Beiträge von Mäusle

kicher neee solche Gardinen behält deine Schwiegermama bestimmt selber ;) und schenkt sie nicht dir. das haste als ungeliebte Schwiegertochter gar net verdient Velvet :P

so, wir haben jetzt ein "Experiment" gestartet. heute hatten wir den Verdacht dass Jonas deswegen so zaghaft überall isst, weil er eigentlich mehr Brei oder festes essen würde, statt Milch. Heute morgen gabs noch ne Milchflasche. Mittags dann nach längerer Zeit hat er massig Brei verdrückt, war davon gut satt bis nachmittag, hat dann GOB gegessen und dann wollt er so um 17 uhr zwar was haben, aber wir haben wohl mit Milch das falsche angeboten. Wasser war dem Herrn dann genehm ;) das warn dann nur 60 ml Milch, und noch einiges an Wasser.
    Hat gehalten bis 21:30 Uhr :shock: und dann hat er wieder 60ml milch bekommen, und danach haben wir ihm den Rest als Milchbrei gegeben. Was soll ich sagen - er war total begeistert davon, das statt Flasche zu bekommen :shock: er hat derart viel Milch-Dinkel-Brei gegessen, dass ich heute nacht wohl keine Flasche machen muss. hab ihm nun Wasser her gestellt falls er aufwacht. Mal sehn obs reicht bis morgen früh.

Mir geht das etwas schnell, weil er eben die nächsten Wochen/Monate schon noch seine Milch braucht, aber er kriegt ja Milchbrei und 2-3 Flaschen pro Tag. Vormittags vor allem 2x Flasche. Ich denk damit kommen wir jetzt erstmal gut zurecht und er war heut deutlich ausgeglichener. Bis halt die nächsten Zähne kommen, dann will er sicher nur noch Flasche ;) auch gut! aber im Augenblick taugt ihm das gut... unglaublich ;) die Lösung war so einfach!

also ich hätt ja jetzt erwartet dass du ein foto vom Zimmer zeigst und fragst, welche Farbe da am besten rein passt :lol: oh ich schmeiß mich grad weg vor lachen, das ist soooo eine süße Frage :) daran würd ich ja im Leben nicht denken!!! Nein ich denke auch dass du da eher auf "Fleckenunsichtbarkeit" achtest, als auf das was die Schweinchen mögen :oops: :oops:

guten morgen!

AhrGans: das ist ja der Hammer :shock: also Familie gibts, da gruselts einen! Selbst wenn man den Partner des anderen nicht sonderlich mag, also dann bitte hält man die Klappe. Ist doch nicht das eigene Leben. Ich kenn auch so nen Fall wo die Eltern von einer Bekannten ihren Mann nicht sonderlich mögen. Allerdings versuchen sie das gut zu verbergen. So gehts doch auch :roll:

Velvet: schön dass es mit dem Schlaf sooo gut klappt :) freu ich mich echt dolle für dich!

wenn du schon weißt, dass deine Schwiegereltern nichts bares schenken, dann such dir doch irgendwas fürn Haushalt das du wirklich brauchen kannst, sag evtl. marke und was dir gefallen würde. Manche wollen es nicht anders ;)

Nee Milch verdünnen usw. würd ich jetzt auch nicht. Im Prinzip ist es mir egal wann er es sich holt, solange es übern Tag eben genug ist und er auch mal satt wird und nicht nur spielt.
    ab und zu klappts mal, dass ich ihm nachts nur was zu trinken anbiete. Heute nacht wollte er z.b. gar nichts haben :shock: gestern abend war die letzte Mahlzeit um 21:30 Uhr und dann heute nacht war er um 4 wach (Windel voll gemacht :roll: ) hat aber die angebotene Flasche kaum getrunken, und dann direkt weiter geschlafen, heute morgen wollte er auch kaum was :shock: waren auch nur so 90ml, das sind Tages-Mengen die er mit 1 Woche als Säugling getrunken hat :shock:

