit ist, bringt es weder Mutter noch Kind was, wenn man es nur halbherzig versucht.Lilane hat recht, das Bauchweh kann auch von verschlucktem Fruchtwasser kommen. Oder wie bei uns eben wenn das Mekonium nicht so leicht ausgeschieden wird. Jonas hatte das "Kindspech" noch 1 Woche später in der Windel und in dieser Woche hats auch echt etwas Probleme mit bauchweh gegeben. Häufiges Stillen würde da natürlich auch wieder mehr die Verdauung anregen
das ist eben so ein Kreislauf. Bei uns war ja auch das Problem dass er beim stillen nicht genug raus bekommen hat und es sich deswegen alles so lange hingezogen hat bis er das alles ausgeschieden hatte.Hach naja aber bei beratungsresistenz kann man nix machen. Ich hoffe trotzdem dass sie einen Osteopathen aufsucht. Krankenschwester hin oder her, aber selbst Ärzte empfehlen sowas (mein KiA zum Beispiel) also so ohne ist das gar nicht.
-
oh na super!
genau deswegen hab ich mich gegen solche KH entschieden. Und selbst mit Problemschwangerschaft wär ich lieber 10 min weiter gefahren in ein anderes KH mit Kinderintensiv, das aber dann stillfreundlicher gewesen wäre (24 std anwesende Hebammen und jeden morgen von 8-10 Stillberaterin da)um ehrlich zu sein klingt es sehr danach dass sie auch keine Geduld hätte das stillen durchzuhalten. Probleme sind die ersten 6-10 Wochen da. Bei manchen mehr, bei anderen gar nicht. Und die Zeit sollte man sich auch geben.
das wegen dem KS ist voreilig ja!!! auch ein Grund gut umzuhören wo man hin geht. Hier vor Ort ist das KH leide derzeit mit einer KS-Rate von ca 50-60% auch gut dabei
ich frag mich ob die überhaupt noch normal entbinden können. Unfassbar und echt traurig! Bei uns ist hebammengeleiteter Kreißsaal gewesen. Anders hätt ichs nicht gemacht. Da werden zwar Ärzte hinzugeholt wenns nötig ist, aber ansonsten haben die HEBAMMEN da das sagen! Ist leider sehr selten und auch das für mich ein Grund, das nächste Mal ins Geburtshaus zu gehen, wenn es irgendwie möglich ist!!!das Bauchweh kann vom Mekonium kommen, das hatte Jonas auch. Die verdauung fängt auch an zu arbeiten, das is den kleinen halt unangenehm.... Bei uns gabs da einfach Kirschkernkissen und in schlimmen Fällen hätt ich für ihn was zum entkrampfen bekommen. Das hat aber nix mit der Muttermilch zu tun!
dass das Kind nicht saugt, auch nicht am Finger, deutet auf ein Saugproblem hin. Leider kann sich das (laut meiner Osteopathin) auch später aufs Sprechen auswirken, wenn mit der Muskulatur im Mund was nicht stimmt. Daher sollte sie auf alle Fälle osteopathisch drüber kucken lassen.
aber sie scheint da ja resistent zu sein. echt blöd.
-
also den Mund machen sie von Anfang an weit genug auf. Normalerweise. Wenn nicht, wäre das ein Fall für sofortigen Osteopathiebesuch für mich!
Manche tun sich am Anfang aber auch schwer beim richtigen anlegen. Leider ist die Landläufige Meinung bei Schwangeren immer noch: das Kind wird angelegt und dann saugt es. fertig, wir stillen.
Es klappt nicht immer so einfach, manche Kinder tun sich schwer und dann wäre im KH erfahrene Stillhilfe ganz ganz wichtig. Im zweifelsfall sogar eine Laktationsberaterin (Babyfreundliche KH haben sowas!) um dem Kind zu helfen, es richtig zu lernen. Denn es ist für Mama und Kind wirklich ein Lernprozess, einfach mal so geht es nicht immer, grad die ersten Tage nicht. Für mich war das ein Kriterium bei der KH wahl, wieviele Frauen tatsächlich stillend das KH verlassen.
