Beiträge von Mäusle

    ist das statt Babyschale vl. ein Reboarder? die sind größer... steht da drauf welche Marke etc? Foto wär echt mal lustig, kann mir das gar nicht vorstellen ehrlich gesagt :shock:
    ich würd ja sagen kauft euch die Babyschale später, aber ihr müsst ja auch vom KH nach hause kommen ;) das ist das Problem! KiWa könnte man auch später anschaffen, aber Autofahren muss man halt - nach hause, zum Kia usw...


    Hochstuhl haben wir auch einen geschenkt bekommen in dem minimum 4-5 Kinder saßen :roll: das Problem ist jetzt einfach, dass der nu hier steht (und entsprechend aussieht) und mein Mann sich weigert einen neuen zu kaufen und Geld auszugeben. Dabei war der nur als zweitsitz für Schwiegereltern oder so gedacht :roll: ich werd ihn im Frühjahr mal abschleifen und neu lackieren dann sieht er wieder gut aus ;) gefallen tut er mir nämlich weniger als gar net.


    Ich hab meine Schwägerin mit dem Autositz ja auch vorn Kopf gestoßen als ich irgendwann mit nem neuen (dem Cybex) ankam :oops: tat mir auch leid, aber der andere war einfach nix für ein Neugeborenes. Ihren nutzen wir jetzt als zweitschale bei meinen Eltern wenn ich mit dem Zug mal hin fahr :lol:


    wegen KiWa: den musst echt live mit anderen vergleichen. Grad im Handling merkt mans dann schon arg. Und wenn man viel damit unterwegs ist, noch mehr.

    das ist wirklich ärgerlich :? da kann ich dich verstehen. Wenn er bis zum WE nicht da ist wünsch ich dir viel spaß beim neukauf ;) wir haben uns ja auch "günstigere" Marken an Kinderwägen angesehen, wenns allerdings drum ging, das ins Auto zu verstauen oder überhaupt irgendwo zu heben - hei waren die schwer und unhandlich, oder schlecht gefedert, usw.... :shock: unser KiWa (ein Teutonia) wäre ja auch zum Buggy umbaubar, hab ich aber nicht genutzt, da mir der viel zu klotzig wäre :oops: wir haben uns dann neulich den Hartan ix1 buggy geholt, der ist super auch für mich im Auto zu transportieren und beim nächsten Kind käme einfach noch ne Babywanne dazu, und wir könnten ihn sogar die ersten Monate als Kinderwagenersatz nutzen. Wie gesagt lange hat man die Dinger eh nicht.


    ein Tip noch: es gibt von Cybex den KiWa Callisto mit Babywanne, später zum Buggy umbaubar. Is das selbe Prinzip, eigentlich ein Buggy aber anfangs mit Babywannenaufsatz als KiWa nutzbar. Kuckt euch das mal an, nur so als tip ;)


    Wegen Autoschale, sei mir bitte nicht böse, aber auch mit wenig Geld: achte bitte drauf dass das auch gut abschneidet in den Kindersitztests was du kaufst. Testsieger waren im letzten Test Cybex Aton2 und ich glaube eine Babyschale von Römer, nicht mal die allseits so gelobten "Maxi Cosis" schnitten so gut ab... da sollte man schon auf Sicherheit achten bitte! :oops: ist nicht böse gemeint, aber grad beim Autofahren spart man am falschen Ende wenn man einfach so eine kombination mit dem Kinderwagen kauft :oops:
    wir hatten (aus Geldmangel) auch die Babyschale von meiner Schwägerin genommen. Letztendlich fehlte da ein Einsatz für Neugeborene und Jonas saß total mies drin. Also haben wir dann doch ne eigene mit Neugeborenenverkleinerung gekauft, zudem die Schale meiner Schwägerin schon über 5 Jahre alt war und man die ja nicht so lange nehmen sollte.