heute mittag gibts Brei, davon wird er sicher maximal 100g essen (also soviel wie in nem kleinen Babygläschen drin is) und heute nachmittag ein halbes Obstgläschen, und das wars dann wohl. Trinken tut er dafür recht gut.
    Heute abend probier ichs mal mit Dinkel-Milchbrei. Den liebt er und davon kann er auch richtige Mengen essen. mal sehn ob ihn das über Nacht so gut sättigt, dass er erst wieder morgens was braucht. er is ja jetzt in einem Alter wo das sättigungsgefühl theoretisch (!!) über den Großteil der Nacht reichen könnte. Praktisch is ja was anderes :roll: :lol:

auf die Hand geben will ichs ihm eig. nicht weil er damit alles andere macht als essen. Da fehlt ihm irgendwie noch die Synapse dazu :lol:

ach ja Babysöckchen: hab ich nie angezogen ;) da ist wohl auch jede Mutter anders. Strampler fand ich ja vorher immer furchtbar und dachte auch eher so kleine Hose und Shirt dazu. Allerdings waren die Strampler dann einfach praktischer und ich hab ein paar süße gefunden / bekommen und war am Ende sogar traurig, dass es ab gr. 68 keine mehr gab ;) Die Hosen waren dann doch entweder zu eng oder sind gerutscht, die Shirts hochgerutscht usw. :roll: da sah das Baby immer nicht richtig angezogen aus :lol:

Trageberatung is aber auch ne super Idee! Sofern man tragen nicht ablehnt ;)

cuddles: ich hab das mit dem Tampon nie gemacht! Einmal probiert hab ichs vorm schwimmen, aber fand Tampons da in der Schwangerschaft recht unangenehm.
    Wird empfohlen wenn man empfindlicher ist, aber nötig ist es laut meiner Hebamme nicht.

Hermine: wie gehts dir heute? schon besser?

Bei mir schwelt seit Tagen im Hals was. Echt komisch, es wird nicht direkt schlimmer (hab auch gleich bei den ersten Anzeichen Bienenpropolis genommen, Meditonsin usw. um es abzufangen) aber es wird auch nicht besser :roll:

es gibt da sowas... nennt sich Post *duck und weg* 8) :lol: aber gut wenn du es persönlich übergeben willst und am besten noch vorher, dann ist es nix. dann frag sie echt besser, ob es sachen gibt, die sie gar nimmer brauchen kann oder etwas das sie sich wünscht aber selber kein geld ausgeben mag (wie bei uns eben so ein Handabdruckset fürs Baby) ... kommt halt auch drauf an was du so ausgeben willst.

oh doch da is er seit einiger Zeit schon recht eklig. Das muss gaaaanz schnell sauber gemacht werden. Auch wenn die Windeln zu nass sind, schläft er morgens nicht weiter sondern ich muss wickeln... :?

Aellin: naja wie gesagt so ein Geschenk kann man auch erst nach der Geburt kaufen. 1-2 Wochen später überreichen macht ja nix ;)

oh man ihr schreibt zuviel :lol:

Velvet: meine Oma ist noch schlimmer. Mir tut meine Mama heut noch wahnsinnig leid. Am Morgen der Hochzeit meiner Mutter hat sie gesagt: "denee zwaa werd ichs scho zeigen" (auf Deutsch: die kriegen schon zu wissen wo´s lang geht). die Eltern meiner Mutter waren geschockt und haben ihr das erst Jahre später erzählt! :roll:

ganz ehrlich auch wenns schwer fällt: das muss dein Mann regeln, an deiner Stelle würde ich ganz unhöflich auflegen mit der Begründung dass ich mir sowas nicht anhören muss, wems nicht passt, muss ja nicht kommen ;) ich hab sowas ähnliches übrigens auch meiner Oma gegenüber damals vor unserer Hochzeit geäußert, war kurz davor sie direkt auszuladen :roll:
    lass es dir nicht vermiesen! Es ist EUER Tag und was andere denken tja... deren Problem, aber doch nicht eures (ich weiß, ärgern tut man sich trotzdem :( *mal ganz feste knuddel*)

ach ja bei meiner Oma schieb ich übrigens inzwischen viel der "Dummheit" zu. Anders gehts nicht mehr, und anders ist es nicht mehr erklärbar, was sie so tut und von sich gibt.

schön übrigens dass die Osteopathie so nen Erfolg hatte. Ich sags ja, ich kann nur jeder Mami empfehlen, wenigstens EINMAL hin zu gehen. Auch wenns viel Geld ist, aber 6-8 wochen nach der Geburt ist einfach die beste Zeit für sowas und man kann viel Geschrei und Gebrüll verhindern!