Und wäre dort die Unterstützung schlecht gewesen, wäre ich sofort nach Hause, hätte meine Hebammen angerufen und da hatte ich 100% gute Unterstützung, da beide sehr erfahren waren!Ist schwer das aus der Ferne zu beurteilen
Hat sie im KH denn eine gute Stillunterstützung? leider fehlt das meist und es wird schnell auf Flasche umgestiegen. Klingt hier ehrlich gesagt sehr danach dass sie keine gute Hilfe hat!!Dass es die Muttermilch nicht verträgt klingt ehrlich gesagt nicht ganz glaubwürdig, das ist sehr selten und auch in den ersten Tagen kaum bemerkbar, das kommt meist erst über Wochen hinweg zum Vorschein.
wichtig wäre dass sie sofort mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen sollte, wenn sie wirklich stillen will. WENN

falls sie deine Hilfe annehmen will, google bei AFS oder LLL nach Stillberaterinnen und such ihr ne Telefonnummer raus. Evtl. kann die dann auch schon ins KH kommen. Oder eben im KH fragen ob sie eine "eigene" Stillberaterin haben. -
Zitat von magret
Ich bin auch vollkommen sprachlos. Ich bin fast ein halbes Jahrhundert alt, habe schon lange einen eigenen Haushalt und habe noch nie so ein Teil vermisst, geschweige denn geahnt, dass es so etwas gibt. Und: nein, ich brauche es auch nicht. Never!
LG Magret*gacker*
nein ich glaub ich brauch sowas auch nicht! ganz sicher nicht 
-
versandkostenfrei bei stroeh.de die haben 1x im Monat aktion. Da ist es recht günstig
-
ich hab hier auch lange nach ner staubarmen variante gesucht, Allspan war mir auch noch zu staubig. Ich hatte auch das Twsuper und war total zufrieden damit. Zudem es weniger schnell roch, als Allspan oder anderes.
-
ich MUSS euch das von heute einfach zeigen
Jonas war kräftig am quatschen und Grimassen schneidenich hoffe ihr könnt den Link öffnen

-
hach danke der Nachfrage ebenfalls
Schwieger-Tiger ist besänftigt, es läuft alles momentan sehr rund (auch wenn mich manche klitzekleine Kleinigkeiten theoretisch auf die Palme bringen könnten, aber ich kuck einfach drüber weg
) heute war ich mit Jonas nachmittags bei ihr, weil er echt Abwechslung brauchte, und ich hab dann dort Klavier geübt während die beiden gespielt haben und Spaß hatten. Nächste Woche kommt sie dann mal mittwochs zu uns und inzwischen steckt ers gut weg, bzw. macht ihr klar, was er will und was nicht
und da is das für mich auch ok!wegen der Fön Entwöhnung: die App hab ich einige wenige male auch erfolgreich eingesetzt bzw. dann eben Dunstabzugshaube etc genommen. War aber nur 4-5x in all den Monaten und inzwischen funktionierts nicht mehr
einzig der Staubsauger schaffts, dass mein Kind zumindest nicht motzt und meckert während der mal 10 minuten läuft.Dafür haben wir ein anderes "blödes" einschlafritual. Mein Mann ist schuld, ich wollte das nie - aber Zwergi kann inzwischen so richtig schnell und gut nur noch auf dem Hopsball einschlafen
äh ja und das Ding kann man ja nicht überall mitschleppen
abends gehts auch wenn man ihn einfach in sein Bett legt, aber tagsüber hat man kaum ne Chance ihn zum schlafen zu kriegen, wenn man keinen Gymnastikball zur Verfügung hat (oder Auto fahren oder Buggy, da gehts auch ab und zu noch). Dooooof
zudem muss hier so ne Version von dem Lied "Tula Tula" laufen und da hat auch Männe damit angefangen, ihm das ständig zum einschlafen vorzuspielen "weil er ja damit besser und schneller schläft". Soviel zu meinem sowas-fangen-wir-erst-gar-nicht-an 
ich versuch trotzdem oft ihn ohne all das zum schlafen zu bringen und unsere Entwöhnung klappt je nach Tagesform ganz gut. Dafür ist es halt jetzt Monserrat Caballe die er zum einschlafen braucht
ääääh ja irgendwas muss hier auch meist laufen. Selten ohne alles :oops:zu den Freiräumen für die Kerle: genau so wie Velvet es sagt. Hier kriegt der Mann seine Zeit für sich abends (auch wenns mir schwer fällt, denn ich hätt schon wenigstens die Zeit für mich wenn er zuhause ist ab 16:30 Uhr bis Jonas um 18 Uhr rum ins Bett geht) aber im Gegenzug krieg ich auch mal Mama-Abende an denen ich einfach ne Stunde in die Badewanne gehen kann ohne mir sorgen zu machen

-
für mich ist r-kohl auch nichts *schüttel* ich krieg da auch das würgen
dabei wäre der sehr gesund ...ich war heute nicht sehr erfolgreich. Heute morgen erstmal Frühstück ausfallen lassen, kam nicht dazu
dabei hatte ich mir fest vorgenommen, regelmäßig zu essen, ohne funktioniert das abnehmen ja nicht.