    auch jetzt gehts ja schon drum welchen Sitz wir als nächstes kaufen. Rein Geldmäßig würd ich einen nehmen, den man bis 12 Jahre umbauen kann nach und nach. würde kosten so ca 260€ was wir uns ausgesucht haben, und wir haben Ruhe bis er 12 ist und müssten kein Geld mehr ausgeben.
    Rein von der Sicherheit müssten wir einen Reboarder kaufen der bis 4 Jahre geht aber nochmal ne Ecke mehr kostet, und dann nochmal einen Sitz von 4-12 Jahre kaufen in dem das Kind dann nach vorne fahren kann. Im Augenblick tendieren wir dazu, den Reboarder trotz Geldmangel irgendwie zu kaufen, weils einfach sicherer ist. Müssen aber auch mal sehn wie wir das finanziert kriegen :?

    ich hab den Tee auch nicht getrunken, nachdem ich auch so schon so im Gewebe gerissen bin... ich glaub 1-2 Tassen, mehr nicht. Hab ich mir lieber gespart :oops: und letztendlich hab ichs auch nicht gebraucht, bin ja trotz allem kaum gerissen.


    wegen dem Kinderwagen: das kann ich gut verstehen Katrina. Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich dir unseren anbieten, der is ja so wenig gebraucht worden, da ich lange Zeit ja lieber getragen hab. Und die Vorbesitzer haben ihn auch so gut wie nie gebraucht, der ist fast noch wie neu. Schade :(
    du kannst ja mal Kleinanzeigen nach gebrauchten Teutonia oder Hartan Kinderwägen (Hartan Topline S ;) kann ich sehr empfehlen) durchkucken. Vl. wäre da was dabei, ein paar Wochen hast ja noch Zeit. Lange braucht man den eh nicht, ein gutes halbes Jahr, dann kann man auf nen Buggy umsteigen, wenn der in Liegeposition zu stellen ist...

    also dass er runter gerutscht ist, hab ich auch erst gemerkt als mich andere drauf angesprochen haben. "Senkwehen" hatte ich, genauso etwa gleich starke Vorwehen die Wochen davor, kann also nicht sagen wann genau es passiert ist ;)
    und diesen Druck nach unten kenn ich auch gar nicht. Nur auf die Blase, wenn der Froschi recht ungünstig lag :P :roll:
    Selbst als die Geburt los ging, hatte ich bis zu den Presswehen keinerlei Druck nach unten aufs Schambein oder so.

    hatte ich auch schon. War relativ "uninteressant". Besser kam hier getrocknetes Laub an, das haben wir im Spätsommer&Herbst immer gesammelt und dann getrocknet. Oder mal ein großer Berg Stroh. Das war der Hit.

    Hermine: naja Knatschen wär ja erträglich. es ist eher ohrenbetäubendes brüll-kreischen :roll: im Prinzip geh ich da oft freiwillig hin, weil ich das dann nicht mehr ertrage. Ist aber bei ihm wirklich im Augenblick dann nur Langeweile, hab keine Lust mehr was alleine zu machen, zukucken will ich der Mama auch grad nicht, am liebsten wär mir sie nimmt mich auf den arm und macht Blödsinn oder geht mir mir irgendwohin wo´s spannend ist.
    Ist ja auch ok aber es geht halt nicht immer gleich, wie du sagst. Manchmal MUSS man halt was fertig machen :roll:


    Zeit für mich hab ich schon ganz gut, abends ist er ja ab spätestens 18:30 Uhr im Bett verschwunden, meist schon eher. Da kochen wir noch, ich mach grob die Küche sauber und den Rest lass ich liegen und nutz den Abend oft einfach für mich. Hab dann auch keine Lust mehr, noch Haushalt zu machen.


