versteh ich. hab ihn ja auch machen lassen nur war bei mir eher das problem dass ich mir erst hinterher über die Konsequenzen klar war. sonst hätt ich den Test definitiv nicht gemacht
einziges ist, dass manche KH bei positiven Frauen einen nicht zum entbinden in der Wanne lassen, da MUSS man dann raus. Weil das Risiko was weiß ich wieviele tausendstel höher ist dass sich das Kind im wasser unter der Geburt infiziert ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von Katrina
Aber wenn der Test positiv ist, wird einem doch unter der Geburt gleich ein AB verabreicht? Dafür ist der Test doch eigentlich da?
genau das ist das Problem. Wird der Test nicht gemacht gibts kein AB. Man weiß es einfach nicht und dass das AB "hilft" ist sehr umstritten. denn dafür muss es mindestens 2-3x verabreicht werden, mit einigen Stunden Abstand, heißt du solltest dir mit positivem Test eine Geburt von mehr als 10-12 Stunden wünschen
und das bei einer Wahrscheinlichkeit von eins zu vielen tausend, dass das Kind infiziert sein könnte. zudem der Arzt im Kh zu mir sagte: tja hätten wir es nicht gewusst, hätten wir uns das Trara darum sparen können. Die Wahrscheinlichkeit dass es sich nach der Geburt im KH mit irgendwas infiziert ist vielfach höher!Es gibt KH in Deutschland die das trotz positivem Test inzwischen nicht mehr machen mit dem AB unter der Geburt. Aber wie gesagt, die Fachleute streiten noch sehr drüber.
Die Geburtshäuser und bei Hausgeburten geben übrigens auch kein AB
das wird nur in KH so gemacht. Das Risiko ist deswegen nicht höher. Ich persönlich hätte das AB wohl abgelehnt, mein Mann hat drauf bestanden
aber letztendlich kams eh nicht dazu weil es viel zu schnell ging 
-
ja so 20-30€ sinds für den Abstrich.
Ich würd ihn aber nicht nochmal machen lassen, denn er ändert rein gar nichts außer dass man es weiß. Der Arzt im KH hat auch Schultern gezuckt und gemeint "na dann sind sie halt Positiv. ändert für uns nichts."
Beobachten auf Infektionen muss man das Baby so oder so nach der Geburt die nächsten 3-10 Tage sehr gut. Und positiver Streptokokkenabstrich heißt schlicht nur dass eine von soundsovielen streptokokkenarten da zu finden ist, von denen letztendlich nicht mal genau typisiert wird welche, und es nur 2 gibt die richtig gefährlich werden könnten. Die anderen sind fürs Baby harmlos.
Also überleg dir ob du ihn wirklich machen musst
wie gesagt das Ergebnis hat null relevanz außer dass alle mögliche Welt "Panik" schiebt die unnötig ist
und man muss es beim Arzt ja auch noch zahlen. Ich bekams ja umsonst über die Hebamme, die kann das ja mit der Kasse abrechnen.wegen Wehen: heißt gar nix. CTG is ja ne Momentaufnahme. Mit glück sind welche drauf, ansonsten hast du trotzdem sicher welche. Ob du sie merkst oder nicht
darf ich dir noch nen guten Rat geben? denk nicht innerlich "das wird eh noch ewig dauern"
die Innere Einstellung is sooo wichtig für die Geburt, und wenn man sich sagt "das dauert eh STUUUUUUNDEN" dann macht man schon innerlich zu und verkrampft. Lass ein bisschen locker 
-
huch dann spar ich mir das jetzt
hatte grad getippt, dass wir evtl. einfach wieder schreiben sollten wie das bei uns gehandhabt wird, anstatt in Grundsatzdiskussionen zu verfallen. -
ich glaube hier wurde das mit dem gelben schein etwas überbewertet kann das sein?
ist nicht böse gemeint, aber die meisten haben von einer Ausnahmesituation geschrieben. Wenn ich das machen würde wäre das EINMAL in 10 Jahren arbeiten. das könnte ich vor mir vertreten und wüsste genau dass das nie wieder vorkommen würde weil ich dann fürs nächste mal schon vorher nach ner Lösung sucheich hatte leider das "glück" schon unkollegiale Kollegen zu haben die nie rücksicht genommen haben was Krankheiten ( auch "blau machen" denn da gabs einige für die ich dann sogar ausm urlaub kommen musste ) anging, oder Urlaubsplanung etc. ich hab immer mehr als 100% gegeben und war trotzdem der A*** vom dienst weil ich eben Azubi war. Und die Chefin meinte sowas wie freinehmen und Urlaub soll ich mit den Kollegen abklären, nicht mit ihr. Und die Kollegen hätten für sowas wie ein krankes Tier NULL verständnis gehabt. egal wieviele Überstunden ich hätte, egal ob es machbar gewesen wäre, sie hätten prinzipiell nein gesagt. ICH kann verstehen, wenn jemand in so ner Situation dann wirklich mal nen gelben schein holen würde. Ich habs nie getan, aber ich kanns wie gesagt verstehen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
und keiner hat hier davon gesprochen dass das absolut legitim ist!!! Auch für mich sehe ich das als allerallerallerletzten Ausweg, aber sorry bevor mein Tier krepiert -......... da würd ich sagen die 200% die ich teilweise geleistet habe, können eh nicht aufwiegen wenn ich mal einen tag fehle und das vielleicht wirklich aus so nem "banalen" Grund. Die hat mir nämlich auch keiner bezahlt