Dann um halb 11 nen Rest Nudeln mit Tomatensauce von gestern abend verdrückt (waren natürlich Eiernudeln
) und um 14 Uhr dann bei Schwiegermama eintopf mit Erbsen. Und nu möchte mein Mann auch noch was essen und ich bin sehr am überlegen was ich nun koche, weils dann das 3.mal warm für mich heute ist :oops:
gestern abend noch gesündigt mit ner Tasse Kakao :oops: aber die musste sein.
Dafür ess ich morgen früh ganz bestimmt Bananenjoghurt mit dem Zwerg. *festvornehm* und mach etwas Getreideflocken für uns rein. -
die Motive waren einfach zum k****en (sorry!) so richtig "gestellte" Bilder, nichts schönes, keine modernen Motive . richtig altbacken.
teilweise dann nicht 100% scharf usw usw. also schön in szene gesetzte Braut und Bräutigam finde ich was anderes
was wir bezahlt haben weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es waren 180€ allein fürs Shooting und pro Bild das wir ausgesucht haben 8,50€ ... ich glaub um die 350€ warens insgesamt. -
puh soviel nachzulesen, aus zeitmangel kann ich jetzt nicht auf alle eingehen, tut mir leid
für alle schwangeren: bitte lesen!!
http://www.spiegel.de/wirtscha…e-einbussen-a-873407.htmlHermine stimmt das mit der Frisur is mir auch schon aufgefallen

Hochzeit: hier waren es 57 Personen, enge Familie und enge Freunde. Kleiner Saal in einem Landhotel (naja eigentlich war es eher ein riesiger, pflanzenbewachsener Wintergarten!!!) und am Tag zuvor Standesamt und Essen mit der engen Familie (waren 17 Personen)
Fotograf: für die Feier würd ich keinen mieten, sofern man jemand hat mit guter Kamera, der einigermaßen fotografieren kann. Wir hatten jemand drum gebeten und es nicht bereut. Waren super Fotos! beim Fotografen haben wir nur die "offiziellen" machen lassen. Allerdings im Nachhinein: es lohnt sich nicht nur auf den preis zu kucken
wir haben den einigermaßen günstigsten genommen und entsprechend enttäuscht war ich dann auch (hatte mein Mann leider alleine raus gesucht
) lieber ein paar € mehr und schöne Erinnerungsfotos!Auriel: Bereit fürs Baby ist man wohl nie
meine Erfahrung
ich hätte es mir mit 22 schon vorstellen können, so richtig "perfekt" war es jetzt mit 26
finde ich! Ich hab nun schon ne Weile kinderlos gelebt, hab genügend Zeit für mich genossen, bin aber noch jung genug um nahe am Kind dran zu sein, nicht zu alt wenn es mal in die Schule kommt, Ausbildung macht... ich kann mitte 20 nur empfehlen, sofern man einigermaßen fest im Leben steht.Klar sollte eine Beziehung auch fest sein. Ein Kind zerrt an der Beziehung und da sollte man sich wirklich sicher sein dass man sich gut versteht und das auch übersteht...
Für mich wäre es ohne Heirat z.b. nie infrage gekommen, weil jemand der sich "fest" für mich entscheidet eben für mich auch als Vater infrage kommt. Alles andere wäre zumindest für mich nichts gewesen. Ich hätte da immer den Gedanken "naja getrennt ist sich schnell, wie kann ich mir sicher sein dass er wirklich auf Dauer bei mir bleibt?" für mich hat so ein trauschein noch Bedeutung.
aber das mit dem Zusammen leben wird sich noch geben. Ich fand das erste Jahr zusammen auch sehr seltsam. Und es kommen immer mal Zeiten wo man das Gefühl hat man lebt nur "nebeneinander" her. Aber gut wenn man sowas bemerkt, denn dann kann man sich bemühen was zu ändern
Velvet: so Mund aufreißen ist nur tageweise vorhanden
die letzten 3 Tage hab ich den Mittagsbrei jeweils fast komplett weg geschmissen. Und das wo ich so ungern Lebensmittel weg schmeiße. aber es war einfach nichts rein zu kriegen. NIcht mal sein heißgeliebter Milchbrei. Nur nachmittags etwas Hipp Früchte + Joghurt
wenigstens was.ach ja was ich schon lange fragen wollte: was macht eigentlich eure Fön-Entwöhnung? :oops:
-
war das nicht zu erwarten?