    In nächster Zeit kommt ja alle 2 wochen meine Schwiegermama vorbei, das ist echt ne Erleichterung weil sie mit ihm dann spielt und ich dann 1-2 Stunden Zeit hab alles wieder in Schuss zu bringen ;)


    für dich aber erst mal gute besserung. du arme :(


    /edit: ach jetzt fällt mir noch was ein: sagt mal ab wann nimmt man die größeren Nuckis? wir haben ja noch 0-6 Monate bisher, und die nächste Größe kommt mir so riesig vor :shock: ich muss nur heute neue kaufen und überlege ob ich nochmal von den Kleinen hol oder doch größere.

    danke ihr beiden :oops: mir tats schon leid, aber ich denk er kommt schon damit klar, dass Mama halt auch mal net gut drauf ist. Und er wars ja auch nicht ;)


    dass momentan jede Energie fehlt, triffts wohl. Meine Mama (angehende Heilpraktikerin) hat mir schon nen super Energiemix zusammen gestellt, das hilft ein bisschen. Seit 3 Wochen geh ich auch einmal wöchentlich ins Solarium, das tut mir sooooo gut. Ein paar min. alleine sein, Wärme und Licht tanken, einfach genial!


    ach ja fand ich heut echt interessant: meine Mama "wundert" sich wie gut heute alle mit Kind zurecht kommen. Sie selber hatte ja keinerlei Fachbücher oder Hebammenunterstützung etc. und sie hat erzählt, dass sie täglich manchmal 2-3x bei meiner Oma angerufne hat um dies und jenes zu erfragen, weil sie mit mir als Baby dann nicht weiter wusste. Sie bedauert sooo sehr dass sie damals nicht die Möglichkeiten hatte, wie wir heute. Sie hätte im Nachhinein so gern ne gute Hebamme gehabt etc.
    tut mir irgendwie total leid für sie :(

    Guten abend,


    kann nicht auf alles eingehen, ich vergess sicher die Hälfte, daher sorry ;)


    Katrina: wunderwunderschön! Aber meiner war noch viiiiel größer :oops: deiner is genau richtig *find* schließlich muss da ja auch ein Baby rein passen ;) und so schön streifenfrei *seufz*


    @cuddels: ich hab da im Geburtshaus mal rein gelesen in das Buch. Fands auch nicht übel.


    wegen Geschlecht nicht sagen lassen: schööööön! wollt ich ja auch immer so machen, nur mein Mann nicht :( und der hat mich mit seiner neugierde dann angesteckt. Ich hätt mich so gern überraschen lassen!!!


    ----------


    zu uns: mir gehts zurzeit nicht so gut. Meine alljährliche Winterdepri kommt jetzt doch noch raus und ich häng viel rum :oops: ich versuch dann alle 2 Tage mit Jonas mir was vorzunehmen. Also z.b. spazieren gehen in die Stadt oder mit dem Auto was erledigen (morgen große Einkaufstour) oder bin bei ner Freundin, meine Schwiegermama kommt usw. Ist nicht so einfach, am liebsten würd ich mich hinsetzen und einfach die Zeit verbummeln :oops: :oops:


    Jonas war einige Tage super anstrengend. Das ganze letzte Wochenende und dann noch Montag / Dienstag. Am Montag bin ich dann das erste mal richtig ausgerastet und hab ihn angebrüllt. Er kuckte mich ganz erschrocken an, und war ab dem Moment erstmal ruhig, hat wohl gemerkt, dass er den Bogen überspannt hat, und es so nicht geht! 1-2 std später wars wieder so weit, da hab ich ihn dann mal brüllend liegen lassen und bin kurz raus, sonst wär ich echt ausgetickt :oops: ich kann das echt nicht mehr hören.... und er klebte echt den ganzen Tag an mir und eigentlich hat ihm NICHTS gepasst. War ich froh als abends Männe da war und dann ne halbe Std später Jonas ins Bett gebracht hat :oops:


    Da hat er neuerdings so einen Motz-Kreisch-Ton drauf das ist zum davon laufen :roll: ich merk seit ein 2 Wochen dass er jetzt richtig austaxiert, ob ich drauf reagiere. Oft lass ich ihn dann erstmal sitzen und vor sich hin kreischen und motzen, ich bin allerdings oft unsicher wie weit ich dabei gehen kann. :roll: wenn er richtig Tränen weint geh ich dann doch hin und nehm ihn hoch. Ansonsten schimpf ich auch mal oder sag ihm "NEIN! ich komm erst wenn du einen anderen Ton hast". er beobachtet dann und probierts wieder :lol: aber oft ist dann auch wieder Ruhe.