Aellin: ich hab mich über Sachen gefreut, die eben NICHT Jeder geschenkt hat. von einer gewissen Userin ;) gabs einen super süßen neutralen Strampler schon zum Schwangerschaftsbeginn, ich hab ihn GELIEBT, hab auch selber kaum strampler gekauft, da war das für mich perfekt. eine weitere Userin hier hat mir eine tolle Kuscheldecke geschenkt, die ist übrigens heut noch in Gebrauch ;) ;) wir lieben sie heiß und innig ;) weißt schon Riekelein ;)

ansonsten hab ich mich tatsächlich gefreut wenn man mich GEFRAGT hat was ich möchte, denn ich hatte durchaus ein paar Wünsche, die aber keiner geschenkt hat :( dabei wäre gewesen ein Set für Hand und Fußabdruck, ein paar Babyspielsachen, sowas wie Kuscheldecke, Kaputzenhandtücher, usw. ansonsten fand und finde ich immer noch Gutscheine für Amazon, örtliches Einkaufszentrum und drogerien (v.a. DM) gut! damit hat man uns die größte Freude gemacht.
    Sowas wie Pflegeprodukte kam hier nicht gut an, da hat jede Mama ihr eigenes Repertoire. Genauso bei Windeln. War immer ein "schlechtes" Geschenk wenn vorher nicht gefragt wurde, was wir nehmen.

"Persönlich" schön und gut, aber ehrlich gesagt bevor ich was persönliches bekomme was ich nicht brauchen kann oder will - dann lieber unpersönliches ;)

ach ja einen Tip hab ich aber: kannst mal raus kriegen ob die Mama Schnuller geben möchte. Ein Gutschein für eine Schnullerkette mit Namenseindruck oder gleich die fertige Schnullerkette bestellen, sobald du den Namen weißt, das käme bei mir suuuuuper an ;) ich hab nen Gutschein von nem Schmusekind-Laden bekommen und fand ihn klasse!!

Kerstin: ooooh so nah :) rothenburg? Feuchtwangen? Gunzenhausen? Schwabach? ;) ;) hihi *nachträglich rüberwink*

-..-------...-----

@ uns: joa Jonas ist seit 2 Tagen einigermaßen super drauf. Klar das gebrüll und kreischen geht mir super auf die Nerven sobald was nicht läuft wie er will. Aber so langsam krieg ich auch den Dreh raus, kann es oft schon vermeiden oder lass ihn dann eben auch mal kreischen. Er merkt schon dass es nicht immer so geht, und wenn ich schimpfe ist er auch meist ganz schnell ruhig ;)

dafür hat er nen neuen Tick :roll: er macht dauernd großes Geschäft mitten in der Nacht :cry: das Problem ist ja dann, dass er anfängt zu brüllen bis man ihn wickelt und danach so hellwach gespielt ist (weil er muss dabei ja quasseln, Beine betatschen, sich freuen dass er gewickelt wird, nebenbei seine Fische bespielen, meine Hand fangen, auf dem Wickeltisch rumrollen, die Windel begutachten ob sie richtig sitzt usw. :roll: ) und ich ihn dann schwer wieder zum schlafen bekomme.

Essen ist nach wie vor ein graus. Egal was, er isst nur Miniportionen, hat aber oft sichtlich noch Hunger. Selbst das Obstgläschen hat er heute nur mit ach und krach leer bekommen und das macht ja erst recht nicht satt :roll:

aber er bewegt sich endlich vorwärts. Bzw Rückwärts :lol: wir haben heut abend echt geweint vor Freude. Er war nackig bis auf die Windel und hat vergnügt unterm Spielbogen gelegen. Dann rollte er sich auf den bauch, fängt an zu motzen. Und auf einmal schiebt er sich durchs halbe Wohnzimmer rückwärts. Das war sooooo süß, muss euch mal ein Video davon einstellen wenn ich Zeit hab 8) Er hat gar nicht mehr aufgehört und plötzlich war bauch-liegen auch gaaaar nicht mehr anstrengend :lol:
    nur komischerweise macht er das eben nur nackig. hat lange gedauert bis ich raus gefunden habe, dass er sich mit Klamotten (selbst wenns nur Body und Strumphose ist) nur sehr wenig bewegt. Nicht mal die Hälfte dessen, was er ohne Klamotten macht!