und wie gesagt es gibt durchaus viele Betriebe in denen man mal Gleitzeit nehmen kann / bescheid geben kann dass man evtl. später kommt und dann das Tier noch zum Arzt bringen oder ähnliches. Oder man nimmt mal (wie Petsimo schreibt) einen Tag frei wenn das möglich ist.
-
im Augenblick nur an mir wobei er es vorhin schon im Laufgitter machen wollte. Heieiei das wird lustig die nächsten Wochen! Er ist auch total unzufrieden weil es nicht klappt und meckert heute nur

-
naja so GANZ ist es mit Kindern nicht zu vergleichen. Klar ist es "unfair" v.a. wenn jemand Kinder als Ausrede benutzt. Aber was soll man machen wenn das Kind krank ist, da muss einen der AG ja schier gehen lassen. Ein krankes Kind kann man nicht mal eben beim Arzt zur Beobachtung lassen

Und ich hab auch geschrieben krank feiern wär für mich da die absolute notlösung. vorher noch chef anrufen und evtl. später kommen, vorher zum TA und das Tier dort lassen. Oder eben irgendeine andere Lösung. Und WENN ich wegen Tier mal 1 Tag krank machen MÜSSTE, dann würde ich spätestens fürn nächsten Tag ne Lösung haben, denn dass man nicht gleich tagelang deswegen daheim bleibt sollte eig. klar sein
-
BumbleBee das mit dem Trinken ist wirklich Gewöhnung, das geht nicht von heute auf morgen! Musst halt irgendwas finden, das sich für dich einigermaßen trinken lässt und da steigerst die Menge. Dein Körper braucht es, grad auch wenn du Sport machst. Der Magen wird sich dran gewöhnen

ich hab von ca 1/2 Liter täglich die Menge dann auch steigern müssen als ich schwanger wurde. 2-3 Liter mussten es dann sein, frage nicht wie oft ich es nicht geschafft habe oder nur mit ach und krach :oops: und auch die Tage ist es mir passiert dass ich mal den ganzen Tag über nur 1 Glas mit ca 200ml Saftschorle getrunken hab
üüüüübel -
Jule hat sich schon viele Wochen nicht mehr gemeldet. Vielleicht kommt sie nicht mehr her?!

ach ja und Schweinchenallee meinst du oder Rieke?
-
so hammer find ich die Leistung gar nicht mehr. Jonas hat mich heut am Kragen gepackt und sich hochgezogen und da stand er nun :shock: er ist grad mal 7 Monate alt übermorgen.