    Hach bisher war das so einfach. Wenn er geweint / gemeckert hat, war auch was. Hunger, Windel, Bauchweh, Langeweile, oder sonst irgendwas. Jetzt wirds kompliziert. nun kommen Zähne und Reaktionen-austesten dazu :?
    Ich bin halt immer im Zwiespalt. Einerseits will ich ihm Liebe und Aufmerksamkeit geben, andererseits aber ihn nicht so sehr verwöhnen dass ich bei jedem Mucks gesprungen komme. Das muss er schon auch jetzt mal aushalten, dass man nicht gleich gelaufen kommt. Und oft bin ich ja wirklich nebendran und er hat nur grad keine Lust auf das was er grade gemacht hat.


    Wie handhabt ihr das denn??


    Mit dem Essen ist es auch ein Kampf momentan. Nachts läuft es gut. Er kriegt abends und nachts 2-3 volle Flaschen Milch. Ab morgens geht das rumspielen an der Flasche los. Oft schmeiß ich die Hälfte weg, und EIGENTLICH würd ich sagen kann er von den Mengen gar nicht satt werden, da hatte er bisher mehr!
    gleiches mit dem Mittagsbrei. Reine glücksache wenn er mal die 150-200g Portionen aufisst. Meist eher so 80-100g und dann schreit er wie am Spieß wenn man nur mit dem Löffel in seine Nähe kommt. Dann biete ich ihm was zu trinken an, nach ein paar Schluck isst er noch mal 2-3 Löffel und dann ist Ende. Dann brüllt er, schluckt nicht mehr und will nicht mehr.
    Das einzige was er wirklich gern und gut isst, ist Obstbrei oder Joghurt-Obstbrei ausm Gläschen. Gibts nachmittags als Zwischenmahlzeit und das liebt er !!!


    Ach ja, Hermines Türhopser haben wir schon eingeweiht, manchmal sitzt er drin und lässt sich einfach "hängen" und schaukeln. Da kann ich sogar kochen, Flaschen spülen usw. Ein segen das Teil. Vielen Dank liebe Hermine & Reza!!!!!! werd die nächsten Tage mal ein Foto davon machen ;)

    Flocke Haare auf den Zähnen??? :shock: :shock: :lol: öh ja hat sie :oops:


    Neela und Otti würd ich gern mal live erleben. Genauso die Plüschkarawane. Is doch sooo heiß wenn da wer einfach vorbei kommt, das wär bei mir ja undenkbar gewesen obwoh ich mir das echt wünschen würd :(
    Hach ich könnt heulen vor Glück :) *dich mal feste knuddel* das ist einfach soooo schön zu lesen!


    und dass es Karla besser geht - klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    dichtest du da nicht ein bisschen was rein, das da gar nicht steht? im Prinzip ist es für mich und viele andere hier so: wenn man den Tieren nicht bieten kann was sie brauchen (und dazu gehört eben ein großes Gehege, artgerechtes Futter, Tierarzt usw.) dann schafft man sich halt vorerst keine an. Ich wünsch mir seit Jahren Katzen. Trotzdem wart ich bis wir ne andere Wohnung haben, weil es derzeit hier nicht so toll wäre. Sie können weder raus, noch hätten sie ausreichend Platz.
    Gut du hast sie jetzt schon, aber vernünftigerweise hättest du sagen müssen, dass du eben nicht genug Platz hast und jetzt kannst du nicht mal ein erwachsenes Tier dazu setzen. Den kleinen Wutzen gegenüber ist es einfach unfair. deswegen bist du kein Tierquäler und das hat keiner geschrieben. aber es war einfach unüberlegt, sorry!