naja er stößt sich immer mit dem einen Zeh hinten ab und das reizt natürlich. Ich halt den Nagel auf Rat vom KiA schon kurz, aber der Zeh ist trotzdem entzündet. Wird wohl irgendwann schon besser werden ;)

ja ohne Klamotten liebt er total. Kann ich auch verstehen, aber geht halt nicht immer. Ich merks nur wenn er Strumpfhose anhat zuhause, bewegt er sich weniger. Noch schlimmer ist es unterwegs, wenn dann noch ne Hose etc drüber ist. Total doof :(

Zitat von Kitty_88

Ich würde eher den Saft geben, auch wenn er Zucker enthält. Der Alkohol ist bei der Menge die du gibst vernachlässigbar.
    In dem Dragee sind noch einige Hilfsstoffe drinnen, bei denen man nicht sagen kann, wie sie beim Schweinchen wirken. Außerdem ist die Dosierung bei dem Dragee etwas schwieriger. Um alles fein abzuwiegen bzw. dosieren zu können, bräuchtest du eine Waage mit mg-Anzeige.
    Alles Gute für dein Schweinchen!

unterschreibe ich, sehe ich auch so.
    gute besserung!

ja es gibt sowas wie den "Altersbonus" Flocke (die jetzt bei Petsimo wohnt) hatte den hier auch immer und hat ihn noch 8) davor war es Wolle als älteste. Irgendwie legt sich mit denen einfach keiner an ;) sie werden betüddelt, da wird mal das Auge lieb geschleckt, man nimmt ihnen kein Futter weg, man streitet nicht.

Wiesel gute Besserung!!

Ich hab die Woche genutzt, unsere Mahlzeiten zu optimieren. Statt an 4 von 7 Tagen Nudeln zu machen, gabs mehr Reis und Kartoffeln, macht auch mit kleineren Mengen eher satt als Nudeln.
    Vollkornnudeln lehnt mein Mann ab, also gut. Kann ich mit leben, bin auch kein Fan davon. Gibt nur eine Sorte die wir einigermaßen mögen, und die ist momentan nicht erhältlich.

Dafür wurde wieder bewusst mehr Gemüse und Salate eingebaut. Hab auch einige neue Rezepte hier liegen, da wird wöchentlich jetzt 1 oder 2 ausprobiert.Genial war gestern ein Rezept für nen Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf :roll: da stand auf der Vorderseite der Rezeptkarte, dass Blumenkohl und Brokkkoli sehr bekömmlich und kalorienarm sind. Fein dachte ich, das ist genau das was wir suchen ;)
    äh ja das Rezept hatte dann pro kleiner Portion ca 600 Kalorien, weil natürlich ne Bechamel-Käsesauce drüber kommt :roll: das ist doch echt Betrug!!

beim Naschen hab ich versucht ein ausgewogenes Verhältnis zu finden. Genauso trink ich weiter zum Essen mal ein Glas Spezi, Limo oder sonst was, aber den restlichen Tag halt eher ungesüßte Tees, maximal leichte Saftschorlen. klappt bislang ganz gut ;) geht mir besser damit wenn ich mir nichts verbiete, sondern nur mengenmäßig einschränke.

Cynthia ist ja echt fix :) Jonas kommt seit 2 Tagen rückwärts :lol: sieht irre witzig aus weil er sich mit den Händen vorne abschiebt und dann rückwärts rutscht. Er versucht zwar ständig zu krabbeln, aber das Ergebnis ist nur ein wunder Zeh vom abstoßen :roll:
    wenn er rückwärts irgendwo anstößt und nicht weiter kommt, meckert er wahnsinnig :lol:

wir haben hier nur das "Problem" dass er solche Bewegungen leider nur macht, wenn er so gut wie keine Klamotten an hat. Mit Klamotten bewegt er sich total wenig :cry: kann ihn aber ja nicht den halben Tag nackt irgendwo rumrutschen lassen, ich versuch meist, ihm 1-2 stunden zu ermöglichen und wir haben schon extra Sofa umgestellt und nen dicken Teppich da hin, dann is er direkt vor der Heizung. Da geht das dann. Echt doof, Sommer wär mir grad lieber :? sollt ich noch ein Kind bekommen, bitte ein Herbst kind ;) dann fängts ins Frühjahr/Sommer rein das robben und krabbeln an :wink:

oh is das schön cuddles :) *schnüff* gigantisch, bei uns ist das schon sooo lange her (gefühlt ) :oops: ich beneid dich grad sowas sehen zu dürfen ;)

wegen Reboarder: wir haben uns sagen lassen der Besafe wär fast mit der beste, müsste man aber ausprobieren da nicht jedes Kind in jeden Reboarder passt und nicht jeder Reboarder in jedes Auto. Für uns kommt eh nur der Besafe infrage glaub ich, weil der ohne Isofix ist. Haben wir nämlich auch nicht.

Cybex Sirona wäre wohl mit der beste, ist aber eher für zierliche Kinder. Also nix für meine Speckschwarte :roll: und noch dazu eben mit Isofix, also fällt er weg.

Aber Lilane da sprichst was an, ich denk mir auch oft für KiWa haben die Leut Geld ohne Ende. 400, 500 600, 1000€ und mehr kann man da ausgeben. Und beim Autositz wird dann gespart. Dabei nutzt man den viel länger. Verkehrte Welt :oops: hab ich auch zu meinem Mann schon gesagt. Immerhin is er bereit, sich das anzusehen :)

Zitat von Lilane

Also wir werden auch nen Reboarder kaufen, auch wenn mein Mann den für überflüssig hält. Wenn man sich einmal da eingelesen hat kann man nicht mehr guten Gewissens einen anderen nehmen :oops:

ja so ist es :oops: wir haben hier nen Laden gefunden (über Empfehlung) wo man sämtliche Reboarder testen kann, die in D. erhältlich sind und man kriegt sie dann rund 100€ günstiger, weil die Dame direkt beim Hersteller bestellt, und es so günstiger ist weil die Zwischenhändler wegfallen. also so 360€ werdens noch. Männe is noch nicht ganz überzeugt, aber ich hoffe die hat genug Argumente, ihn zu überzeugen ;)

vom KH heim kommst auf alle Fälle ;) und dann kannst mal kucken! wenn man nur alle paar wochen mal unterwegs ist, is nochmal was anderes, als wenn man natürlich jede Woche mehrmals Auto fährt oder auch mal länger, wie wir. Da weiß ich auch nicht ob ich mir ne extra Babyschale gekauft hätte :oops: oder jetzt dann den Reboarder. Für die wenigen Kurzstrecken in der Stadt würd ichs wohl nicht machen. Aber ist halt hier deutlich mehr!

wegen Hochstuhl: ganz ehrlich, das hat noch 6-7 Monate Zeit ;) lass ihn stehen, stell ihn irgendwo in die Ecke, oder schleif ihn mal ab und lackier ihn neu. Oder auch nicht. Kommt Zeit, kommt Rat ;) den brauchst erstmal lange Zeit nicht ;)

wegen Kinderwagen: okay verstehe ich. Wenn du ihn nicht viel nutzt oder ständig ins Auto rein und raus musst, dann gehts auch. Das war halt hier echt mein Problem. Oder man hat so ein Kind das sich nicht gern tragen lässt, dann nutzt ihn auch öfter. Mach dir einfach drüber Gedanken was dir wichtig ist. Ausprobieren empfehle ich schon, aber wenn du keine Lust mehr dazu hast - is halt auch etwas spät jetzt, ich glaub da wär ich auch nimmer los gezogen für sowas :lol: und hätt lieber gar keinen gehabt ;) *grins*
    nein im Ernst es ist halt so ne Sache. Ich hab mich tierisch geärgert, den Teutonia überhaupt gekauft zu haben und nicht gleich nen Buggy den ich vorerst mit Wanne als KiWa nutzen kann, wie der Hartan oder den Cybex. Hätten wir uns einiges gespart, aber ich versuch ihn jetzt mal noch für 100 oder 150€ los zu schlagen. mal sehen... das is er auf alle Fälle noch wert ;)