-
oh Aellin sowas kenn ich zu gut
da ist man sauer, frustriert, es ist einfach ungerecht dass manche nur das Bett anschauen müssen und schon schwanger sind. Und oft solche von denen man denkt, dass sie es nicht "hinkriegen". Aber meiner Erfahrung nach steckt man nicht drin. Es kann schief gehen, manche werden durch ein Kind aber erst richtig "stark" auch psychisch. Da sag ich dir ehrlich warte es ab! ein Kind verändert einen mehr als man denkt. Zumindest die Frau. Bei Kindsvätern (oder "erzeugern"?) ist das ja immer so ne Sache.....ich nehm dich mal feste in den Arm *knuddel*
-
Zitat von Sabusab
Danke Lamya, so sah' ich es damals auch schon in dem anderem Thread zu dem Thema. Aber ich warne gleich: Selbst hier im Forum kann man damit rechnen, geächtet zu werden, wenn man erwähnt, dass man sich krank meldet um sich um das kranke Tier zu kümmern.Wir haben eine Gesellschaft in der erwartet wird, dass man sich mit 40° Fieber, Bronchitis oder Lungenentzündung, etc. zur Arbeit schleppt, da die optimalste Arbeitsleistung bringt, angemeckert wird, wenn das nicht klappt, eine 50 Stunden Woche ohne Überstundenausgleich arbeitet und irgendwann runter gemacht wird, wenn's zum Burnout kommt. Das hab' ich 5 Jahre mitgemacht und als gar nichts mehr ging, hab' ich mir geschworen, dass ich mich nie wieder von einem Arbeitsplatz kaputt machen lasse und dazu gehört auch, dass ich mich um meine Tiere kümmer', wenn sie krank sind.
danke für dein Posting! Seh ich genauso. Ich denk man muss so nen Mittelweg finden. auch unabhängig von Tieren - viele sagen wenn sie krank sind, sie könnten es sich nicht leisten, zuhause zu bleiben, die Kollegen blablabla.. ganz ehrlich? die Kollegen schaffen das auch ohne. Klar ist es blöd aber ich möcht nicht wissen wie oft die lieben Kollegen dann "blau" machen
und einen hängen lassen. 
deswegen sollte man trotz allem für Tiere eine Lösung parat haben und nicht schon drauf bauen, dass man dann halt "krank macht" wenn das tier was hat. Ich habs ja gesagt, auch für mich wäre das äußerste Notlösung. Aber komplett ausschließen würde ich persönlich sowas nicht!
-
komisch hier wurden Möhren immer kaum gegessen
wat kannste Bandit aber auch nicht in Ruhe lassen du pööööhses Mädchen
-
im Zweifelsfall ist ein guter TA da gold wert zum betreuen
ansonsten gibt es in vielen Firmen sich die Möglichkeit, 3 Tage ohne gelben Schein krank zu melden. Ich bin sonst echt ehrlich in solchen Sachen, keine Krankmeldung ohne dass man wirklich krank ist (also kein "blau" machen) aber in dem Fall würd ich das im größten Notfall wohl mal in Anspruch nehmen. als reguläre Lösung bei sowas würd ich sagen nein!ansonsten sollte man eben jemand haben der das machen kann . sowas muss man sich vorher überlegen bevor man Tiere anschafft..
-
er wollte trotzdem um 3 Uhr nachts ne Flasche
somit wäre das Argument dass satte Kinder durchschlafen entgültig widerlegt
ich konnts kaum glauben, denn er hat soooo ne Menge gestern abend verdrückt, dass ich selber bei vergleichsweise großer Menge wohl bis heute mittag nix mehr bräucht. Tja
dafür will er jetzt immer noch nichts essen nach 4,5 Stunden.Lilane: mach dir keinen Kopf, die Kleine meiner Freundin war genauso wie Leo. Kein Brei, alles bäh, trinken wollte sie schon gar nichts außer Milch aus der Brust. Und mit gut 8 Monaten hats dann auf einmal klick gemacht und nun mit gut 9 Monaten isst sie fast alles vom tisch mit!
Hipp brauch ich hier gar nicht kaufen. Hab nun raus gefunden dass der Herr nur Alete akzeptiert
für unterwegs. Hatte bisher halt Hipp oder Alnatura oder ab und zu Holle für unterwegs gekauft. Nix, isst er nicht. Also gut.... Alete....
wobei die Breie ab 8. Monat schon arg stückig sind. Er liebt ja stückiges, aber da sind teilweise richtig große Nudelstücke drin, bei Hipp war das fast zu fein püriert , bei Alete ist es zu grob.
aber zuhause wird meist weiterhin nur selbstgekochtes akzeptiert (außer Obstgläschen, die isst er in rauhen Mengen). Hab diese Woche erstmalig 2 Tage so gekocht, dass ich für ihn was abzwacken konnte. Einmal Schinkennudeln und einmal jetzt Nudeln mit Tomate-Mozzarella. Fand er natürlich klasse.