    wegen deiner Ausgangsfrage: vielleicht wurde da von Userseite wirklich viel reininterpretiert, hier kommen halt leider oft genug leute vorbei, die dann fragen was der TA kostet und gar kein Geld dafür haben so nach dem Motto "ich kanns mir nicht leisten da geh ich nicht". hab bitte auch ein bisschen verständnis für alle anderen hier. Und die Sache mit der TA-Kasse war doch echt nur ein lieb gemeinter Tip. Nimms als solches..... ;)


    das kann ich nur so unterschreiben! ich hätte auch nicht gedacht, wieviel Süßgetränke und Süßigkeiten ausmachen. Weniger mit Sahne kochen, etwas mehr Gemüse und evtl. regelmäßiger essen, statt 2 große Portionen täglich.

    Wie gesagt ist ja nur ein Rat zu den Untersuchungen. Nur machen was man wirklich vor sich vertreten kann. Daher hab ich einiges eben nicht gemacht, weil ich wusste, dass ich z.b. nie ein Kind deswegen abtreiben könnte oder sonst irgendwelche Konsequenz draus ziehen. Und da manche Untersuchungen nicht "sicher" im Ergebnis sind, hat es für mich noch weniger Sinn gemacht. Wissen muss man es selber, aber meine Hebamme sagte richtig: es ist Segen und Fluch zugleich. :?

    Zitat von cuddles

    naja, mit dem ultraschall und der blutuntersuchung haben wir 90% sicherheit.


    was ist wenn, weiß ich nicht.


    das solltest du vorher nachdenken. ist lieb gemeint. denn untersuchungen machen um "beruhigt" zu sein ist ne gefährliche Einstellung. Wenn doch nicht alles ok ist hat man dann noch größere belastung als wenn man schon ein bisschen innerlich vorbereitet ist.

    okay nur über eins musst nachdenken: welche Konsequenzen hätte es für dich, wenn laut Ergebnis "nicht alles gut" wäre?! das war nämlich die Frage, die uns auch vom Arzt vor dem großen Organscreening noch gestellt wurde. Und ich fands gut, denn unnötige Sorgen über eine "Wahrscheinlichkeit von soundsoviel Prozent dass das Kind behindert ist" wollte ich mir nicht machen, und 100% wissen dass alles gut ist, weiß man auch nicht. Mach die Untersuchung nur wenn du sicher bist, welche "Konsequenzen" du daraus ziehst, wenn eben nicht alles ok ist.
    Ich hatte ehrlich gesagt mehr angst davor, dass es heißt "irgendwas KÖNNTE nicht in ordnung sein (genau ist es ja nicht zu sagen) und dann monatelang Sorgen zu machen um am Ende zu hören dass doch alles ok ist. das wäre für mich Hölle gewesen. Daher hab ich nur weniges zusätzlich untersuchen lassen, nur solche Sachen (wie großes Organscreening) wo man etwas hätte bewirken können wenn zb. herzfehler oder ähnliches da wäre.


    soviel nur zur Vorsicht mit Pränataluntersuchungen. ;) man muss sich echt sicher sein mit dem Ergebnis umgehen zu können.


    Velvet: ich kann das nachfühlen, ich hab seit Tagen keine 2 std Schlaf mehr am Stück. Dass du da nach Monaten auf dem Zahnfleisch kriechst, kann ich verstehen. besteht denn nicht die Möglichkeit dass dein Mann dich mal entlastet? evtl mal nachts Flasche gibt?


    Um ehrlich zu sein. Ich kann Mütter auch nicht verstehen, die sich beschweren wenn das Kind 1-2x nachts Hunger hat. Das ist echt Luxusjammern. Klar hab ich auch schon mal bedauert weil wohl jeder gern seinen schlaf hat, dass er 2-3x Hunger hatte. Aber im Prinzip weiß ich dass ich es die meiste zeit sehr gut habe.